Samsung SGH-D500 Was ist besser Kabel oder per Bluetooth ?!

  • Hi!


    Ich bin am überlegen was ich mir anschaffen soll...


    Ein Bluetoothadapter für mein Samsung SGH-D500 oder eher das USB-Kabel.


    Was wäre denn besser, zuverlässiger ?


    Und was wäre günstiger ?


    Vielen Dank für euren Rat.


    LG Helleri

  • kabel wäre in erste sicht günstiger aber wenn du bedenkst das das nicht dein letztes bluetooth handy ist würde ich dir schon fast eher zu bluetooth raten.


    ob bluetooth einfacher ist weiß ich nicht. also bis mein pc das kabel erkannt hat war auch schon geduld angesagt und wenn du spiele drauf machen willst aufs handy ists mit dem kabel erst ein krampf


    vielleicht hab ich dir ja damit helfen können

  • Re: Samsung SGH-D500 Was ist besser Kabel oder per Bluetooth ?!



    günstiger und zukunftssicherer währe auf jeden fall der bluetooth dongle, denn den kannst du mit jedem anderen zukünftigen handy auch verwenden.


    was für das datenkabel spricht ist, dass man nicht jedesmal extra bluetooth am handy einschalten muss... einfach den pim and file manager installieren, anstöpseln und fertig. auch die datenübertragen ging nach meinem subjektiven gefühl schneller vonstatten mit dem datenkabel.


    //edit: da war wohl einer schneller ;)

  • Hi!


    Nun okay Bluetooth ist also besser.
    Nun habe ich noch ne Frage.


    Wo bekomm ich so was her? Muss das speziell von Samsung sein oder reicht ein anderes auch?


    Kann man mir evt mal ein Link schicken ? Wäre super !


    danke sehr !


    LG Helleri

  • also versuchs mal beim großen internet auktionshaus mit 4 buchstaben und ich mein du könntest ziemlich jeden nehmen.


  • nein muss keiner von samsung sein.. kann ein beliebiger bluetooth dongle sein. am besten mit widcomm software. es gibt einige threads mit "d500 erprobten" dongles. benutz einfach mal die such funktion.


    ich hab den hier: http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=ace-bt900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!