Base-Vertrag abgelehnt!

  • sportfreund


    der normalste Weg wäre einfach mal mit Base Kontakt aufzunehmen, telefonisch oder schriftlich mit dem 1. Wohnsitz und dass man die Ablehnung nicht verstehen kann.
    Dann werden die Angaben nochmals geprüft und gut.


    PS: die 50 Euro um die es bei dem IFA geht, bekommst auch über die Freundschaftswerbung. (25 du /25 der werbende der es dir ja wieder geben kann)

  • Zitat

    Original geschrieben von infoman
      sportfreund


    der normalste Weg wäre einfach mal mit Base Kontakt aufzunehmen, telefonisch oder schriftlich mit dem 1. Wohnsitz und dass man die Ablehnung nicht verstehen kann.


    Hab ich natürlich (schon vor meinem ersten Beitrag hier) gemacht.


    Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen, der - wie ich - sich nichts dabei gedacht hat, seine neue Anschrift anzugeben.

  • Eigentlich war ich bis jetzt ein eingeschworener Eplus-Fan (nach schlechten Erfahrungen mit O2). Aber wenn ich das hier lese :rolleyes:


    Ich verstehe durchaus, dass die NB´s ein berechtigtes Interesse daran haben, erkennbar faule Kunden von vorneherein auszusortieren. Niemand will sich schließlich sehenden Auges vorhersehbaren Ärger einhandeln.


    Aber: verdächtig schon deshalb, weil man weniger als 6 Monate seine aktuelle Behausung bewohnt? Und nicht, weil die Schufa etwas weiß, sondern weil die Schufa nichts weiß?


    Wo soll das noch hinführen?


    Ich würde Base nicht hinterherlaufen. Wer nicht will, der hat schon - und es gibt andere, die noch wollen, weil sie noch nicht genug haben :)

  • Zitat

    Ich weis jetzt nicht wie BASE aktiviert wird, aber in aktiv plus gibt es extra ein Feld "Wohnsitz seit weniger als 6 Monaten" das kann man anklicken und dann den vorherigen Wohnsitz zusätzlich angeben. Denke das es bei BASE genauso ist. Wenn du schon guter E-Plus Kunde bist, bekommst du vielleicht bei einem nachträglichen Abschluss trotzdem ne Gutschrift.


    In AktivPlus muss man auch bei BASE den vorherigen Wohnsitz angeben,
    wenn man unter der neuen Adresse weniger als 12(!) Monate gemeldet ist.


    Gruß
    Brain

  • Heute kam nun ein Brief von Base an meinen Zweitwohnsitz.


    [...] Da uns Ihre Kundenzufriedenheit jedoch sehr wichtig ist, hat eine erneute Prüfung ergeben, dass wir einen Vertrag mit Ihnen abschließen können.
    [...] ist derzeit für Sie ein Gesprächskostenrahmen von € 50,- je Kundennummer eingerichtet.
    [...]
    Die Angelegenheit konnte sicher zu Ihrer Zufriedenheit geklärt werden.
    Wenn Ihrerseits noch Interesse an einem Mobilfunkvertrag besteht, stellen Sie einen neuen Auftrag auf Kartenfreischaltung [...]


    ROTFL. Ich komme mir vor wie bei ebay, wo Mail und Briefe offensichtlich nur überflogen werden und mit einem Standardtext beantwortet werden.


    - Die Prüfung der Kreditwürdigkeit erfolgte abermals nicht auf meinen Erstwohnsitz
    - Meine Nachfrage nach dem IFA-Special blieb unbeantwortet


    Sorry E+, so nicht.
    Telefonterrorist
    :top: genau so sehe ich das auch.

  • Wieso Standardtext ? Scheinbar haben die doch wohl genauer geprüft wenn die jetzt doch sagen das es geht... Was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem Gesprächskostenrahmen. Was heisst das ? Das bei 50 Euro erstmal Schluß mit telefonieren ist ? Und bei welcher Kundennummer soll der eingerichtet sein wenn noch gar keine Karte auf dich freigeschaltet ist ?

  • Zitat

    Original geschrieben von sportfreund
    Sorry E+, so nicht.

    Kindergarten. Verletzter Stolz? Was willst Du eigentlich? Soll E-Plus Dir jetzt noch Sonderrabatte gewähren, damit Du bei denen Kunde wirst?


