Welcher PDA macht für mich sinn?

• Hi Leute!

Da die Ergebnisse der Suche um einiges zu umfangreich waren stelle ich meine Frage besser hier...

Ich suche einen PDA, der folgendes können sollte, und dies natürlich bei möglichst kleinem Anschaffungspreis..

- Terminkalender mit Erinnerungsfunktion (muss mit s45i per IR syncen können)
    - Notizbuch
    - Adressbuch (ebenfalls mit s45i syncbar)
    - "Hausaufgabenheft"
    - Hintergrundbeleuchtung

Fällt eucht da spontan was ein?

Danke schonmal!
    MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Ja ganz spontan kommt da nur ein Palm OS basiertes Gerät in Frage (günstige Anschaffung). Sync ist kein Problem, da genügend Software downloadbar ist, die Nokias und Siemens unterstützen.
    Empfehlen würde ich die aktuellen Sony Clié Modelle. Ob s/w oder Farbe und MP3 hängt dann vom Geldbeutel ab.

• Danke für die Antwort zu später Stunde!

Also ich brauche weder Farbdisplay noch mp3, ich will wirklich nur die oben genannten Dinge nutzen.

MfG
    Upprcalypse

P.S: Was kostet denn ca. der kleinste Sony Clié (gebraucht)?

• Also mal ehrlich - die Palm sind zwar ein schönes Spielzeug, doch man verliert sehr schnell den Spaß man den Dingern. Haben nun mehrere Palms gehabt und nach 1-2 Wochen war die Luft raus.

Am Ende sind dann doch alle wichtigen Termine etc. im Handy gelandet und der Palm lag irgendwo rum.

Ist eben so ne Sache ständig mehrere Geräte mit sich rumzuschleppen. So viele Taschen muss man ersteinmal haben ;)

Gruß
    mobileagora.com

• Tja, weisst du, ich will aus eben diesem Grund einen Palm...

Denn nichts nervt mehr als den wichtigen Termin in gerade dem Handy gespeichert zu haben, dass man nicht dabei hat...

Deshalb wollte ich sozusagen eine "Zentrale", wo ich alles eintragen kann.

MfG
    Upprcalypse

• Hi zusammen.
    Da ich kein neues Thema anfangen will, frag ich mal kurz hier ;)
    Will mir auch so ein Teil zulegen und frag mich jetzt grad nur:
    Handheld oder 9210.
    Ihr werdet jetzt sicherlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen
    und denken dass sind doch 2 total versch. Dinge :D
    Ich brauch das Teil Hauptsächlich zur Terminverwaltung und ab und zu zum Zeitvertreib (Spiele). Das können beide Geräte!
    Am 9210 gefällt mir das integrierte Telefon - für einen Handheld spricht seine Handlichkeit (in Anführungszeichen). Was meint ihr dazu - ohne Upprcalypses Frage zu vernachlässigen :D

• Zitat

Also mal ehrlich - die Palm sind zwar ein schönes Spielzeug, doch man verliert sehr schnell den Spaß man den Dingern. Haben nun mehrere Palms gehabt und nach 1-2 Wochen war die Luft raus.

was hier wohl Spielzeug ist.....

...ich kann bis heute noch nicht verstehen, wie man sinnvoll und gut organisiert irgendwelche Termine in einem Handy verwalten soll. Die Eingabe über das Mäuseklavier ist eine Zumutung. Alle Kalender in Handys, welche ich bisher gesehen habe, waren unnützer Schnickschnack, der einzig den Sinn hat, die Liste der Funktionen in den Handybroschüren künstlich zu verlängern !

Gruss
    Jay

• Moin Jay,

na na na ;)

Ich bin absolut happy, die Termine im T68i dabei zu haben.
    Den Vibra merkt man im Gegensatz zum Palm wenigstens ;)

Aber Du hast Recht, was die Eingabe angeht.
    Die mache ich nach wie vor mit dem Palm oder direkt im PIM.
    Aufs Handy kommen die Daten erst beim Syncen.

Willi

• Upprcalypse

Schau Dir mal das Sony Clie SL10 an, Preis/Leistungsverhältnis ist unübertroffen, das einzige Manko (mich hat es genervt) ist das langsame schwarz/weiss Display.

Ich selber habe mir das SJ30 gekauft und ich bin mehr als zufrieden, sehr kompakt, 16MB und geniales Farbdisplay mit 320x320 Auflösung, da kann kein Palm mithalten.

Gruss

hobin

The more you know the less you understand.

• Hi!

Sowohl der Sl20 wie auch der SL30 sehen wirklich nicht schlecht aus. Wie sieht es denn mit Datenverbindungen in Verknüpfung mit meinem s45i aus? Kann ich z.B. einen Browser (html) auf dem Clié laufen lassen, um mit meinem s45i zusammen zu surfen (per IR)?
    Sorry für die dämlichen Fragen, aber ich kenne mich da einfach viel zu wenig aus :(

MfG
    Upprcalypse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!