Hilfe bei Virus/Wurm gesucht
-
-
-
Hmm, vielleicht war der Download bei dir einfach schneller als gewöhnlich. Normalerweise kommt da aber abschließend noch eine Eingabeaufforderung, dass der Download beendet sei und man die Installation der neuen Pakete bestätigen solle.
Von vorgestern Abend können die von dir geposteten Pakete aber auf keinen Fall sein, da ich gestern Abend (Di.
) "erst" mir der Version 26 der VDF Datei upgedatet habe (und du da ja schon längst die 30 gehabt hast, wenn von vorgestern Abend). -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Nebenbei: Ich nutze NOD32 und habe ebenfalls in den letzten 3 Stunden 3 Virendef-Updates machen können. Untypisch.
Das liegt unter anderem an den vielen neuen Bagle-Varianten. Kann man in der Update-Info vom 20.09. auch gut erkennen: -
Tach auch!
Nachdem ich gestern die gleiche Fehlermeldung hatte, hab ich mal im Forum des Herstellers (Antivir, nicht des Wurms
)nachgeschaut.
Die Virenmeldung stammt von einem fehlerhaft arbeitenden Antivir, nach dem Update ist die Meldung weg!Falls ihr noch ein Update hinbekommt, bei mir wollte der PC gar keine Internetverbindung mehr herstellen. Musste erst Antivir deinstallieren (hat auch nicht richtig funktioniert, hab die Dateien von Antivir in ein anderes Verzeichnis schieben müssen...) und dann neu runterladen und installieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Sir Hoschi
Falls ihr noch ein Update hinbekommt, bei mir wollte der PC gar keine Internetverbindung mehr herstellen. Musste erst Antivir deinstallieren (hat auch nicht richtig funktioniert, hab die Dateien von Antivir in ein anderes Verzeichnis schieben müssen...) und dann neu runterladen und installieren.You get what you pay for - wohl zutreffend.
-
Haste wohl recht, auch wenn man die anderen Beiträge im Herstellerforum so durchliest, Antivir scheint nicht gerade erste Wahl zu sein.
Aber immer noch besser als gar nix

-
"Besser als gar nix" ist leider in sicherheitstechnischer Hinsicht ein sehr "dehnbarer" und wenig verlässlicher Begriff. Wenn man etwas absichern möchte, muss man hingegen immer wissen und zuvor ausloten:
Vor was will ich mich schützen und mit welchen Maßnahmen ist dies konkret möglich?
Das auf der folgenden Seite zu einer anderen Software Geschriebene gilt prinzipiell auch für Virenscanner:
http://www.fefe.de/pffaq/halbesicherheit.txt
Bei so halbgaren Lösungen, wie sie der Homeuser wider besseren Wissens oft anwendet, kommt es daher immer wieder zu mehr oder weniger schwerwiegenden Problemen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!