Neuer Sony Walkman

• Hallo,

da ich ja damals schon stolzer Besitzer eines WM DD II war, freut es mich natürlich dass Sony wieder einen Walkman rausbringt:

Spielt jetzt auch mp3 ab, nicht mehr nur ATRAC3PLUS
    6 GB für 249 EUR
    20 GB für 299 EUR

Erhältlich ab November

Das geilste ist für mich aber das Display - ist erst nach Einschalten sichtbar und somit nahtlos im Gehäuse drin

Mehr hier:
    http://www.sony.de/view/ShowAr…3689904091&site=odw_de_DE

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• Das Teil sieht wirklich hübsch aus,
    aber ist es richtig, dass man bei Sony nur über ihre spezielle Software mp3s draufladen kann und CDs direkt per sonyeigenem Format und nur per sonyformat aufs Gerät landen?
    Verstehen kann ich solch eine Handlung, haben ja auch Musiklabels, aber toleriere tue ich das nicht!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei meinem Vaio Pocket war es ursprünglich so, dass mp3 erstmal beim Aufspielen in ATRAC3 umgewandelt wurden. Inzwischen ist das durch ein (offizielles!) Software-Update geändert, mp3 werden so wie sie sind übernommen und abgespielt. Draufspielen auf den Player geht aber nur mit einer proprietären Software - jedenfalls, wenn man die Stücke auch abspielen können will, bei Verwendung als mobile Festplatte geht´s auch mit ´nem Explorer.

Zu Bedenken bei neuen Sony-Produkten ist aber, dass ein gewisses Risiko bzgl. des weiteren Supports besteht. Den (eigentlich rundum gelungenen) Vaio Pocket hat Sony vom deutschen Markt wieder verschwinden lassen, und sowohl das Sony Center in Berlin als auch die Sony-Hotline betrachten Dich in so einem Fall nicht mehr als Kunden. Insofern besteht da ein gewisses Risiko, dass es sich Sony vielleicht auch mit dem Walkman anders überlegt...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Das Teil sieht wirklich hübsch aus,
    aber ist es richtig, dass man bei Sony nur über ihre spezielle Software mp3s draufladen kann und CDs direkt per sonyeigenem Format und nur per sonyformat aufs Gerät landen?

Ich lese heraus, dass man die Software zum Übertragen der Daten braucht, allerdings nicht, dass die mp3s noch umgewandelt werden müssen.

Schließlich heißt es ja:
    "Alles in allem bietet Ihnen der WALKMAN® die nächste Generation der MP3-Player "

Wenn er sich MP3 Player nennt, sollte er auch mp3 abspielen können. Naja, spätestens zum Verkaufstart sollte es dann klar sein.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

• LÖTEN -....

Das Ding sieht wie immer nett aus, das war es dann aber auch.
    Da man die BMG im Hause hat tut man alles, das blos keine illegalen mp3s so einfach kopiert werden könnten ...
    Wieder wird "gewandelt" und "signierte" und vor allem mit eigener Software ohne alternativen gearbeitet.

Das Teil ist sonst in der Beta recht umgänglich. Ich hab mich auch auf Ersatz für meinen DDII gefreut, aber das ist es nicht. Zu viel Sony auf meinem Rechner geht zu Lasten der Tranzparenz!

Bedienung, Handling o.ä. sind ohne nennenswerte Kritikpunkte!

M.

• Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus
    LÖTEN -....

:confused: Was willst Du denn da löten? Den Player bekommt man bestimmt noch nicht mal unbeschädigt geöffnet.

Zitat

Original geschrieben von DeRMarcus Wieder wird "gewandelt" und "signierte" und vor allem mit eigener Software ohne alternativen gearbeitet.

Nene, mp3 und wma wird *nicht* umgewandelt, sondern nativ abgespielt.

Habe meinen (Einheitsbre)i-pod Shuffle wegen des Displays gegen einen E407, also die aktuelle Generation, eingetauscht. Der Sound und das Design ist um Längen besser. Da ich mit iTunes nicht viel anfangen kann, stört mich das grottige SonicStage auch nicht viel mehr.

🎖️ Inoffizieller TT-Klugscheißer und Allesbesserwisser 🎖️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!