Samsung SGH-D730 (Symbian OS) - Testbericht (inkl. Livebildern, Screenshots, Videos)

  • D 730


    Hallo an alle die ein Samsung D 730 habe :


    meine Frage jetzt und live on Stage ;-)


    Ist dieses HANDY wirklich so geil wie alle sagen und es in den Foren schreiben???


    Ist die Quali und die Symbian Software wirklich so gut wie ich es gehört habe???


    Ist die Optik und die größe wirklich so super!!!


    Stimmt es das keine "Bugs" bis jetzt aufgetaucht sind ???


    Die jenigen die es haben.......sprecht bitte Klartext :


    Ist es......SUPER-MEGA-GEIL oder nur GEIL......oder weiniger geil !!!


    Ich freue mich die Antworten !!!


    Danke


    Eros

  • Eros74


    Ich finds saugeil, muss aber gestehen, dass es mein erste Symbian Handy ist.
    Mittlerweile finde ich es auch klasse, dass es nicht groß auf den Markt kommt. D.h. nicht jeder damit rumläuft und es etwas besonderes ist und wahrscheinlich auch bleibt.


    @all


    Bei Transcend sind die 512 MB MMC Micro Karten wieder verfügbar.
    Die wollten mir zwar eine Mail schreiben :(
    aber ich habs auch so gemerkt :)

  • Re: D 730


    Zitat

    Original geschrieben von Eros74
    Ist dieses HANDY wirklich so geil wie alle sagen und es in den Foren schreiben???


    Nein, man lügt in Foren ;)



    Zitat

    Ist die Quali und die Symbian Software wirklich so gut wie ich es gehört habe???


    Ist halt ein System, bei dem man sehr viel "nachladen" kann. Es gibt umfangreiche, z.T. sehr nützliche Software.


    Zitat

    Ist die Optik und die größe wirklich so super!!!


    Ist sehr subjektiv, Optik siehst Du ja anhand der Bilder. Persönlich dachte ich, dass das Gerät etwas kleiner wäre, aber es ist auch so nicht übermäßig groß. Enttäuscht bin ich nicht.



    Zitat

    Stimmt es das keine "Bugs" bis jetzt aufgetaucht sind ???


    Ich hab doch einige kleine Sachen gehabt: Beim Übertragen zahlreicher Visitenkarten (.vcf) nacheinander gab es einige Fehlermeldungen, die allerdings keine weiteren Auswirkungen hatten. Ansonsten nervt es z.B. dass man mit geschlossener Klappe nicht die Lautstärke des MP3-Players regeln kann und die rechte Taste (neben der Kamera-Taste) ist auch nicht ganz ohne: Mit ihr ruft man im Standby-Screen die Profilwahl auf. Drückt man mit geöffneter Klappe ausversehen zweimal drauf, schaltet sich das Gerät aus.


    Zitat

    Ist es......SUPER-MEGA-GEIL oder nur GEIL......oder weiniger geil !!!


    Weißt Du, was geil heißt?


    Ich finds das Gerät vollkommen in Ordnung, es ist endlich ein kleines Series60-Phone mit relativ guten Empfangseigenschaften. Der Klang ist leider nur "so lala" (der Lautsprecher übersteuert recht früh), aber ansonsten bin ich zufrieden.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von steve29
    ....


    @all


    Bei Transcend sind die 512 MB MMC Micro Karten wieder verfügbar.
    Die wollten mir zwar eine Mail schreiben :(
    aber ich habs auch so gemerkt :)


    Seltsam - ich habe noch gestern Nachmittag folgende Mail bekommen:


    "Sehr geehrter Herr XXXXX,


    nochmals Entschuldigung für die Verzögerung. Leider können wir immer
    noch keine genaue Angabe über den Liefertermin machen, da bei den benötigten
    Chips momentan eine allgeimeine Knappheit besteht.


    Sobald die Karte verfügbar ist, melden wir uns unverzüglich bei Ihnen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Transcend Kundenservice"


    Hast Du es nur auf der webseite gesehen - oder eine Karte geliefert bekommen??


    Cheers,


    Toerk

  • Re: Re: D 730


    Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ich hab doch einige kleine Sachen gehabt: Beim Übertragen zahlreicher Visitenkarten (.vcf) nacheinander gab es einige Fehlermeldungen, die allerdings keine weiteren Auswirkungen hatten. Ansonsten nervt es z.B. dass man mit geschlossener Klappe nicht die Lautstärke des MP3-Players regeln kann und die rechte Taste (neben der Kamera-Taste) ist auch nicht ganz ohne: Mit ihr ruft man im Standby-Screen die Profilwahl auf. Drückt man mit geöffneter Klappe ausversehen zweimal drauf, schaltet sich das Gerät aus.


    Ist das mit der Profile-Taste und dem Ausschalten bei noch jemandem? Wenn ich zweimal dort drauf drücke, springt der Auswahlbalken nur auf das darunter liegende Profil - mehr passiert nicht. Gibt es möglicherweise doch schon mehrere Firmware-Versionen? Dubios.

  • Transcent Speicherkarten in der Schweiz


    Zitat

    Original geschrieben von dragonx
    Schade,Transcent liefert nicht in die Schweiz,und auf EBAY hats auch noch keine 512,ich muss noch warten :(



    Hey Drangonx


    Die Speicherkarten von Transcend werden in der Schweiz via Openstorage.ch vertrieben. Habe meine MMCmicro bei denen bestellt, dauerte leider ca. 7 Tage.



    Nebenbei, kann mir wirklich niemand bei folgendem Problem weiterhelfen:


    Hatt es schon jemand geschafft das D730 mit iSync zu synchronisieren? Oder kann mir da evt. jemand nen Tipp geben?


    Danke im Voraus


    Grüsse Morestyle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!