Kaufberatung Prepaid-Karte

  • Wenn Du Dich über die E+/Simyo-Zwangsmailbox ärgerst sei Dir gesagt, daß die Mailbox beim E-Plus Laufzeitvertrag unverständlicherweise auch nicht frei temporär ausschaltbar ist, wie das bei D1 und D2 natürlich normal ist. Du kannst sie nur endgültig per Hotline deaktivieren lassen oder mit Rufumleitungen auf "tote" ISDN-Nummern o.ä. Murks arbeiten.


    Sehr sinnvoll ist es IMHO , die Prepaidkarte Deiner Tochter im selben Netz laufen zu lassen wie Deine Hauptkarte (netzinterne Gespräche billiger bzw. netzinterne Flatrate)


    Da alle E-Plus-Prepaidkarten wie simyo Zwangsmailboxen haben empfehle ich persönlich eher, nicht mit dem normalen Vertrag zu E-Plus zu wechseln sondern die Kombination aus


    T-Mobile D1 Laufzeitvertrag und XtraCard (XtraOne mit Wunschrufnummer, billigem Wochenende und relativ günstigen netzinternen Preisen bzw. XtraClassic mit NonStop. per XtraClever verdient die angerufene Prepaid-Karte mit)


    oder


    Vodafone D2 Laufzeitvertrag und CallYa (CallYa Special mit Wunschrufnummer, billigem Wochenende und relativ günstigen netzinternen Preisen bzw. Non Stop)


    ggf. jeweils mit Wochenendflatrate für 5 Euro


    Falls die Tochter viel telefoniert, dann die Onlinetarife Click & Go bzw. das D2-Pendant.

  • Zitat

    Original geschrieben von huckeduster
    Mammamia,was es alles gibt.....

    Kein Problem, wir können es noch komplizierter machen :D


    Gibt vielleicht noch eine nette Alternative: Kauf Dir auch eine simyo, dann kannst Du KOSTENLOS direkt auf die simyo-Mailbox Deiner Tochter quatschen (sie wird dann per SMS darüber informiert). Direkt die 0163-99-1234567 wählen (1234567=ihre Rufnummer). :top:


    Möglicherweise geht das auch von bestimmten E-Plus-Laufzeitverträgen, müßtest Du die E-Plus-Experten hier fragen...

  • ich will ja nicht ihre Mailbox vollsabbeln sondern mit ihr selbst telefonieren können.... Ich wollte für mich den E-Plus Time&more50web nehmen,da habe ich für insg. 15 Euro im Monat 50 Minuten in jedes Netz mit drin und 150 SMS pro Monat frei... Das hört sich doch gut an..... Nur die free§easy von E-Plus ist halt murks wegen Mailbox,genauso wie bei simyo....

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Sehr sinnvoll ist es IMHO , die Prepaidkarte Deiner Tochter im selben Netz laufen zu lassen wie Deine Hauptkarte (netzinterne Gespräche billiger bzw. netzinterne Flatrate)


    Da alle E-Plus-Prepaidkarten wie simyo Zwangsmailboxen haben empfehle ich persönlich eher, nicht mit dem normalen Vertrag zu E-Plus zu wechseln ...

    Das gilt natürlich nur frü Tarife, bei denen preislich nach netzintern und Fremdnetz unterschieden wird. Bei vielen Prepaidtarifen wie Tchibo, Loop Alltime, Loop Mobile oder auch CallYa Basic ist das ja nicht der Fall, bei den Laufzeittarifen Time&More von E-Plus oder Active von o2 ebenfalls nicht.


    Zitat

    ... XtraClassic mit NonStop. per XtraClever verdient die angerufene Prepaid-Karte mit)

    Meines Wissens nach steht noch gar nicht fest, ob im kommenden Xtra Classic-Tarif Xtra Clever möglich ist, oer?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von huckeduster
    Mammamia,was es alles gibt.....


    Also ich schließe mich hier an, dass die Tchibo-Karte wirklich faire Tarife hat und sich alles einstellen lässt (Anklopfen, Mailbox an/aus, ...).
    Die Netzabdeckung ist wesentlich besser als bei E-Plus, da in den Ballungsgebieten das O2-Netz viel engmaschiger gestrickt ist als das von E-Plus.
    Und dort, wo O2 kein Netz hat kann man automatisch im Netz von T-Mobile zu denselben Konditionen telefonieren. Bei E-Plus sitzt man z.B. in großen Teilen des Allgäus "auf dem Trockenen" weil die es immer noch nicht geschafft haben dort Sendemasten zu montieren und auch kein Abkommen mit einem der beiden großen Netzbetreiber haben.


    Also: Finger weg von E-Plus, weil da ist im wahrsten Sinne des Wortes oft mit dem Telefonieren "Schluss".

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Das gilt natürlich nur frü Tarife, bei denen preislich nach netzintern und Fremdnetz unterschieden wird. Bei vielen Prepaidtarifen wie Tchibo, Loop Alltime, Loop Mobile oder auch CallYa Basic ist das ja nicht der Fall, bei den Laufzeittarifen Time&More von E-Plus oder Active von o2 ebenfalls nicht.

    OK, klaro!
    Aber beispielsweise bei den D-Netz-Flatrates (WE, Abend) natürlich wieder höchst relevant.


    Zitat

    Meines Wissens nach steht noch gar nicht fest, ob im kommenden Xtra Classic-Tarif Xtra Clever möglich ist, oer?


    Axelchen

    Jepp, sorry, da war mein "Layout" schlecht ;)
    XtraClever bezog sich allgemein auf Xtra (bzw. speziell Xtra One); für den Classic-Tarif wird es vermutlich nicht mehr gelten, für Xtra und los und Click ja auch schon nicht mehr.

  • Zitat

    websurfer83
    ... in den Ballungsgebieten das O2-Netz viel engmaschiger gestrickt ist als das von E-Plus ... Also: Finger weg von E-Plus, weil da ist im wahrsten Sinne des Wortes oft mit dem Telefonieren "Schluss".


    Was reimt sich auf "Schluss"?! Stuss! :D Ich will ja nicht wieder eine Netzdiskussion lostreten, aber solche pauschalen Aussagen sind wirklich zum Haare raufen! Gerade in Ballungsgebieten gibt's mit Eplus nach meiner Erfahrung (Köln, Frankfurt, München, Berlin... ) überhaupt keine Probleme.

  • [QUOTE] Original geschrieben von Schach!
    Was reimt sich auf "Schluss"?!
    Kann ich dir sagen: "E-Plus"


    Man betone das "s" am Ende des Wortes!

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Was sich auf "Schluss" reimt, ist nicht das Thema in diesem Thread. Es geht um eine geeignete Prepaid-Karte für die Tochter von huckeduster. Glaubenskriege sollten woanders ausgetragen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!