A780 zerkratzt sich selbst

  • motorola hat die serviceleistungsbewältigung den beiden firmen übergeben! motorola liefert nur ersatzteile und die unterlagen...
    wenn man genau liest steht dort das du dich an deinen VERKÄUFER wenden sollst bevor du direkt das einer servicewerkstatt einschickst...und das finanzeile ausfälle nicht rückerstattet werden....
    über versandkosten hatte ich da auch mal meiner meinung was gelesen kann aber sein das die das wieder rausgenommen haben.....

  • Versandkosten ist eine Thema, aber was ich noch schlimmer finde ist dass man keine Ersatzgerät bekommt wenn Handy mehr als einer Woche in Reparatur sich befindet. Bei A780 muss man dann gleich aufs Handy, PDA und GPS verzichten.
    Ich finde Handygarantien sollten gleich wie bei DELL ablaufen:
    Man kriegt erst mal eine neues Gerät und dann schickt man seine defekten an dell :) wäre sowas nicht nett auch bei Motorola zu haben?:)

  • Aber wenn man sich zuerst an den Händler wendet, ich glaube nicht das der was macht. Der sagt auch bestimmt wenden sie sich an den Service. Wir verkaufen die Dinger nur.


    Oder sehe ich das anders..??

  • merlin der verkäufer nimmst meist das gerät an und schickt es dann OHNE das dir kosten entstehen das gerät zum service.... anders siehst natürlich aus bei online-versandhäusern....
    und zu dem dell-verfahren...demnach müste jeder hersteller doppelt soviele geräte vorrätig haben und dort immer die aktuelste sw drauf haben auch wenn sie nicht gebraucht werden...sprich dann kostet dein handy nicht mehr 300euro sondern 500.....
    und zwisvchen knden und hersteller sitzt immer noch der provider der das gerät vom hersteller kauft ums dann weiter zuverkaufen.....

  • :eek: :apaul: :rolleyes:
    Ihr habt Probleme...
    für so 2 Stellen Farbe weg, würd ich mein Handy doch nicht einschicken...
    :confused: echt...

  • Zitat

    Original geschrieben von bullnose
    :eek: :apaul: :rolleyes:
    Ihr habt Probleme...
    für so 2 Stellen Farbe weg, würd ich mein Handy doch nicht einschicken...
    :confused: echt...


    Dem kann ich nur zustimmen, wegen sowas würd ich nie auf das Handy verzichten. Meines habe ich weggeschickt, da der Akku nur max. 12h lang hielt. Das liegt jetzt wohl bei "GorchFock" auf dem Tisch und wird untersucht, oder ? ;) Gab es da eigentlich schon irgendwelche Diagnosen? Das Problem hatten doch schon mehrere Leute vor mir.


    Gruss spag

  • Hallo,


    habe nun nach 2 Wochen auch schon die ersten Kratzer entdeckt. Genau an den zwei Stellen wo die Pads beim Öffnen vorbei reiben. Wäre schön wenn diejenigen die ihren Deckel getauscht haben dann sagen könnten ob das wirklich ein Materialfehler bei der ersten Serien ist und es nach dem Tausch keine Probleme mehr gibt.


    Ich für meinen Teil habe mich, da ich keine Lust hatte mein A780 nach zwei Wochen gleich wieder fortzuschicken, erst einmal an den Tipp von der linux-portal.com Seite gehalten und die beiden Pads entfernt.


    http://www.linux-portal.com/ph…i/index.php/Motorola_A780


    Entfernen kann man die beiden Pads einfach mit einer Pinzette. Die Pads stecken jeweils in zwei kleinen Löchern. Man muss mit der Pinzette nur leicht hinter die Pads fahren und dann vorsichtig rechts und links nach vorne ziehen, dann rutschten sie aus den Löchern ohne kaputt zu gehen. Man kann die Pads also auch jederzeit wieder reinmachen.


    Jemand schon eine elgante Lösung gefunden einen Stofffetzen oder ähnliches in Höhe des Ms zu befestigen? Meine provisorische Tesafilm-Lösung würde ich gerne ersetzen. ;-) Ansonsten scheint auch ganz ohne die Pads die Klappe nicht ganz an der Kante hinten anzustoßen, könnte vielleicht also auch ganz ohne die Pads gehen? Hat da schon jemand mehr Erfahrung?


    Grüße
    Frank

  • also die pats haben ja ne funktion und diese wird sicher nicht sein das sie kratzer verursachen...denke mal ohne die pets wirste nicht nur 2 kleine stellen haben sondenr deine ganze lens verkratzen auf der vollen breite.....also ob das nun besser ist weiß ich ja nicht....

  • Hi,


    Zitat

    Original geschrieben von GorchFock
    also die pats haben ja ne funktion und diese wird sicher nicht sein das sie kratzer verursachen...denke mal ohne die pets wirste nicht nur 2 kleine stellen haben sondenr deine ganze lens verkratzen auf der vollen breite.....also ob das nun besser ist weiß ich ja nicht....


    ja, leider gut möglich. Daher bei dem M ein Pad provisorisch. Nur sieht das nicht gerade doll aus. Wenn nix hilft dann werde ich wohl unter übel auch wieder mit den beiden Pads und den stärker werdenden Kratzern leben müssen.


    Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!