Suche schicken Radiowecker

• Muss den Thread auch mal wieder ausgraben.

Habe zu Weihnachten einen Medion-Radiowecker (ALDI Nord, 20.12.2007) bekommen und war nach dem ersten Eindruck auch ganz zufrieden damit.

Das Gerät ist kompakt, sieht passabel aus, spielt Musik von USB-Sticks oder SD-Karten, hat zwei Weckzeiten (Buzzer, Radio oder MP3) und die Bedienung ist relativ simpel.

Soweit so gut. Leider kein RDS, aber noch viel schlimmer: Wenn ich in der Anleitung nichts übersehen habe, kann die Wecklautstärke nicht beeinflusst werden. :eek:
    Werde heute nochmal etwas rumprobieren, aber wenn sich das bewahrheitet, steht der Wecker morgen wieder bei ALDI.

Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, einen vernünftigen (und halbwegs bezahlbaren) Radiowecker zu finden, definiere ich hier auch nochmal meine Anforderungen, der Wichtigkeit nach absteigend sortiert.

Die "must haves" sind:
    - kompaktes Format
    - MP3-Wiedergabe von SD/USB (nicht CD)
    - 2 Weckzeiten
    - Sleep-Timer
    - nicht zu helles Display

"Nice to have" wären:
    - RDS
    - Senderspeicherplätze
    - Antennenbuchse (für Kabelradio)
    - ID3-Tag-Anzeige
    - Funkuhr
    - Fernbedienung

Der Grundig Sonoclock 660 kann doch kein MP3, wenn ich nichts übersehen habe, oder?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hi,

da wir hier beim Thema "Radio" sind würde ich gerne auch wissen, ob jemand mir ein Wlan-Radio empfehlen kann; und wenn ja, welchen genau er empfehlen würde.

Will gerne in der Küche nicht auf meine Sender verzichten :)

Cheers,

mamudo :)

• Zitat

Original geschrieben von mamudo
    Hi,

da wir hier beim Thema "Radio" sind würde ich gerne auch wissen, ob jemand mir ein Wlan-Radio empfehlen kann; und wenn ja, welchen genau er empfehlen würde.

Schau Dich doch mal in einem dieser Threads um.

Internetradios / Erfahrungsberichte gesucht
    mp3 im Schlafzimmer..und im Auto..am besten überall..wie realisieren ?
    Kompaktanlage gesucht (WiFi, Netzwerk, MP3)

Mit der Suchfunktion findest Du auch noch weitere Threads zu diesem Thema.

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Schau Dich doch mal in einem dieser Threads um.

Internetradios / Erfahrungsberichte gesucht
    mp3 im Schlafzimmer..und im Auto..am besten überall..wie realisieren ?
    Kompaktanlage gesucht (WiFi, Netzwerk, MP3)

Mit der Suchfunktion findest Du auch noch weitere Threads zu diesem Thema.

Hatte nach "Wlan Radio" gesucht und nichts nennenwertes gefunden.

THX für die Links :)

Cheers,

mamudo :)

• Wlan-Radio:

- Denon S-52
    Hab's erst einmal live gesehen bei Saturn aber konnte es nicht probehören. Verarbeitung scheint gut zu sein, wiegt "eine halbe Tonne" (zumindest fühlt es sich so an).

Am Bose-Waveradio orientiert aber noch teurer (650 Euro). Da ist aber ALLES drin was man brauchen könnte:

- 2 verschiedene Alarmzeiten
    - Wlan
    - FM-Radio
    - USB-Support
    - Line-In
    - iPod-Schnittstelle
    - CD-Spieler
    ...

Günstigere Alternative:

Creative Soundworks CD 745 (Amazon.de: 339,- Euro)
    Hat aber kein WLAN sondern nur einen iPod-Anschluß, CD- und Radio sowie Line-In
    Soll ebenfalls hervorragend klingen und verfügt über eine Klangregelung. Das Denon-Gerät hat zwar diverse Klangverbesserer etc. eingebaut, die scheint man aber laut Anleitung nicht deaktivieren zu können.
    Vorgänger (CD 735 oder CD 730) hat in diversen Berichten auch schon gut abgeschnitten.

Auf jeden Fall einen Blick wert.

Ansonsten ist das Philips WAK3300 schon für knapp 120 Euro oder weniger zu bekommen!
    Ist nachwievor mein Favorit da es dezenter und unauffälliger ist.

Erfüllt alles was man im Schlafzimmer als Uhr und Wecker benötigt.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Ansonsten ist das Philips WAK3300 schon für knapp 120 Euro oder weniger zu bekommen!
    Ist nachwievor mein Favorit da es dezenter und unauffälliger ist.

Erfüllt alles was man im Schlafzimmer als Uhr und Wecker benötigt.

Danke für den Tipp!
    Ist in der Tat ein sehr interessantes Gerät. Toll finde ich die UPnP-Unterstützung, den Eco-Standby-Mode und die intuitive Bedienung (habe mir die Anleitung durchgelesen).
    Schade ist allerdings, dass Philips dem Gerät kein RDS, Koax-Antenneneingang (nicht so wichtig) und Internetradio-Streaming spendiert hat. Auch Synchronisation mit einem Zeitserver wäre mittels WiFi-Konnektivität ja problemlos möglich.

Die Bewertungen bei Amazon sind übrigens nicht so prickelnd. Kannst Du das bestätigen?

mudokon:
    Der Chumby hört sich interessant an, ist für mein Schlafzimmer aber schon ne Nummer zu krass... ;)

• Ich hatte kurz vor Weihnachten im Werbe auf dieses Gerät hingewiesen. Zu diesem Preis IMHO ein leckeres Schnäppchen - steht seit dem neben meinem Bett; bin nach wie vor sehr zufrieden. Die Punktmatrixanzeige ist des Nachts sehr angenehm ablesbar.

Ist natürlich von der Größe her schon ein bißchen ein Oschi; muss man schon was Platz für haben... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Die Bewertungen bei Amazon sind übrigens nicht so prickelnd. Kannst Du das bestätigen?

Da hat auch einer nur 1 Stern vergeben weil der Wecker die Zeit nicht von einem Server holen und synchronisieren kann - super Kriterium für einen "Wecker". Da kann man nur den Kopf schütteln.

Die Bewertungen kann ich NICHT bestätigen. Ich habe meinen Bericht hier auch bei Amazon eingestellt aber ich weiß nicht wann das endlich als Bewertung zu sehen ist?!
    Das man aus so einem kleinen Gehäuse keinen Hifi-Sound erwarten darf ist klar. Als Radiowecker ist das mein absoluter Liebling geworden!

Siehe meinen Bericht hier im Thema:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2621023#post2621023

Klein, schick und zum Wecken einwandfrei!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!