Praktiker + Real: CX65 mit Navigation von activepilot & günstigem Vertrag

• Also so schlecht finde ich das Angebot nicht. Auch als Schubladenvertrag ist es einen Gedanken wert, wenn man ohnehin ein Navigationssystem für Gelegenheitsfahrten anschaffen möchte.

Unangenehm ist allerdings, dass man nicht erkennen kann, über welchen Provider die Verträge geschaltet werden und die Datentarife sind natürlich auch von Interesse. Ich konnte hierzu aber keine Infos finden.

• Zitat

Original geschrieben von snixx!
    Also so schlecht finde ich das Angebot nicht. Auch als Schubladenvertrag ist es einen Gedanken wert, wenn man ohnehin ein Navigationssystem für Gelegenheitsfahrten anschaffen möchte.

Unangenehm ist allerdings, dass man nicht erkennen kann, über welchen Provider die Verträge geschaltet werden und die Datentarife sind natürlich auch von Interesse. Ich konnte hierzu aber keine Infos finden.

Hallo zusammen, es ist Talkline - ich hab vorgestern mein Paket mit Handy und Navi-Zeug bekommen. (Zur Info: Hatte am Samstag letzter Woche telefonisch bestellt).

Davidnutella

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    OT:
    Habe letztens mal einen SCHUFA-Auszug von mir gesehen (hat mir mein Bänker, seines Zeichens Filialleiter, gezeigt). Mobilfunkvertrag steht bei mir nicht ein einziger drin.
    Scheint also eben nicht grundsätzlich drinzustehen. ;)

Nochmal kurz OT:
    Ich kenne auch nur eine Selbstauskunft (nicht meine ;) ), und dort standen Mobilfunkverträge, und gescheiterte Mobilfunkverträge (also abgelehnte Verträge) drin. Ob dies nur für die Selbstauskunft gilt, weiss ich allerdings nicht.

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    OT:
    Habe letztens mal einen SCHUFA-Auszug von mir gesehen (hat mir mein Bänker, seines Zeichens Filialleiter, gezeigt). Mobilfunkvertrag steht bei mir nicht ein einziger drin.
    Scheint also eben nicht grundsätzlich drinzustehen. ;)

Da es dem Bänker (und auch dem Filialleiter :rolleyes: ) relativ egal ist, wieviele Mobilfunkverträge der Kunde hat und die Schufa sich jede Leistung bezahlen läßt, bekommen die Banken diese Auskunft nicht übermittelt.

• Wir sind Off Topic - aber da würde mich (gerne auch per PN) dringend die Bank interessieren, die da Vertragspartner der Schufa ist.

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Könntet Ihr mir das bitte erklären?

Mal abgenommen, man will so eine Kombi aus Handy und GPS-Tool haben - warum sollte ich das gleiche zahlen, wenn ich das sofort und auf einmal muss, keine SIM-Karte zur Nutzung habe und auch noch auf den 10,- € Einkaufsgutschein und Digitalkamera verzichten soll?

Ist das betriebswirtschaftlicher Unsinn... :confused:

Nee, Unsinn ist es natürlich nicht, nur gibt es halt andere (bessere!) Angebote, bei denen man Hardware bekommt, die wesentlich mehr wert ist, als man an Fixkosten für den Vertrag zahlen muß. Es wäre also aus "betriebswirtschaftlicher Sicht" nochmals sinnvoller, so einen Vertrag abzuschließen, die zugehörige Hardware mit Gewinn - also durchaus bis zu genannten 140 € ! - zu verkaufen, und sich dann die gewünschten Geräte zu besorgen.

Der einzige Vorteil des genannten Angebotes ist ja lediglich, daß man die gewünschten Geräte quasi in Raten zahlen kann, billiger bekommt man sie durch die Kopplung an den Vertrag nicht.

Meine Meinung: Entweder ein Schubladenvertrag lohnt sich richtig, sprich, die Hardware ist mit dem Vertrag abzüglich dessen kompletter Fixkosten immer noch wesentlich günstiger als ohne, oder ich lasse es bleiben und kaufe mir die Geräte ohne Vertrag. Wie schon geschrieben wurde: Man kann nicht unendlich viele Verträge haben, folglich sollte man erst mal den oder die Verträge abschließen, die man tatsächlich nutzen will, und kann dann ja noch den ein oder andere Schubladenvertrag zur "Hardwarebeschaffung" oder zur simplen Bereicherung hinzunehmen, aber letztere müssen sich, wie gesagt, dann auch richtig lohnen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hey Leute,
    was ich nicht verstehe ist dass ich für eine Navigation noch extra blechen muss obwohl doch angeblich eine GPS-Maus dabei ist. Dabei braucht das Handy doch nicht online gehen, oder?

MfG..........Maulhofer

• Zitat

Original geschrieben von Maulhofer
    obwohl doch angeblich eine GPS-Maus dabei ist. Dabei braucht das Handy doch nicht online gehen, oder?

Doch! Die Route kommt "online"...

• Zitat

Original geschrieben von Maulhofer
    Hey Leute,
    was ich nicht verstehe ist dass ich für eine Navigation noch extra blechen muss obwohl doch angeblich eine GPS-Maus dabei ist.

Natürlich ist eine GPS-Maus dabei, aber die lefert, wie jeder andere GPS-Empfänger auch, nur die aktuellen Positionsdaten, sonst nichts.

Zitat

Dabei braucht das Handy doch nicht online gehen, oder?

Doch, das ganze nennt sich "Offboard-Navigation".

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!