neue Masche bei Autoscout24 zum Abzocken?!

• Moin,

Zitat

Generell vor dem Autokauf das Auto anschauen, testen & fahren, damit allfällige Mängel erkannt werden können.

Jeden Morgen wird ein neuer Idiot in D geboren, hart aber ist so.

Ich hab kürzlich mein Auto bei ebay versteigert, da hat kein einziger mal wegen eine Probefahrt oder Besichtigung nachgefragt, alle haben blind geboten.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hi,

bei mobile.de muss man genauso vor Gaunern aufpassen, wie bei ebay.

...

naja, mobile ist ja auch ein ebay-unternehmen :D :p

scnr

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• normalerweise erkennt man diese angebote ganz schnell, entweder das bild stimmt nicht, die postleitzahl nicht oder es ist eine telefonnummer die nicht zur stadt passt.....

aber letztens habe ich auch jemanden angeschrieben ob er sich im preis geirrt hat, da kam derselbe wisch wie oben......

hab dann gesagt er bekommt 1000 € mehr, wenn er mir den wagen vor der haustür übergibt LOL, eigenartigerweise hat er wohl kein interesse an geld

• Hi,
    was mich interessiert, ist warum mobile nicht auf diesen offensichtlichen Betrugsversuch reagiert?

klar, ist eine ebay-marke, das sagt in der Hinsicht ja recht viel aus, aber in der Fülle müßte das doch mal langsam jemanden auffallen?

Ist mir auch schon öfters aufgefallen, dass hier Fahrzeuge zu völlig unrealistischen Preisen mit ominösen PLZ und ausl. Telefonnummern aufgeführt waren.

greetz
    cm

P.S. Das Auto ist echt häßlich :D

• Hallo,

Zitat

was mich interessiert, ist warum mobile nicht auf diesen offensichtlichen Betrugsversuch reagiert?

Es interessiert die einfach nicht, jeder verkaufe Wagen ist Umsatz für die, sch.... doch auf das schlechte Image dadurch, bei ebay läufts doch genauso.

Ich hab damals mobile.de auf mehrer dubioser Anzeigen hingewiesen, Reaktion keine - Auswirkungen keine, die Anzeigen waren 1 Woche später unverändert drin.
    Die Welt will doch über den Tisch gezogen werden und sollange es immer noch genug Idioten gibt, die drauf reinfallen, läuft die Masche.

• Ja, gebts mir alle! Noch einer, der das Auto hässlich findet? HIER kann es gepostet werden. Hereinspaziert....

Es interessiert niemanden, wie ihr das Auto findet, sondern es geht um die Betrugsmasche. Mehr nicht.

• Wenn es Dir hilft:
    Ich finde den Wagen immernoch hässlich - wobei man differenzieren muss: Der Focus I ansich ist sicher kein hässliches Auto, das was der Vorbesitzer aber aus dem gefragten Focus gemacht hat, ist hässlich.

So besser?

Wenn man seltsam aussehende Gefährte präferiert, muss man eben mit diesen Reaktionen leben.

Stefan

• Moin,

also ich habe NULL Ahnung von Autos aber wenn ich sehe:

Euro 4.100 für das getunte Fahrzeug bei 28.000km...
    da blinkt auch bei mir eine Statusanzeige "VORSICHT!" :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!