Base-Vertrag abgelehnt!

  • Hallo,


    habe letzte Woche online das IAA-Special gebucht. Vorher natürlich Wunschrufnummer telefonisch reserviert.


    Heute nun Brief bekommen: Nach einer internen Prüfung nehmen sie mich nicht als Kunden.


    Dabei zähle ich mich eigentlich zu den Besserverdienenden. Habe seit 1994 Mobilfunkverträge. Derzeit einen D1 Company (seit 1997) und einen o2. Dazu Premiere-Abo etc. Und noch nie eine Monatsrate nicht bezahlt.


    Ich habe vor wenigen Wochen einen Zweitwohnsitz in einer anderen Stadt bezogen. Bislang läuft da nur mein Premiere komplett-Abo drauf.
    Auf diese Adresse wollte ich den Base-Vertrag abschliessen.
    Möglicherweise gibts zu dieser Adresse keinen Treffer auf meinem Namen. Andere Gründe fallen mir nicht ein.


    Ich könnte nun natürlich den Vertrag auf meinen Erstwohnsitz abschliessen. Jedoch ist das IFA-Special vorbei. Und meine Wunschrufnummer ist wohl auch schon weg.


    Umso enttäuschender, als dass ich schon ein paar Freunde überredet habe, sich von mir als Kunden werben zu lassen. Denen kann ich nunmehr nur noch empfehlen, die Finger davon zu lassen.


    Schade, aber wer mich nicht als Kunden will ... :rolleyes:

  • Re: Base-Vertrag abgelehnt!


    Zitat

    Original geschrieben von sportfreund
    Umso enttäuschender, als dass ich schon ein paar Freunde überredet habe, sich von mir als Kunden werben zu lassen. Denen kann ich nunmehr nur noch empfehlen, die Finger davon zu lassen.


    Aha, das Produkt ist auf einmal schlecht und nicht empfehlenswert, nur weil du durch ein Raster gefallen bist? :rolleyes: Bestell halt einfach noch mal mit deiner alten Adresse, hinterher kannst die ja immer noch wechseln.


    Zitat


    Schade, aber wer mich nicht als Kunden will ... :rolleyes:


    Ja, das wird Base sicher richtig wehtun... :cool:

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Wieso hast Du eigentlich nicht den Erstwohnsitz, also die Meldeadresse bei der BASE Aktivierung verwendet? An der Rechnungszustellung kann es ja nicht liegen, schließlich kann man eine separate Rechnungsadresse angeben. ;)

  • Re: Re: Base-Vertrag abgelehnt!


    Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Aha, das Produkt ist auf einmal schlecht und nicht empfehlenswert, nur weil du durch ein Raster gefallen bist?


    Ja. Wer weiss, was die sich dann sonst noch einfallen lassen. Wenns schon so schlecht beginnt ... :rolleyes:

    Zitat

    Bestell halt einfach noch mal mit deiner alten Adresse, hinterher kannst die ja immer noch wechseln.


    Nur, dass es das IFA Special jetzt nicht mehr gibt. Das sind 100 Märker in alter Währung, die mehr zu zahlen wären.

    Zitat


    Ja, das wird Base sicher richtig wehtun... :cool:


    Schön, wenn Unternehmen keine Kunden brauchen :rolleyes:

  • Ich weis jetzt nicht wie BASE aktiviert wird, aber in aktiv plus gibt es extra ein Feld "Wohnsitz seit weniger als 6 Monaten" das kann man anklicken und dann den vorherigen Wohnsitz zusätzlich angeben. Denke das es bei BASE genauso ist. Wenn du schon guter E-Plus Kunde bist, bekommst du vielleicht bei einem nachträglichen Abschluss trotzdem ne Gutschrift. ;)

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Re: Base-Vertrag abgelehnt!


    Zitat

    Original geschrieben von sportfreund
    Dabei zähle ich mich eigentlich zu den Besserverdienenden.



    Zitat

    Das sind 100 Märker in alter Währung, die mehr zu zahlen wären.


    wo ist da jetzt das Problem? Den Fuffi kann man doch wohl verkraften.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ich weiß jetzt nicht wie BASE aktiviert wird, aber in aktiv plus gibt es extra ein Feld "Wohnsitz seit weniger als 6 Monaten" das kann man anklicken und dann den vorherigen Wohnsitz zusätzlich angeben. Denke das es bei BASE genauso ist.


    So ist es. Ich bin vor 3 Wochen umgezogen und habe mich vor 1 Woche umgemeldet. Am letzten Tag des IFA-Specials (vergangener Donnerstag?) habe ich den Vertrag - auf die neue Adresse - bestellt und seit gestern telefoniere ich mit BASE.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Re: Re: Re: Base-Vertrag abgelehnt!


    Zitat

    Original geschrieben von sportfreund
    Nur, dass es das IFA Special jetzt nicht mehr gibt. Das sind 100 Märker in alter Währung, die mehr zu zahlen wären.


    Und wo bitte ist jetzt das Problem für Dich als Besserverdiener? Bekommst halt nur noch 25 EUR und kannst ja einen Deiner geworbenen Freunde, die Dich jetzt werben, überreden, Dir die zusätzlichen 25 EUR zu geben ;)
    Im schlimmsten Fall hast Du jetzt "50 DM" weniger und einer Deiner Freunde mehr, die Du bzw. ihr auf den Putz hauen könnt.


    Ciao Ryushi


    P.S. Wenn Du, wie Du sagst, mehrere Leute geworben hast und denen Deine Werbeprämie nicht zur Beitragsreduzierung weitergegeben hast, dann musst Du Dich wirklich nicht beschweren, wenn Du jetzt eine Grundgebühr mehr zahlen musst :rolleyes:

    - o2o-50-SoHo + IP-L-Promo (10 GB, 10 EUR) + Airbag-GF (+ zusätzlich 20% Rabatt auf alles)

  • Fakt ist eigentlich auch, daß man den Erst- bzw. Hauptwohnsitz angibt, da sämtliche Schufadaten auf diesen aufgebaut sind.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!