Asus Notebooks: LCD "Glare Type"?

• Hi,

hab mal ne frage zu den asus-lcd's.

meine freundin hat sich ein "asus m6va s006p" bestellt (schweizer modell-bezeichung)

auf der schweizer preisliste steht:
    LCD 15.4 TFT (WSXGA+ Glare Type

nun dachten wir das es sich hierbei um diese glänzenden lcd's handelt (die spiegeln). auch eine pc-firma bestätigte uns dies.

heute kam der notebook an. und siehe.. es ist einfach nur "matt".

ein anruf bei der asus-hotline brachte nun folgende erkenntnis:
    "heee? ehm.. der sollte schon gläneznd sein.. ehm.. kann mir das nicht erklären"
    (ich glaub der hatte noch weniger ahnung als ich :D )

hatt jemand von euch so ein asus notebook "glare type"? kann der mir bestätigen das der bildschirm nich "glänzend" ist? denn ich vermute langsam das diese "glare type lcd's" gar keine "glänzende" sind :rolleyes:

ach ja.. nen pixelfehler hab ich auch. deshalb wird der asus sowieso ausgetauscht :D

• Zitat

Original geschrieben von skala
    Asus Glare Typ ist auf jeden fall glänzend wie Sony X-Black,toshiba TrueBrite

:eek:

haben die nen falschen lcd eingebaut? :eek:

mal schauen wie es beim austauschgerät aussieht :D

• Ist wahrscheinlich einfach eine falsche Produktbezeichnung gewesen. Mein Asus Notebook hat jedenfalls Glare Type und ist verspiegelt oder glänzend oder wie auch immer man das nennt.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Ist wahrscheinlich einfach eine falsche Produktbezeichnung gewesen.

wie meinst du das jetzt? gemäss asus hot-line sollte mein modell "glare-type" sein.

Zitat

Mein Asus Notebook hat jedenfalls Glare Type und ist verspiegelt oder glänzend oder wie auch immer man das nennt.

gut zu wissen. also scheint wirklich etwas schief gelaufen zu sein.

• Es kommt nicht selten vor, dass selbst auf der Homepage der Hersteller falsche Informationen zu einem Modell veröffentlicht werden bzw. es zwei Versionen des gleichen Gerätes gibt. Hast du mal deine Produkt bzw. Seriennummer der Hotline genannt - theoretisch müssten die dann ganz genau herausbekommen was du gekauft hast bzw. was dein Gerät kann.

Sollte es beim Händler mit "Glare Type" beworben gewesen sein, hast du IMHO das Recht auf Umtausch bzw. Wandlung des Kaufvertrags.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Hast du mal deine Produkt bzw. Seriennummer der Hotline genannt - theoretisch müssten die dann ganz genau herausbekommen was du gekauft hast bzw. was dein Gerät kann.

jep, das hab ich gemacht.

er meinte es sollte ein "glare type" sein

• Zitat

Hast du mit deinem Händler schon gesprochen?

gerade eben.

der hat das gestern abgeklärt. es sollte "glänzend" sein.

er hat keinen ersatz auf lager :(

ich werd mal die asus-hotline kontaktieren. vieleicht haben die so ein austauschservice. der screen muss sowieso ausgetausch werden --> pixelfehler

• Nur wegen ein paar Pixelfehler wird das Display nicht getauscht. Ich habe auch exakt einen Pixelfehler und der fällt im normalen Betrieb zum Glück nicht auf und ist ziemlich klein. Trotdem sind eine geweisse Anzahl an Pixelfehlern auch bei Notebooks normal.

-> Tristan @ Work <-
    --

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!