ZoneAlarm 6.0.667.000 - nach Update keine Arbeitsgruppen in der Netzerkumgebung...

  • Hey!



    Habe gestern "ZoneAlarm" auf die Version 6.0.667.000 geupdatet, und seitdem wird unter der "Netzwerkumgebung" die Arbeitsgruppe nicht mehr angezeigt.


    Ein Doppelklick auf die "Netzwerkumgebung" vom Desktop, und anschliessendes Klicken auf "Arbeitsgruppencomputer anzeigen" zeigt dann zwar die einer Arbeitsgruppe angehörigen Systeme, aber eben doch umständlicher als vorher.


    Könnt ihr das bestätigen? Hängt das wirklich mit der neuen Version von "ZoneAlarm" zusammen?


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Empfehlung : Zonealarm runter (kostet einfach zu viel Performance), Sygate, Tiny o.ä. Freeware drauf, kann Sygate nur empfehlen...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Hey!


    Hm, eigentlich bin ich mit "ZoneAlarm" soweit ganz zufrieden, und wollte aufgrund dieses "Fehlers" eigentlich nicht wechseln.


    Bis denn...


    Bye, Markus.

  • Naja, einfach die Pauschalempfehlung zu geben das Programm runter zu schmeissen finde ich etwas suboptimal. ZoneAlarm ist nämlich nicht schlecht.


    Ich habe gerade auch das Update aufgespielt, die Arbeitsgruppencomputer werden ohne weiteres angezeigt. Vielleicht nochmal alle (Programm-)Einstellungen durchgehen. Ich denke nicht, dass das alleine am Programm liegt.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Hey!



    Klar, angezeigt bekomme ich die Arbeitsgruppencomputer schon noch! Aber eben nur über den oben beschriebenen Umweg!


    "Früher" konnte ich im Explorer einfach auf "Netzwerkumgebung" klicken, und habe darunter die Arbeitsgruppe(n) gesehen. Ein Klick auf die entsprechende Arbeitsgruppe zeigte dann die angemeldeten Netzwerkgeräte.


    Muss ich wirklich mal in den Einstellungen von "ZoneAlarm" stöbern - vielleicht gibt´s da ja doch noch ein Häkchen ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Zitat

    Original geschrieben von Ray
    Naja, einfach die Pauschalempfehlung zu geben das Programm runter zu schmeissen finde ich etwas suboptimal. ZoneAlarm ist nämlich nicht schlecht.


    Genauso wie andere Programme :rolleyes:- da tut sich nicht viel. Aber es ist bewiesen das Zonealarm definitiv zu viele Systemressourcen bindet - ich selber habe es eine lange Zeit benutzt, beachte mal deine laufenden Prozesse und wie viel CPU-Kapazität dort z.tl. gebunden wird - Zonealarm liegt da (was Firewall-Systeme angeht) an einsamer Spitze...



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Nun gut, man kann über ZoneAlarm streiten, aber so übel ist es auch nicht...


    Bei meinem PC ist das Problem, dass sich ZA die Einstellungen nicht merkt und nach jedem Start wieder alles neu fragt (neues Netzwerk gefunden etc.). Kann man da was verändern, dass man nicht immer wieder ewig "ja" anklicken muss? Das nervt etwas.


    Komischerweise funktioniert es nämlich bei meinem Laptop, aber ich konnte da keinen Unterschied entdecken... :confused:

  • Das ist bei ZL ein bekannter Bug in allen aktuellen Versionen, der aber mit der nächsten Revision behoben sein wird.
    Die Programmierer sitzen schon dran. :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • n kumpel kann nach dem 6er upgrade mit seinem lappi nicht mehr ins netz. stellt er za aus ; gehts einwandfrei. ich werd morgen mal alles von za löschen und nur die 6er neu installieren :)

    xxx

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Das ist bei ZL ein bekannter Bug in allen aktuellen Versionen, der aber mit der nächsten Revision behoben sein wird.
    Die Programmierer sitzen schon dran. :D



    Hey!


    Na das ist doch mal eine Aussage! :) Bis zum Update kann ich - hoffentlich :D - noch mit dem Bug leben!
    Bis denn...


    Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!