    In erster Linie ist es doch mal andersrum: Du willst was von denen, und nicht umgekehrt. Bei dem heutzutage signifikanten und weiter steigenden Anteil unbeglichener Rechnungen kann man Schufa- und FPP-Bandagen schon verstehen. Zumindest jeder, der Außenstände hat, kann das nachvollziehen.


    Also freu Dich, daß Du jetzt Geld sparen kannst. Oder lass es und zahle drauf. Was aber bezweckst Du mit dem Gejammer hier?


    @terrorist

    Zitat

    Ich würde Base nicht hinterherlaufen. Wer nicht will, der hat schon - und es gibt andere, die noch wollen, weil sie noch nicht genug haben.

    Dann nenne bitte eine Alternative zu BASE - wenn die monatliche Telefonrechnung in "normalen" Tarifen im hohen zweistelligen oder gar dreistelligen Bereich liegt.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wieso Standardtext ? Scheinbar haben die doch wohl genauer geprüft wenn die jetzt doch sagen das es geht... Was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem Gesprächskostenrahmen. Was heisst das ? Das bei 50 Euro erstmal Schluß mit telefonieren ist ? Und bei welcher Kundennummer soll der eingerichtet sein wenn noch gar keine Karte auf dich freigeschaltet ist ?


    Yep. Gesprächskostenrahmen = Limit.
    Wird bei EPS/Base so gemacht daß wenn die Boniprüfung auf Messers Schneide verläuft, sprich gerade so ganz knapp der Antragsteller noch akzeptiert wird, erstmal eine Sicherheitsmaßnahme mit eingebaut wird.


    Heißt auf gut deutsch daß unser Sportsfreund also doch was verschwiegen hat bezüglich seiner Bonität, denn ohne triftigen Grund wird sich bestimmt kein Unternehmen den wichtigen ARPU deckeln, so viel ist sicher.
    Steckt also doch ein bißchen mehr dahinter als nur der falsche Hauptwohnsitz...

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    4B Flexz! Lil Bro (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wieso Standardtext ? Scheinbar haben die doch wohl genauer geprüft wenn die jetzt doch sagen das es geht...


    Erst sagen sie, es geht nicht, dann sagen sie, es geht. Sieht ganz nach einer genauen Prüfung aus.


    Ich habe, wie gesagt, zwei Wohnsitze. Den zweiten seit wenigen Wochen. In meiner Beschwerde an Base habe ich auch die Adresse meines Erstwohnsitzes genannt.


    Wenn die meinen Brief also *gelesen* hätten, hätten sie die Kreditwürdigkeitsprüfung auf meinem Erstwohnsitz vollzogen. Und dabei festgestellt, dass ein Gesprächskostenrahmen unnötig ist.
    Und hätten mir den Antwortbrief auch an den Erstwohnsitz geschickt.


    Zudem habe ich geschrieben, dass sie nach erfolgreicher Prüfung den zum IFA-Special-Zeitpunkt eingereichten Antrag freischalten sollen (nicht zuletzt, um die 2x 25 € IFA-Gutschrift sowie meine Wunschrufnummer zu bekommen).
    Davon ist nun keine Rede mehr.


    Alles in allem habe ich das Gefühl:
    - Ich bin abgelehnt worden, weil E+ nach unsinnigen Kriterien versucht, "faule" Kunden auszusortieren
    - Mein Beschwerdebrief wurde nicht gelesen
    - Ich wurde dennoch als "möglicherweise zu unrecht abgelehnt" bewertet und "darf" nun beschränkt abschliessen


    Das fördert mein Vertrauen nicht sonderlich...

    Zitat


    Was ich nicht ganz verstehe ist das mit dem Gesprächskostenrahmen. Was heisst das ? Das bei 50 Euro erstmal Schluß mit telefonieren ist ?


    Ja, genau.


    "Bei Überschreitung dieses Limits behält sich BASE vor, den Mobilfunkanschluss für abgehende Gespräche zu sperren."

    Zitat


    Und bei welcher Kundennummer soll der eingerichtet sein wenn noch gar keine Karte auf dich freigeschaltet ist ?


    Keine Ahnung, aber dabei wird es auch bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von SchnittenGott
    Heißt auf gut deutsch daß unser Sportsfreund also doch was verschwiegen hat bezüglich seiner Bonität, denn ohne triftigen Grund wird sich bestimmt kein Unternehmen den wichtigen ARPU deckeln, so viel ist sicher.
    Steckt also doch ein bißchen mehr dahinter als nur der falsche Hauptwohnsitz...


    Nein, definitiv nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!