Kündigungsfrist und Vertragsende

• Hallo,

ich habe eine Frage, da ich gerade etwas verwirrt bin.

Ich mächte meinen o2 Vertrag kündigen und die Nummer zu E-Plus mitnehmen.
    Bei o2 steht, dass man bis spätestens 3 Monate vor Vertragsende kündigen muss.
    Jetzt hab ich im Internet gesucht, aber nirgends gefunden, wie lange mein Vertrag überhaupt noch läuft.
    Kann ich theoretisch auch den neuen Vertrag erstmal mit einer neuen Nummer laufen lassen und wenn dann die Kündigung des alten durch ist die Nummer übernehmen?

Gibt es einen Vordruck für ein Kündigungsformular? Hab sowas bei o2 nicht gefunden.

gruß,
    wanja

Gruß,
    Wanja

• Zu den Kündigungsfristen must du deine AGB´s lesen, die bei Vertragsabschluß gegolten haben. Ich machs immer so, kündigung raus, wenn die Karte aktiviert wurde. (Gleich nach Vertragsbeginn). So vergess ich nichts. Bei T-Mobile und Vodafone kann man nachträglich keine Rufnummer draufportieren. Bei E+ und O2 geht das mit ner vorläufigen Nummer (O2 bin ich mir nicht ganz sicher, bitte hier nochmal von jemand anderst verifizieren).

Das heißt Kündigung raus, MNP abgehend beim alten Vertragspartner ankündigen. Mit Kündigungsbestätigung von alten Netzbetreiber (Vor Vertragsende bei Neuverträgen T-Mobile Vodafone) zum neuen Netzbetreiber. Die MNP ankommend kann bis zu 3 Monate vorher beim neuen Netzbetreiber beantragt (nicht aktiviert) werden. Eine Rufnummernmitnahme ist bis 1 Monat nach Vertragsende möglich.

Kosten trägst du. :flop:

• Verstehe, wießt du, wieviel Portierungskosten das ungefähr sind?

Wie sieht eine Kündigung aus?
    Schreib ich einfach nur, dass ich zum nächsten Termin kündigen will und die Nummer mitnehmen will?
    Oder gibt es wirklich eine Art Formular?

gruß,
    wanja

Gruß,
    Wanja

• Portierungskosten werden meisten vom neuen Netzanbieter erstattet. Die Kosten belaufen sich so um die 25€.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Portierungskosten werden meisten vom neuen Netzanbieter erstattet. Die Kosten belaufen sich so um die 25€.

Im Leben nicht :D TMD bezahlt solche Dinge nur dann wen der Wechselbereite Kunde auch einen Mega Umsatz mitbringt der weit über dem Normalen ist. In der Regel müssen sogar diese Kunden eine Rechnung vom alten Anbieter vorher hinfaxen um überhaupt die kosten erstattet zu bekommen. Auch Debitel als Provider nur unter vorbehalt bei großen GK die einen super umsatz bringen. E-plus erstatett gar nichts. Es kann evtl. mit einen Gesprächsguthaben verrechnet werden das gibt es manchmal. Aber sonst kannst alles stecken. ;)

• Ich arbeite im E-Plus Shop und wenn du zu uns mit der letzten Rechnung vom alten Anbieter kommst auf der die Mitnahme berechnet wird, erstatten wir diese Gebühr auf der kommenden Rechnung wieder.

Gruß
    Brain

• Bei E+ reicht sogar ein Anruf bei der Hotline und Du bekommst die Kosten ohne grossen Aufwand erstattet! Hat schon mehrfach bei mir im Bekanntenkreis so funktioniert.

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!