4004 in München - Insolvenz?

• ok das dürfte dann wohl drinn sein
    wenn das nicht ein super warm-up für die wiesn tag darauf wird :)
    danke nochmal und sorry für das ich euch etwas vom topic abgebracht habe

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Wenn jemand für einen Haufen 20+ jährige einen guten Club mit House/Dance/Techno für nächsten Freitag wüsste, würde demjenigen mein Dank ewig nachschleichen :)

Das dürfte schwierig werden, ich bin vom Münchner Nightlive sowiso nicht überzeugt, der Club 4 dürfte das brauchbarste sein, da gibts auch öfter mal Gigs, ist aber eher Black/RnB/Hip-Hop und dürfte deshalb wieder weniger für euch in Frage kommen.

• xoduz: würdest dich wundern, wieviele Alkoholleichen nach der Wiesn nicht in die Galle kommen. Viel Stimmung oder Umsatz kann man ja von denen eh nicht erwarten und schlafende Gäste in den Ecken hat kein Club gerne.

real_proximus:
    Babylon ist schon eher Kategorie "Dorf Mainstreamdisko" mit "auf die Fresse Waschmaschinen Techno". Ist ja ab und zu ganz lustig, weil man dort doch tatsächlich noch Leute mit Trillerpfeifen, Bauarbeiterwesten, Schlaghosen, Buffalo Schuhen, etc. antrifft - wer es mag.

Für Techno/House empfiehlt sich wie gesagt nach "Special Events" Ausschau zu halten - gerade nachdem es ja das Kraftwerk nicht mehr gibt. "The Garden" hat beherbergt die ehemaligen Kraftwerk Veranstaltung "World League" (wie am Samstag eben mit Timo Maas) - meist im Wechsel mit der "Badeanstalt". Homepage: http://www.worldleague.de

Zu fortgeschrittener Stunde sollte man als House/Dance/Elektro Fan den Abend im Prinzip (http://www.prinzip-club.de) ausklingen lassen. Vor 2-3 Uhr ist da allerdings nichts los - gute Zeit zum hingehen eher so ab 4 Uhr. ;)

Sonst einfach mal http://muenchen.nachtagenten.de checken für "upcoming events".

Und zu guter letzt die wichtigste Regel im Münchner Nachtleben generell: immer locker bleiben und flexibel... gerade bei den Türstehern. Jederzeit kann man ohne Grund an der Tür abgewiesen werden - nicht ärgern, sondern locker weiterziehen. Ist halt leider so in München, daß jeder sich wichtig fühlt. Warum genau wir hier so eine seltsame Türsteher Politik hat, weiß wohl keiner so genau - nötig ist es eigentlich nicht... begründet schon gar nicht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ok, danke erstmal für die Tipps und Hinweise.
    Mal sehen was ich auf den genannten Seiten für Interessante Events finde.

Eine Dorfdisco muss ich echt nicht haben und "auf die Fresse" auch nicht, selbst wenn es nur Techno ist ;)
    Auf meiner Liste steht immernoch der Discobus, damit lässt sich sicher unkompliziert von Disco zu Disco ziehen.

Gruß,
    Alexander

• Hier mal Neues zum Thema und zugleich die Antwort auf die ursprüngliche Frage:

13.01.07 - The Closing Party
    Samstag 13.01.2007 / 21.00 Uhr / € 10,-

Das 4004 schließt !

Genießt die letzten Tage des 4004
    Wir schließen am Freitag den 12.01.2007 & Samstag 13.01.2007 mit einem fulminanten Closing Weekend.

3 Jahre, unzählige Partys und knapp 1.000.000 Besucher sind an Münchens Partyzone der Superlative nicht spurlos vorbeigegangen.

Vielen, vielen Dank für die großartigen Feste, die Ihr mit uns gefeiert habt.

Sei es Horny, Silvester, Halloween oder die klasse Sommerpartys Ihr wart das beste Publikum !!! Ganz großes Kino – Danke München.

Es gibt große Pläne um das Partyareal in der Landsbergerstrasse. Wartet ab und haltet Ausschau nach weiteren Informationen auf Flyern oder unserer Homepage.

Rockt noch mal das Haus als ob es kein Morgen gäbe und viel Spaß bei den vorläufig letzten Partys.

Euer 4004 Team

• War ja absehbar in gewisser Weise. Wenn nicht gerade halbe Preise (in welcher Form auch immer) waren, war da fast nichts mehr los.

Werde mich mal umhören, ob die "wirklich" schluss machen oder einfach nur "umbauen"/"renovieren" für das "große Reopening"... werde berichten, wenn ich was weiß. ;)

@nokia-night: wo seid ihr eigentlich letztes jahr dann gelandet?

• lol - welche threads nach über einem jahr wieder hervorkommen :)

wir waren in der nachtgalerie - im diesem jahr natürlich wieder denn 1. ist immer einiges los an der wiesn und 2. sind die preise ganz human - im gegensatz zu den zelten

dieses jahr sind kollegen von mir erst um 6 im bett gewesen und mittag um 12 mussten sie schon wieder im zelt sein (wobei sicher 30min fahrt noch mit einberechnet werden müssen)
    da hat es mich doch sehr erstaunt das sie es geschafft hatten :D

nokia*night*

• Kumpel hat mir erzählt, diese "Closing/Re-Opening" Geschichte wäre typisch für die Nürnberger Betreiber. Die machen offiziell dicht, schieben ein paar Stühle rum und öffnen 3-4 Wochen später wieder. Die Insolvenz ist wohl auch inzwischen kein Thema mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!