Nintendo Wii - Geheimnis um Controller gelüftet!

• Es ist wohl eine reine Softwaregeschichte, dennoch ist es derzeit wohl nur geplant, eine neue SKU des Wii im zweiten Halbjahr 2007 in Japan mit dieser DVD-Software herauszubringen. Vom Update des alten Gerätes bisher keine Rede.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    nee der läuft über bluetooth nicht über infrarot - würde ja auch dem kompletten spielprinzip widersprechen wenn immer ein direkter weg zum empfänger vorhanden sein müsste

Jein. Du hast vollkommen Recht damit, dass die Wiimote über BT läuft. Aber der Controller (bzw. die 1MP-Kamera darin) braucht eine Lichtquelle zur Positionsbestimmung in Relation zum Fernseher. Dafür ist ja die Sensorleiste da und die wiederum arbeitet mit Infrarot.

• fly remote.

mir ist auch eben gerade bei einem heissen match tennis die schnur gerissen und meine remote ist schön gegen die wand geflogen. sehr ärgerlich. technisch scheint zwar alles in ordnung zu sein, aber das gute stück ist eben zerkratzt und abgeschürft. in den staaten und kanada werden die bänder getauscht, aber von einem tausch beschädigter remotes habe ich noch nichts gelesen. und nach diesen bildern

muss ich sagen, dass es absolut nicht so aussieht als wären in den deutschen lieferungen bereits dickere schnüre dabei.

telefon-treff? revolution!

• Re: fly remote.

Zitat

Original geschrieben von tres
    muss ich sagen, dass es absolut nicht so aussieht als wären in den deutschen lieferungen bereits dickere schnüre dabei.

Genau so ist es. Ich Freund aus den USA hat gestern eine Email von Nintendo wegen der Sache bekommen. Die neuen Schnüre (eigentlich ist auch nur das Verbindungsding zur Wiimote hin neu) werden kostenlos nachgeliefert. Alles was in Deutschland verkauft wird, ist ja schon länger in den Lagern der Großhändler.

Mal sehen, ob hier auch so ein "Austausch"-Programm (die alten darf man ja behalten) gestartet wird. Zumindest in den USA ist Nintendo übrigens sehr kulant und repariert zum Wurfgeschoss gewordenen Wiimotes oder tauscht diese aus.

• Zitat

Austausch der Handgelenkschlaufe der Wii-Fernbedienung
    Für Konsumenten, deren Handgelenkschlaufe durch exzessiven Einsatz reißt oder die sich Gedanken um ihre Handgelenkschlaufe machen, richtet Nintendo derzeit ein freiwilliges Umtauschprogramm ein, über das Konsumenten ihre Handgelenkschlaufen auf Wunsch kostenlos umtauschen können.

Schon bald wird ein entsprechendes Formular im Kundendienstbereich auf wii.nintendo.de zur Verfügung stehen.

quelle: nintendo-europe.com

gut so.

telefon-treff? revolution!

• in dem Media Markt bei uns stapeln sich die Wii, sind noch gut 30 Stück da, und alles Zubehör + Spiele.

Mein Code: 4408 9334 9503 3460
    Allerdings komm ich nicht ins net :(
    Hab ISDN mit nem WLAN Router am PC, allerdings reicht das der Wii scheinbar nicht aus sich verbinden zu wollen. Schade aber weiß hier vieleicht ne lösung, ohne die wii zu nem kolleg mit dsl schleppen zu müssen?

• sorry aber ich versehe nicht wie man den kontroller an die wand werfen kann ?
    der liegt doch ziemlich gut in der hand...

vielleicht rutsch er den fernseh etc. kaputt machern damit ja nicht mehr so schnell aus der hand:
    ebay

wie ist das eigentlich mit so einem komponenten kabel.
    ich habe eine plasma tv und hab da meine xbox angeschlossen mit einem kombonenten kabel bzw yuf (5 stecker).
    wenn ich jetzt nen wi habe und da auch besseres bild will, brauch ich ja ebenfalls den steckplatz...aber man hat ja nur einen..gibt es da nen adapter der 2 zu einem ende macht oder kann man den wii auch über hdmi anschliessen ??

• Weiß eigentlich jemand wie das mit dem Regional Code aussieht?

Dass amerikanische Spiele nicht auf PAL-Wiis laufen, ist ja wohl gesichert. Aber gibt es innerhalb Europas verschiedene Regional Codes?

Ich habe nämlich einen Bekannten aus England, der sonst eine Wii mitnehmen wüde. Strom ist ja kein Problem, aber das wäre weniger schön, wenn er mit den UK-Spielen dann nichts anfangen könnte.

• Sorry Pimpy....,

aber was soll dieser Sch....?
    Kann mal jemand dieses nervige gespamme entfernen?

Ontopic:
    Kann man jetzt eigentlich defnitv davon ausgehen, dass die europäischen/deutschen Konsolen mit einer dickeren Schnur ausgeliefert wurden?

Weiss jemand, wann das RGB-Kabel, welches die Qualität an herkömmlichen Röhren-Fernsehern ja bekanntlich erheblich verbessern soll, erscheint?

Danke und Grüße

der Weihnachtsmann

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Hi,

ich habe vor 1 Woche Wii Play und heute Wii gekauft. Bei beiden ist noch die dünne Schnur dran. :(
    Aber ansonsten ist die Konsole der Hammer. RRR ist ja mal nen Klasse Spiel... wie kann man sich nur so einen Blödsinn ausdenken. :D
    Wii Sports und Play sind ebenfalls klasse. Mein Nachbar war vorhin bei mir und wollte mal kurz gucken... ja ja nur kurz. ;) Die Sportspiele machen zu zweit o. mit noch mehr Spielern, erst richtig spaß.
    Nur bei NFS Carbon, muss ich mich noch an die Steuerung gewöhnen.

Wie weit könnt ihr eigentlich von TV weg sitzen, ohne das die Meldung kommt -> Bitte verringern sie die Entfernung zu Fernseher... oder so ähnlich?

mfg Axel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!