Hallo zusammen,
tja, wird leider Zeit, zu dem o. g. Thema mal einen konstruktiven Austausch ins richtige Forum zu verlegen. Ich erlaube mir dann mal ein paar Zeilen von Jopi aufzugreifen:
ZitatOriginal geschrieben von Jochen [...]
Ich finde es immer wieder schrecklich bei TT, wie viele User ihre eigenen Überzeugungen als die einzig möglichen und wahren darstellen und die anderen dabei von oben herab versuchen zu diffamieren.
Es wird gerade in Religions- und Politikthreads immer radikaler.
Beim Thema Fußball sieht's nicht wirklich anders aus. Für alle, die sich in der letzten Zeit wenig im Geplauder getummelt habe und daher evtl. auf den 1. Blick nicht wissen worum es geht, empfehle ich vor Teilnahme an dieser Diskussion z. B. die folgenden Themen als Lektüre:
[Politik] Bundestagswahl 2005
[Religion] Das fliegende Spaghetti Monster
[Fußball] Champions- League 2005/2006 - Infos, Ergebnisse, Diskussionen!
uvm.
Ich könnte jetzt beliebig viele Beiträge quoten, da ich jedoch keine User virtuell an den Pranger stellen möchte, unterlasse ich dies bewußt. Denke, die meisten wissen, worum es geht oder haben durch die o. g. Links die Möglichkeit, sich einzulesen und sich ein Bild zu verschaffen.
Muß zugegeben, dass es auch aus meiner Sicht heftiger wird, was das Diskussions- und Streitniveau betrifft. Will jetzt nicht die 'ausgenudelten' Wörter und Begrifflichkeiten, wie "Stammtischparolen", "Polemik" & Co. ins Gespräch bringen ... wir sollten jedoch gemeinsam überlegen, was zu tun ist.
Dem einen oder anderen wird's wahrscheinlich schon aufgefallen sein, dass ich mich selten in Themen zu Politik und/oder Religion äußere; d. h. jedoch nicht, dass ich diese nicht interessiert lese. Es ist jedoch in diesen Themen kaum möglich, sachlich eine Meinung zu vertreten, ohne das es in hitzigen verbalen Schlagabtäuschen endet. Muß das sein? Um die Frage selbst zu beantworten: Nein, natürlich nicht. ![]()
Aus diesem Grund möchte ich den Beitrag von R. U. Serious noch mal in Erinnerung bringen: Was ist eigentlich diese "Netiquette" von der ich dauernd höre?
Evtl. ist eine Möglichkeit, diese Themen wie "Hausaufgaben-Threads" zu handhaben und direkt zu schließen; hoffe jedoch, wir finden eine andere/bessere Möglichkeit?!?
Wer sich jetzt fragt, warum ich diesen Beitrag eröffnet habe, hat die o. g. Links nicht gelesen. ![]()
Jetzt ihr ...
Cheers, Laubi
p. s. Bitte keine Tipps a la ignoriere doch einfach die Themen. Das geht nicht, da ich (meistens) sehr gerne in dieser Community bin und z. Zt. so wenig spannende Themen in den Fachforen sind, dass ich daher häufig(er) im Geplauder & Co. unterwegs bin. ![]()