Soo, meine Wii-Nummer:
6775 1474 4579 8681
Und auch obwohl ich bislang nur Wii-Sports habe macht das Teil Laune ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Soo, meine Wii-Nummer:
6775 1474 4579 8681
Und auch obwohl ich bislang nur Wii-Sports habe macht das Teil Laune ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Didi111181
Das Formular für die Bestellung der Ersatzgelenksschlaufen ist nun online. Also holt euch neue Schlaufen damit euch "nie" die Wiimote in den Fernseher fliegt
Hier der Link: Klick mich
Habe heute meine "ersten" vier neuen Handgelenksschlaufen bekommen.
Mal ne Frage zur Wii-Remote (Controller) und den dafür benötigten Batterien:
In der BDA steht, dass man keine Akkus für die Remote verwenden soll. Sollte man diesen Hinweis unbedingt befolgen oder ist das eher so ein Standardspruch? Kann mich nicht erinnern, das schon mal bei anderen Geräten so gelesen zu haben. :confused:
Ich hatte eigentlich vor, die Batterien, sobald sie leer sind, durch anständige Akkus zu ersetzen, aber dieser Hinweis macht mich etwas skeptisch... ![]()
Meine sind heute auch angekommen.
Sie sind zwar nur unwesentlich dicker, aber es gibt einem doch ein sicheres Gefuehl.
Gerade wenn ich sehe, wie ein Kumpel von mir abgeht, wenn er Tennis, Baseball oder Boxen spielt. :eek: ![]()
ZitatOriginal geschrieben von knocker
Mal ne Frage zur Wii-Remote (Controller) und den dafür benötigten Batterien:
In der BDA steht, dass man keine Akkus für die Remote verwenden soll. Sollte man diesen Hinweis unbedingt befolgen oder ist das eher so ein Standardspruch? Kann mich nicht erinnern, das schon mal bei anderen Geräten so gelesen zu haben. :confused:
Das kannst du wohl ruhigen Gewissens ignorieren. Beim Verkaufsstart in den USA hatte irgendein Nintendo-Mensch wohl gesagt, dass es sich dabei nur um einen Vorsichtsmaßnahme handelt. In der deutschen FAQ ist es zwar mittlerweile enthalten, aber was das angeht, würde ich mir eigentlich weniger Sorgen machen. Zumal ja wohl immer noch eine Aufladestation für die Wiimotes geplant ist (dem wurde zwischenzeitlich ja mal widersprochen).
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, warum handelsübliche Akkus die Wiimotes beschädigen können sollten.
Genauso steht bei einigen Geräten das man unbedingt nur Batterien des gleichen Typs (also Marke etc.), am besten soagar nur aus der gleichen Packung nehmen sollte...
Wie kommt es eigentlich das die Wii keine MMC lesen kann? Eigentlich ist der SD-Slot ja voll abwärtskomaptibel..
ZitatOriginal geschrieben von tOmAtEl
Genauso steht bei einigen Geräten das man unbedingt nur Batterien des gleichen Typs (also Marke etc.), am besten soagar nur aus der gleichen Packung nehmen sollte...
Ich glaube, dass ist mehr oder weniger DAU-Abwehr: wenn dann doch einer die HL anruft, kann man gleich als erste Frage im Script etwas à la "Haben Sie auch X Batterien der Firma Y eingesetzt?". Es gibt durchaus Applikationen, bei denen es nicht unwichtig ist, dass die richtigen (und immer gleichen) Batterien benutzt werden, aber bei der Wiimote ist mir nicht so ganz klar, warum dass so sein sollte.
Übrigens bringt auch der "aus der gleichen Packung" Hinweis wenig. Als ich gestern mal wieder die Batterien einer der Wiimotes gewechselt habe, konnte ich am Voltmeter feststellen, dass die eine fast leer und die andere noch ziemlich voll war, wobei beide aus der gleichen Verpackung kamen. Insgesamt kann ich mich aber über den Stromverbrauch der Wiimotes nicht wirklich beschweren. Ich hätte ja gedacht, dass es aufgrund von BT deutlich schlimmer sein würde, aber insgesamt hält sich das noch alles im Rahmen (auch wenn eine Ladestation natürlich ganz nett gewesen wäre).
Zitat
Wie kommt es eigentlich das die Wii keine MMC lesen kann? Eigentlich ist der SD-Slot ja voll abwärtskomaptibel..
Hmm, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht hat man sich das einfach gespart und eine minimal billigeren Komponente verbaut, da SD-Karten ja mittlerweile wirklich auf einem Preisniveau angekommen sind, das Memory Cards lächerlich erscheinen lässt und Neuanschaffungen kaum zum Problem werden lässt.
es gibt aber durchaus geräte, die mit akkus nicht klar kommen.
ich hatte zum beispiel mal eine digicam, die nicht mit akkus funktionierte. die kamera zeigte immer an, dass die akkus leer sind, obwohl sie voll geladen waren und in anderen geräten super funktionierten.
das liegt wohl daran, dass einige geräte die spannung der akkus nicht richtig erkennen.
ZitatOriginal geschrieben von mic83
das liegt wohl daran, dass einige geräte die spannung der akkus nicht richtig erkennen.
Nein, das liegt wohl daran, dass die nominale Spannung von Akkus bei 1,2V pro Zelle liegt, die von Batterien aber bei 1,5V...
um die Frage zu beantworten:
Ich hatte bisher nur Akkus in den Wiimotes, sind zwar recht gute, aber kann mir nicht vorstellen, dass die bei billigeren rumzickt.
Halten sich auch wesentlich länger wie ich erwartet hab.
-------
um auf meine Frage weiter vorne zurückzukommen:
hat jemand ne Lösung ins inet zu kommen, hab nen Wlan-Router und ISDN, würd mir gern mal das Onlineangebot anschauen....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!