limited iPod shuffle mit 512 MB für 49,90 €

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Wann hast Du denn zeitlich bestellt?


    Vielleicht so gegen 09:30 Uhr? Also noch recht früh.
    Allerdings können ja hunderte Bestellungen in kurzer Zeit eingehen. Ich finde es dann nur sehr dreist, dass man nicht das Ende der Aktion sofort auf der Bestell- Website bekannt gibt.


    Gruß


    Snoopyracer

  • auch keinen abgekriegt


    Snoopyracer:


    Ist mir genauso ergangen wie Dir, bestellt gegen 09:45 Uhr: "Ihre Bestellung wurde entgegengenommen" (oder so ähnlich). Wollte gegen 13:30 für einen Freund ebenfalls noch einen iPOD holen, da war die Bestellseite dann geschlossen.
    Heute morgen kam dann die seltsame mail (Inhalt wie bei Dir) - wahrscheinlich kriegen wir in den nächsten Wochen viele nette Angebote für Angora-Nierenwärmer usw. :p , mit Sicherheit aber keinen iPOD shuffle an dem wir unsere Radiergummis oder Würfelzucker etc. ausprobieren dürfen :( .


    Viele Grüße
    Christoph

  • Das ist in der Tat ein Schwachpunkt. Wäre ja nun wirklich kein Problem gewesen nach 50 erfolgreichen Bestellungen das Formular dicht zu machen.


    Aber dann warte ich jetzt wohl eher auf die Mail mit der Absage anstatt auf den Postboten mit dem Paket.


    Wäre ja auch noch zu überlegen, ob man sich mit denen nicht ggf. noch etwas rumärgern will ala das "Danke für Ihre Bestellung" ist eine rechtswirksame Auftragsbestätigung und man will jetzt entsprechend Erfüllung des KV.
    Hat da zufällig jemand nen Screenshot von gemacht? :D


    CH

  • Zitat

    Wäre ja auch noch zu überlegen, ob man sich mit denen nicht ggf. noch etwas rumärgern will ala das "Danke für Ihre Bestellung" ist eine rechtswirksame Auftragsbestätigung und man will jetzt entsprechend Erfüllung des KV.
    Hat da zufällig jemand nen Screenshot von gemacht? :D


    CH


    Eine zwar "gemeine" aber gute Idee - ich Seppel habe natürlich (mal wieder) keinen SC gemacht - ich glaube ja immer noch an des Gute im Menschen...


    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden, ob Postmann oder mail.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Zitat

    Original geschrieben von cydroa
    Eine zwar "gemeine" aber gute Idee -


    Sachte sachte das war nicht wirklich ernst gemeint, daher auch der :D


    Es gibt mittlerweile diverse Urteile in denen ausgeführt wird, dass die Versendung einer automatischen Bestellbestätigung keine Annahmeerklärung ist und damit auch keinen rechtswirksamen KV begründet. Von daher ist auf dieser Schiene leider nichts zu holen.


    Auch wenn man drüber diskutieren kann, ob die Pflichten aus 312 e Abs. 1 Nr. 3 BGB ordnungsgemäß erfüllt wurden lässt sich selbst da keine zivilrechlticher Anspruch draus ableiten.


    CH


    EDIT:
    Bestellt zwischen 10 und 10:30 Uhr. Gerade ist das Paket gekommen.
    Weiß der Geier wie die das mit dem Bestelleingang gelöst haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!