Alte nicht mehr existierende Beiträge im Internet finden

• Es gab mal einen Thread, in dem beschrieben wurde, wie man alte, über die herkömmliche Methode nicht mehr aufrufbare Webseiten/Beiträge noch finden bzw. lesen konnte.

Trotz Suche bin ich nicht fündig geworden - vielleicht weiss mir jemand Rat oder den entsprechenden Beitrag

Schönen Tag noch

• Hi,
    und halt noch der Cache von Google.
    Einfach Website-URL eingeben und dann "Zeige Cache Version dieser Seite."
    Die ist dann ein paar Wochen alt. Ich frage mich übrigens wieviel GB oder noch besser TB speicher die da bei Archive.org haben...
    mfg

• Zitat

Original geschrieben von 11001001
    Ich frage mich übrigens wieviel GB oder noch besser TB speicher die da bei Archive.org haben...

Wäre ja praktisch, wenn die dort ne FAQ hätten... ;)

Zitat

How large is the Archive?

The Internet Archive Wayback Machine contains approximately 1 petabyte of data and is currently growing at a rate of 20 terabytes per month. This eclipses the amount of text contained in the world's largest libraries, including the Library of Congress. If you tried to place the entire contents of the archive onto floppy disks (we don't recommend this!) and laid them end to end, it would stretch from New York, past Los Angeles, and halfway to Hawaii.

Quelle - archive.org FAQ

Wer nicht weiß, was ein Petabyte ist: Interessanter Artikel von Wikipedia.com in dem Zusammenhang

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich habe ein Problem, wo mir archive.org und google cache nicht weiterhelfen.
    Gibt es hierzu noch Alternativen?
    Konkret geht es um eine Stellenanzeige, die unter green-jobs.de veröffentlich wurde und nun aber nicht mehr aktuell ist. Wie könnte ich auf diese zugreifen?
    Den Betreiber der Webseite habe ich bereits angeschrieben
    In meinen Favoriten ist folgender Link drinne
    http://www.greenjobs.de/angebo….html?id=27007&zeitraum=7
    der aber leider zu nichts führt.

• Da Du auf eine Info einer internen Datenbank zugreifen willst, können Dir die von Dir erwähnten wie schon bemerkt nicht weiterhelfen...

Die letzte zugreifbare ist (während ich das schreibe) die 27234 (Du suchst ja die 27007). Und da "7" der maximal eingestellte Zeitraum ist, wirst Du "von aussen" auch nicht mehr rankommen, falls der Seitenbetreiber nicht hilft.
    (Höhere Zahlen gehen, bewirken aber nichts)
    Stichwortsuche dürfte ebenso erfolglos sein, da vermutlich die "7" und/oder die lfd. Nummer KO-Kriterien sind :(

Bei sowas (in Zukunft) also immer einen Screenshot machen.
    Lieber einen zuviel als zuwenig - löschen kann man ja immer noch.
    Speziell diese site lässt sich auch verlustlos als pdf speichern (was durchaus nicht bei allen geht).
    Oder als mht abspeichern, wenn Du den IE hast (Vorteil: Komplette Seite in einem file).

• das ist ja wirklich cool!
    was waeren denn seiten, die ihr gerne ansurft, weil sie in der vergangenheit interessant waren? Für mich sind das einerseits private seiten von kollegen, andererseits öffentliche, wie zeitungen, meine uni :D...wer hat noch interessante vorschläge? :D

• Zu archive.org ist zu sagen, dass die Auswahl der archivierten Seiten dem Zufallsprinzip zu folgen scheint. Außerdem ist das Archiv bezüglich einer bestimmten Seite keineswegs vollständig, d.h. nicht alle Versionen der Vergangenheit werden gespeichert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!