• Muß mein Pferd verkaufen und der Vielleichtkäufer möchte Ratenzahlung. Habe auch eine Klausel eingefügt, das bei Zahlungsverzug das Pferd wieder an mich zurückgeht. Aber was ist mit dem bereits gezahlten Geld?

    Bine

  • Naja das musste dann wohl zurückzahlen.


    Unten gibts unter jeden beitrag n Edit-Button, da musste nicht extra n neues Posting schreiben ;)

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Re: Ratenkauf


    EDIT: Zu langsam.


    bine2779: Falls du mein Posting vor dem Edit gelesen haben solltest, fass es bitte nicht als Beleidigung auf, aber als ich es verfasst habe, war dein zweites Posting noch nicht vorhanden. ;)


    Gruß, Basti

  • OK Vielen Dank. Mein Mann meinte nur, da ich das Pferd ja in der Zeit nicht nutzen konnte, müsste ich einen gewissen Teil einbehalten.

    Bine

  • Da hänge ich mich doch glatt mal dran:
    Kennt jemand von euch ein gutes Haustierforum? Ich hätte eine Frage zu Handys. Vielleicht kann mir dort jemand behilflich sein.


    Zur Not tut's auch ein Single-Forum.



    Stefan

  • Also grundsätzlich kann Dir hier am besten geholfen werden, wenn Du den Sachverhalt möglichst umfassend darlegst, damit der Rest denn auch weiß was wirklich fakt ist.


    Sofern Du dem Käufer das Pferd schon übergeben hast und er dieses auch "genutzt" hat kannst Du für den Fall der Fälle natürlich schon von dem bereits gezahlten Geld etwas einbehalten, allerdings nicht die komplette angezahlte Summe.
    Als Referenz würde ich mich da an den Kosten orientieren die bei einer Reitbeteiligung üblicherweise anfallen.


    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!