Suche schicken Radiowecker

• Naja, es kann ja sein, das die Software auf einem aktuellen PC flinker ist, aber auf meinem alten 800MHz Athlon macht es keinen Spaß bei 20GB Musik; das ist dann für mich persönlich zu langsam.
    Es kann natürlich auch sein, das sich das Ding an einem der Host-Stationen von Philips deutlich besser verhält - aber sowas besitze ich nicht.

Aber als MP3-Wecker finde ich das Ding astrein und würde mir auch nix anderes kaufen im Moment.

Wenn dein Hauptaugenmerk auf UPnP liegt würde ich doch eher zur Roku (bzw. mittlerweile Pinnacle) Soundbridge (aber NUR die Version mit dem Fluoreszenzdisplay) oder der Squeezebox raten.
    Das sind wohl die besten Streamingclients auf dem Markt.
    Ich glaube da ist irgendwo auch eine Weckerfunktion integriert.

• Es gibt etwas Neues von der Radiowecker-Front:

Ipdio Mini

Tests bzw. Erfahrungsberichte gibt es im Netz leider noch keine.

Sind Euch sonst noch weitere Geräte dieser Art bekannt?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Und wieder einer:

Sangean RCR-7WF

Dieses Gerät scheint nun wirklich alle Features an Bord zu haben.
    Leider gibt es bisher keine Testberichte und auch fast keine Anbieter von diesem Produkt (außer Redcoon --> 179 EUR).

Hat bereits jemand Erfahrungen damit sammeln können?

• Mein Gott, was habt ihr alle für Vorstellungen von einem Radiowecker?? :D

Also ich habe den hier und bin total zufrieden, mit eingebautem Vibrator :D

http://www.tchibo.de/is-bin/IN…0015749&Entry=gewinnpopup

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hier mal 2 hübsche: (Klick zur Großansicht)

- Philips WAK3300:

- Bang & Olufsen Beosound 3:

• Ich hab jetzt schon seit langer Zeit die Logitech Squeezebox Boom - es gibt für mich nix Besseres zur Abend- und Weckbeschallung. :top:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Aber die Squeezebox arbeitet im Bereich Netzwerkstreaming (abgesehen vom Webradio) doch weiterhin mit einem proprietären Protokoll und erfordert daher eine Softwareinstallation auf der Quelle, oder?
    Sowas ist bei mir ein KO-Kriterium.

• Das stimmt, für das Streaming von Mediendateien muss die Squeezecenter (aka Slimserver) Software installiert sein. Ist in meinem Fall aber kein Problem, da ich eh einen PC 24/7 laufen habe, auf dem auch die Mediendateien liegen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So, heute habe ich mal was richtig schickes bei Saturn gesehen. Der Wecker kostet 60€ ist aus gebürsteten Aluminium, sieht sehr edel aus, ist massiv und hat wohl alle Funktionen, die so ein Wecker überhaupt haben kann. ;)

Technische Daten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!