Nintendo Wii - Geheimnis um Controller gelüftet!

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    irgendwie kommt da nix :(

Ohne den Ursprungslink genau zu kennen: Es war sicherlich ein Link hierzu

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• So nach zwei Tagen viel zocken melde ich mich auch mal mit einem kurzen Feedback zurück, viel wurde ja schon gesagt. Ich beschränke mich mal hier auf nen Eindruck bei ein paar Spielen:

1. WII Sports (bei der Konsole dabei):
    Macht richtig Spaß. Die Steuerung ist gut umgesetzt und man fühlt sich wirklich mitten im Spiel. Vor allem Tennis, Golf und Bowling sind aus meiner Sicht klasse umgesetzt. Sowohl beim Bowling als auch beim Golf lassen sich Bälle durch Drehung des Remotes beim Schlagen/Werfen anschneiden, was das ganze echt spaßig macht und einem das Gefühl von "wirklicher" Kontrolle gibt. Grafik ist soweit i.O aber eindeutig steht hier der Spaß am Spiel im Vordergrund. Einziger Wermutstropfen, das Boxen. Ist aus meiner Sicht nicht gelungen, da hierbei die Steuerung an seine Grenze stößt. Die schnellen Bewegungen des Remotes und Nunchaks kann die Konsole nicht entsprechend umsetzen.

2. WII Play: Naja kurzweiliger Spielspaß..... Nettes add on für einen weiteren Remote. Lustig sind zu zweit (und wenn der Abend später ist ;) ) das Kuhrennen und dieses Airhockey. Aber sonst wie gesagt, nett das es dabei ist aber Dauerspielspaß bietet es nicht gerade. Man lernt aber immerhin mit dem Remote umzugehen. :rolleyes:

3. Raymen Raving Rabbits: JAWOHL!!! Das ist ein richtiges Partyspiel, wer will nochmal wer hat noch nicht. Die Verrückten Hasen, die wirklich nette Grafik, der auch gute Sound (schreinde Hasen genial!!) und die wirklich super umgesetzt Steuerung!! Z.b. muss man mit den Nunckak in der Linken Hand Saft Pumpen um diesen mit dem Remote auf Hasen zu schießen. Oder man springt mit dem Nunchak etc. etc. etc.
    Aber Achtung es handelt sich hierbei nicht um klassisches Jump & Run sondern vielmehr um viele Minispielchen bei welchem man gegen die Hasen spielt.

4. Call of Duty 3: mhhhh schwer zu sagen....... am Anfang ist die Steuerung recht schwierig und doch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Muss ehrlich sagen, dass ich am Anfang dachte "was für ein Dre**". Nach ca. 1-2 Stunden und Tests mehrerer Einstellung, geht die Steuerung dann aber doch ins "Blut" über. Lediglich die schnellen Drehungen klappen nicht immer so wie man diese möchte.

Im Detail steuert man mit dem Nunchak recht/links/vor/zurück und mit dem Remote sieht man sich um, zielt und dreht sich. Wie gesagt am Anfang war ich völlig überfordert mit der Steuerung da diese auch zu sensible eingestellt war, mit der Zeit geht es aber leicht von der Hand. Lediglich das Granaten werfen ist ein wenig ein Glücksspiel.
    Sehr schön ist finde ich die Umsetzung, dass man "richtig" Auto fährt (Nunchak und Remote werden als "Lenkrad" genutzt), man rudert "richtig" mit beim Bootfahren und auch das Bobenlegen ist nicht mehr einfach nur ein Knopf drücken, sondern die Bomben müssen auch "richtig" scharf gemacht werden. Dies alles führt sicher dazu, dass man sich mehr im Spiel "fühlt"

Hinzu kommt die super Atmosphäre des Spiels! Der Sound ist hier recht gut. Grafik ist nicht schlecht, haut einen aber auch nicht um.

Alles in allem sollte man es sicher mal testen und aus meiner Sicht macht es auch echt Spaß :top: (nach einer Eingewöhnungszeit).

So das waren die ersten Tests der Konsole. Denke hier steckt noch viel Potenzial drin und ich bin mal gespannt auf die weiteren Games und auch eine Multiplayerumsetzung.

Ach ja meine WII Nr.

1779 0015 3941 5769

Wäre schön wenn Ihr mich added, werd euch auch adden. (Muss man sonst noch was beachten?)

Viel Spaß mit der Konsole und viele Grüße

Sven

• spielt hier keiner Zelda? :eek:

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    spielt hier keiner Zelda? :eek:

doch ich ;) Warum?

• Ich werde mir wohl bald erstmal Red Steel bestellen.
    Hat das auch hier jemand? Habe schon vieles darüber gelesen auch das die steuerung nicht so einfach ist :(

• @ Tahitimini:
    Wie sieht es denn bei Rayman RR mit dem Langzeitspielspaß bei zwei Leuten aus? Ich suche noch nach einem guten Spiel für meine Freundin und mich. Wäre Rayman RR dafür geeignet?

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    doch ich ;) Warum?

Und wie ist es ;)

Ich freu mich schon richtig auf Super Smash Borthers: The Brawl.
    Wenn es onlinefähig ist dann wird das Spiel der Hammer :)
    Gleiche gilt für Budokai: Tenkaichi.

Hat jemand von euch Madden 07 schon ausprobiert?

• Zitat

Original geschrieben von Didi111181
    doch ich ;) Warum?

wie ist denn dein erster eindruck?

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    spielt hier keiner Zelda? :eek:

Die Zelda-Spieler haben höchstwahrscheinlich noch keine Zeit gefunden, um hier reinzuschauen. ;)

Für mich ist es ein Pflichtkauf. Die Story ist packend, die Grafik angemessen und an die Steuerung gewöhnt man sich auch sehr schnell. Der 2-teilige Controller ist eine geniale Sache. Mich hat lange kein Spiel mehr so in seinen Bann gezogen. Es wundert mich nicht, dass in den USA 9 von 10 Wii-Käufern auch zu Zelda gegriffen haben.

Wii Play finde ich auch ganz ulkig, auch wenn hier die Steuerung nicht ganz so perfekt integriert wurde, wie in Wii Sports. (Tischtennis wird mit z.B. mit der Zeigefunktion gesteuert) Es sind aber durchaus ein paar schöne Pausenfüller dabei und für nur 10 € Aufpreis gegenüber der Fernbedienung ohne Spiel macht man nichts falsch.

Das Wii-Zubehör + Spiele scheint auch recht gut zu laufen. In Hannover sind Nunchuks, Fernbedienungen und Titel wie Wii Play und Zelda nahezu auverkauft. Points-Karten, Classic Controller, Red Steel, Rayman etc. findet man noch vereinzelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!