SMS falsch angekommen. Warum?

• hi ich weiß der Titel ist doof mir ist aber nichts anderes eingefallen. Na ja wie auch immer. Mein Bruder hab ich heute im zwischen 8-9pm 3 Sms geschickt. und ich bin mir auch ganz sicher, dass ich sie an ihn geschickt habe, da ich sein Nummer im Handy gespeichert habe und ich eben nochmal überprüft habe , ob ich sie wirklich an ihn geschickt habe (in gesendete sms nachgeguckt) . hm die sms sind auch alle bei ihm angekommen, aber halt auch bei einer anderen Person die ich nicht kenne....diese hat mir dann halt geschrieben wer ich bin und warum ich ihr schreibe... Versteh ich nicht. wie kann den sowas passieren, dass die sms an 2 Leute verschickt wird von der ich die eine noch nicht mal kenne:confused:
    Hab ihr (bzw meinem Bruder:confused: ) grad zurückgeschrieben. mal sehen ob die bei ihr ankommt und was sie dann sagt. Komisch ich kann das irgendwie nicht glauben und versuche deshalb den Fehler auf mich zu schieben. ich weiß aber nicht wie ich das angestellt haben sollte? Wisst ihr was?
    Gruss
    ein ziemlich verwirrter Haiko

• hmm sie hat mir grad zurückgeschrieben. ihre nummer ist genau gleich, nur das sie mit 0174 anstatt 0172 anfängt. Wenn ich ihre Sms empfange steht dort "sms von Carsten" (mein Bruder) ! Warum denn das? Ich versteh das nicht. Und wie gesagt warum haben beide die 3 Sms bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    hmm sie hat mir grad zurückgeschrieben. ihre nummer ist genau gleich, nur das sie mit 0174 anstatt 0172 anfängt. Wenn ich ihre Sms empfange steht dort "sms von Carsten" (mein Bruder) ! Warum denn das? Ich versteh das nicht. Und wie gesagt warum haben beide die 3 Sms bekommen?

Zumindest das ist leicht zu erklären. Der Abgleich mit den Namen im Telefonbuch erfolgt nur durch die letzten sieben Stellen der Rufnummer, die Netzvorwahl ist also irrelevant.
    Welche Netzvorwahl hast Du denn? Vermutlich liegt beim Versand auch ein Fehler Deinerseits vor, der die Netzvorwahlen betrifft.

Carsten

• Frag doch mal beim Netzbetreiber bzw. dessen Hotline nach, die sind in so einem Fall der richtige Ansprechpartner. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Der Abgleich mit den Namen im Telefonbuch erfolgt nur durch die letzten sieben Stellen der Rufnummer, die Netzvorwahl ist also irrelevant.

IMHO nur bei Nokia. Sollte man dazu sagen, dass dies mal wieder so eine Unart von denen ist.

• Der Nahmens vergleich wird auch bei Siemens Handys nur mt den letzten 7 Ziffern gemacht. Wie das /// macht kann ich jetzt nicht genau sagen. Wahrscheinlich ähnlich.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!