Diesel Uhr: Qualität? Wo kaufen?

• Hallo,

ich habe diese Diesel Uhr gesehen, Modell DZ4058, die mir recht gut gefallen hat:

Hat jemand Erfahrungen bezüglich Qualität und Haltbarkeit von Diesel Uhren?

Ich habe schon ne ganze Weile im Netz gesucht, aber lediglich einen deutschen Shop gefunden, der die Uhr für 159,- anbietet. Sonst nix, auch bei ebay nicht. In UK scheint sie 125 Pfund zu kosten. Hat jemand eine Idee für eine günstige und seriöse Quelle?

Vielen Dank,
    der_blub

• Naja, ich denke, diese Modeuhren nehmen sich von der Qualität her alle nicht viel, egal ob nun Diesel oder Fossil oder DNKY oder whatever draufsteht.

Apropos Modeuhren: Frag mal SEGA, der kennt sich mit Modeuhren aus... :D:D

*scnr*

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

*scnr*

Das war jetzt aber böse...

Für die 159€ bezahlst Du imho 100 € für den Namen Diesel und den Rest für die Technik der Uhr. Das soll jetzt nicht heißen, dass das Ding der letzte Mist ist, die Uhrzeit wird auch sicher durch so einen Zeitmesser angezeigt, nur das Preis-Leistungs-Verhältnis passt meiner Meinung nach nicht.
    (Gleiches gilt für Uhren von Esprit etc.)

CH

• Hab auch ne Diesel.
    Was soll man zu Qualität sagen? Bei mir war sie noch nicht kaputt. Ich selbst habe die DZ2037. An der kann auch nicht viel kaputt gehen. Sie ist irre schwer und hat ein massives Gliederarmband.

Laufen tut sie nun schon über 1,5 Jahre ohne Probleme.

Ach doch eines: Mir ist mal der Stift gebrochen, der das Armband mit dem Gehäuse verbindet. Kommt davon, wenn man sich draufsetzt...

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Naja, ich denke, diese Modeuhren nehmen sich von der Qualität her alle nicht viel, egal ob nun Diesel oder Fossil oder DNKY oder whatever draufsteht.

*scnr*

Das ist noch nicht alles auch die "Marke" Emporio Armani und Relict ... laufen unter Fossil´s Produktionsstätte....

Wenn man nur eine "modische" Uhr haben möchte, dann wären mir diese Uhren nicht mehr als 50€ wert....

16610LV

• Noch vergessen: Zu kaufen bekommst Du die Uhren vor allem bei Diesel selbst.

Wenn ich mich richtig erinnere, bist Du Berliner. Am Ku'Damm beim S-Bahnhof Zoo ist eine großer Dieselshop. Da hab ich meine her.
    Ansonsten kannst Du auch bei normalen Uhrenhändler fragen, ob sie die Uhr besorgen können. Ich hatte mich direkt im Laden in meine verliebt. ;)

SAWLE Nr. 203/333

• hi
    ich würde bei diesel extrem aufpassen da viele produktfälscher gerade zur zeit diesen hersteller kopieren

wer diesen sommer in bulgarien war kann ein lied davon singen ;)
    letztes jahr war es vermehrt D&G und jetzt ist es diesel (nike und adidas sind da dauerbrenner)

also lieber vorsicht und etwas mehr zahlen als bei ebay eine schnäppchen kaufen welches keines ist :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Tja, mir ist schon klar, dass ich für den Namen mit bezahle. Aber tut man das nicht irgendwo bei allen nicht-No-Name-Artikeln?

Ich finde die Uhr hebt sich optisch von einem gewissen Einheitslook in dieser Preisklasse ab. Wenn man da teilweise eine Fossil oder eine Festina neben einander legt, kann man wirklich bloss am Namen erkennen, um welche Uhr es sich handelt ;)

Was die Qualität angeht; Ich habe nun schon ein paar mal gehört, dass Metalluhren von Fossil qualitativ nicht so der Bringer sein sollen, während Festina eher gelobt wurde. Und alle dise drei Uhren spielen in der gleichen Preisklasse. "Qualität" bezieht sich dabei natürlich mehr auf Gehäuse und Armband, als auf Uhrwerk und Technik. Wenn Dir hier das Armband kaputt geht, hast Du vermutlich einen Totalschaden... Ich kenne auch den langen Thread über "wertigere" Uhren hier, und mir ist klar, dass man nicht mit diesen Maßstäben an so eine Uhr heran gehen kann. ;)

Der Hinweis mit den Fakes war auch sehr gut. Ich hätte nicht gedacht, dass Diesel Uhren typische Fälschungsopfer sind... :eek:

Falls jemand noch eine seriöse Quelle weiss, immer her damit.
    Bin übrigens aus Köln, nicht aus Berlin ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!