zu meinem geschlossenen Thread..

  • Hi,
    ich hatte hier ein stück weiter unten den thread 6021 kaufen? eröffnet, der soeben geschlossen wurde. ungerechtfertigt wie ich finde. ich habe bevor ich den thread erstellt habe testberichte und alle möglichen infos (auch hier im forum) gelesen. was ich mir von meinen thread erhofft habe war:
    evtl. negatives zu dem handy das ich kaufen will (habe in den anderen threads kaum negatives gefunden)
    und vor allem, andere handyvorschläge die meiner beschreibung entsprechen.


    als beispiel hier zwei antworten in meinem thread:


    -------------------------------------------
    ich hab hier grad ein 1100 rumfahren, welches auch auf die beschreibung passen würde. weiß zwar nich, auf was du sonst wert legst, aber schnick-schnack is (bis auf die led-taschenlampe) keiner dabei und teuer isses auch nich


    Alternativ kann man auch Nokia 6030 nehmen, von der Technik her sind beide ähnlich. Bis auf das BT haben sie beide fast eine identische Ausstattung. Und in schwarz ist das 6030 sehr sehr edel.
    --------------------------------------------


    also, ich versteh absolut nicht wieso ich mit diesem anliegen keine thread eröffnen darf. in testberichten zu diesem handy finde ich keine vorschläge zu vergleichbaren handys. evtl. wenn ich stundenlang suche, aber du christian urban solltest nochmal drüber nachdenken wozu foren da sind:
    ich kann mir ALLE infos die ich in einem forum erfragen kann auch durch intensives suchen selbst aneignen. dann werden foren wie dieses hier aber sinnlos.
    also, ich meins nicht bös, denk einfach mal drüber nach.
    btw hat das schließen mir auch die möglichkeit genommen mich für die antworten zu bedanken. DANKE dafür :)

  • oh, sorry, wußte nicht dass es das gibt :)
    aber irgendwie sollts ja auch in der nähe des letzten threads stehen, damit´s die leute lesen die was damit zu tun hatten und evtl. was dazu sagen wollen.

  • Du kannst in deiner Kritik auf deinen geschlossenen Thread verlinken.
    Dann kann sich jeder ein Bild machen von der Situation, wenn er möchte.
    Geschlossen ist nicht gleich gelöscht.


    mfg

  • Man leute ,
    in letzter Zeit nimmt ihr es aber ganz genau :flop:
    Anstelle immer und immer wieder zu schließen und auf die suche zu verweisen, würdet ihr besser mal die Leute ein wenig Freiraum lassen.
    Immer zu Hackt hier irgentwer auf irgentjemand rum .
    Das muß doch nicht sein, man kann doch mal antworten ohne direkt zu maulen :mad: .
    Er hat doch jetzt echt nett dazu Stellung genommen und NICHT jeder hat die Zeit in jedem Unterforum nach den Entsprechenden Rubriken bzw. Treadantworten zu suchen.
    Aber nein anstatt ihm seinen Tread zu öffnen wird wieder auf eine andere Rubrik verwiesen.
    Ist jetzt nicht böse gemeind aber so wie es hier aussieht haben manche sonst nichts zu tun oder zu posten als immer wieder Kritik zu üben oder Neuen Mittglieder zu verweißen.
    Also soo wird das hier unter gehen wenn sich da nichts ändert.


    Und mit gutem Glauben daran das ich jetzt mit sicherheit auch eins über bekomme, sag ich nur Duck und Wech :mad:


    Gruß Christian

  • Eigentlich ist diese Diskussion ja im vollkommen falschen Thraed, aber vielleicht verschiebt das ja mal ein Mod. Aber zum Thema:


    Ich kann mich noch zu gut an viele Threads erinnern, wo wir über sogenannte "Blockbuster" Geräte diskutiert haben, die jeder haben wollte. Da fällt mir spontan bei Nokia das 7650, oder bei S/// das P800 ein. Da kam es dann fast immer vor, daß wir zu diesen Handys 50 oder noch mehr Threads haben, irgendwann hat man da die Übersicht verloren. Besonders einige Newbies haben das oftmals einen neuen Thread mit einer Frage eröffnet, die meist schon mehrfach beantwortet wurde. Das lag IMHO fast immer daran, dass sie nur zu faul zum suchen/lesen waren.


