Rückerstattung DSL-Einrichtungsgebühr

  • Ich ziehe im Laufe dieses Monats um. Und möchte (nachdem ich derzeit noch bei 1&1 Reseller-Kunde bin) in der neuen Wohnung wieder auf Original T-DSL setzen.


    Derzeit favorisiere ich eine Bestellung über AOL, da die Amis einem die Einrichtungsgebühr für T-DSL (AOL ist ja erst in Kürze Reseller) erstatten.


    Frage: Hat jemand Ahnung, wie die Rückerstattung der knapp 100€ abläuft? Überweisung aufs Bankkonto oder (nervig!) Verrechnung in den kommenden Monaten mit den Entgelten der Flatrate (= Guthaben auf AOL-Kundenkonto)? Resp zumindest eine Verrechnung mit der Hardware?


    Greetz!
    CM

  • Also wenn Du Deinen Anschluss gern direkt bei T.Com laufen lassen möchtest ist AOL nicht die richtige Lösung - da hast Du dann auch einen AOL DSL Anschluss wie halt vorher 1&1 DSL. Ist eigentlich bei den meisten Resellern so...


    Weiss leider nicht, wie die Erstattung der 99,95 dann erfolgt.


    Da wär aber noch Lycos - setzt einen normalen T-DSL-Anschluss voraus und die erstatten auch die Bereitstellungsgebühr. Laut deren Angaben per Überweisung.


    Sind auch preislich im Mittelfeld..
    siehe hierzu einen EDIT by SG: Werbung entfernt.
    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen :)

  • AOL DSL Kunden haben ihren DSL-Anschluss beim rosa Riesen direkt..

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    AOL DSL Kunden haben ihren DSL-Anschluss beim rosa Riesen direkt..


    Meine ich doch auch. Noch ist AOL kein Reseller. Aber seit September tut sich wohl was. Bis Ende 2005 sollen dann die ersten Großstädte via Linesharing oder so online gehen. Und das wäre das R-DSL. R wie Reseller.


    O.g. Inhalt ohne Gewähr. Hab - bei Heise.de oder/und Teltarif.de - nen Artikel dazu gelesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    AOL DSL Kunden haben ihren DSL-Anschluss beim rosa Riesen direkt..


    kann ich nur bestätigen, AOL bucht als INDIV-Partner sozusagen die T-DSL Ports, kassiert ne Provision und erstattet dem Kunden die 99€.


    CU
    Dennis

  • Zitat

    Original geschrieben von magical


    Da wär aber noch Lycos - setzt einen normalen T-DSL-Anschluss voraus und die erstatten auch die Bereitstellungsgebühr. Laut deren Angaben per Überweisung.


    Habe meinen Anschluß von gut 3 Monaten bei Lycos bestellt, ging zügig und auch die Erstattung der AG hatte ich auf dem Konto, noch bevor ich die entsprechende Rechnung des Rosa Riesen zahlen mußte. Insoweit also :top:

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!