    Zitat

    Original geschrieben von gargoil
    ...Also soo wird das hier unter gehen wenn sich da nichts ändert.



    Das sehe ich aber genau anders herum: Wenn solche überflüssigen Threads nicht geschlossen werden bricht hier in wenigen Wochen das Chaos aus und genau das wollen wir ja nicht.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von MarioT
    Das sehe ich aber genau anders herum: Wenn solche überflüssigen Threads nicht geschlossen werden bricht hier in wenigen Wochen das Chaos aus und genau das wollen wir ja nicht.



    Gruß
    Mario


    mir ist klar dass man ins so einem großen forum für ordnung sorgen muss, es geht mehr darum wo man die grenze zieht. ich fand meinen thread sehr vernünftig, nicht überflüssig. die antworten helfen mir sehr und ich bin mir zu fast sicher dass in den nächsten wochen nicht noch 10 threads zum thema 6021, mit derselben frage eröffnet werden, und selbst wenn, kann man ja die löschen, aber doch nicht den ersten dieser art.


    also bevor hier wieder dieselben antworten kommen. ich will nicht bestreiten dass ich mit intensivem suchen evtl. zu denselben infos gekommen wäre. ich hab hier im forum eben ca. eine halbe stunde rumgesucht, testberichte zum 6021 gelesen, etc. und nachdem ich das nicht gefunden hab was ich gesucht habe, hab ich einen neuen thread erstellt. ich denke das sollte doch genau die richtige vorgehensweise sein, oder?

  • Das Du Dich bereits vorher mit den einschlägigen Beiträgen oder Testberichten bereits auseinander gesetzt hast, lässt sich aus Deinem Beitrag leider nicht wirklich erkennen. Es sieht halt so aus wie drei Dutzend andere "Kaufberatungs"Beiträge (für die es ebenfalls eine eigene Rubrik gibt, dort wäre der Beitrag auch nicht geschlossen worden aber im Fachforum haben derartige Fragen nichts verloren) auch.


    Wenn es Dir konkret nur um mögliche Negativeigenschaften geht, hättes Du die konkrete Frage danach u.a. auch einfach hier:
    6021 Testbericht
    anhängen können.


    Von daher beim nächsten mal einfach vorher entscheiden:
    Habe ich ne spezielle Fachfrage -> Fach- bzw. Herstellerforum


    oder
    Will ich ne allgemeine Kaufberatung -> Mobilefunk Allgemein -> Kaufberatung


    Und schon ist alles in bester Ordnung ohne das man auf die Mods schimpfen müsste.


    CH

  • Letztlich ist es so: Du wolltest augenscheinlich keine Kaufberatung im eigentlichen Sinne, sondern Du wolltest Meinungen über das 6021. Deine Fragen zu dem Handy hättest Du sinnvollerweise auch direkt an den Testbericht anhängen können.


    Ja, wir handhaben das alles in dieser Hinsicht durchaus relativ restriktiv - und was passiert, wenn wir das nicht tun, kann man wunderbar an dem Chaos sehen, das das V3 verursacht hat (gute Lektüre dazu: Klick).


    Wenn jeder zu seinen Fragen einen eigenen Thread aufmacht, verliert das Forum rapide an Übersichtlichkeit, mit der Konsequenz, daß dann noch mehr Threads zu einem Handy eröffnet werden ("Ich habe keinen Bock, zu suchen und 20 Seiten mit Ergebnissen durchzuwühlen" ist dann etwas, was man in solchen Threads nicht selten liest).

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • hm ok, da muss ich wieder zugeben dass mir das kaufberatungforum nicht aufgefallen ist. stimmt, hätte eher da rein gehört.
    naja, lassen wir´s dabei. vermutlich muss man in so einem riesen forum doch eher strikt durchgreifen um ordnung zu bewahren. mir kam dieses schließen einfach etwas hart vor, dachte der thread stört doch keinen, andererseits hab ich aber keine ahnung wieviele solcher threads hier ständig auftauchen, kann durchaus sein dass das unübersichtlich wird wenn man alle kleinen fragen drin lässt.
    also, man kann ja eh nichts tun als die entscheidungen denen zu überlassen, die eben die gewalt haben. immerhin steckt ihr ja auch die meiste zeit hier rein.
    jedenfalls danke dass ihr auf kritik reagiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!