Benzinpreisgarantie - Holländische Versicherung bietet das für 19,95 / Jahr an.

• Ich sag nur Rita. Die Namenstabelle fuer diese Saison ist fast erschoepft, sowas gab es bisher noch nie (21 Buchstaben nach dem griechischen Alphabet, abwechselnd Mask./Fem.) - und die Saison ist noch lange nicht zu Ende!

Auch ist der aktuell vorrausberechnete Weg fuer Rita direkt auf Richtung Houston zulaufend, was der Situation noch etwas Nachdruck verleit.

Es kann sein, dass das nur meine subjektive Wahrnehmung ist, aber in den USA rechnet jeder damit, dass es wieder schlimm wird.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• rasputin: Gag hin oder her, es ist eine reguläre Versicherung.

bLaCkFoX: Sowas nennt man in Journalistenkreisen "Agenda setting" - da war jetzt einmal ein spektakulärer Sturm, und ab jetzt wird jeder Windhauch, der irgendwo eine Werbetafel umgeworfen hat, zu einer Meldung in den Medien.

Diese Benzinpreisversicherung gibt's schon lange, eigentlich ist es als Geburtstagsgeschenk gedacht.

Ich hatte auch schon seit längerem mit dem Gedanken gespielt ob man diese Versicherung nicht aber auch aus bewußtem Kalkül abschliessen könnte weil es - im Vergleich zu den anderen Gags von dieser Versicherung - wirklich passieren könnte daß man von dieser Versicherung profitieren könnte.

Ich habe es dann nicht gemacht weil der Literpreis von dieser Versicherung immer parallel zu den Preiserhöhungen gesteigert wird und immer auf einem Niveau liegt, das eher unwahrscheinlich erreicht wird. Vor allem ist der Gewinn, den man machen würde, im Vergleich zu den Unkosten, immerhin 20 EUR, zu gering.
    Überleg' Dir mal wieviel der Literpreis teurer sein muß als Dein Schwellenwert, ab dem die Versicherung greift - und da Du aber nur 2000 Liter gesponsort bekommst muß der Preis auch soviel höher sein daß dieser Literpreis die 20 EUR Investitionskosten egalisiert. Das ist dann doch eher unwahrscheinlich daß es paßt bzw. wenn doch sparst Du gerade ein paar Euro.

Hätte man natürlich Anfang diesen Jahres eine solche Versicherung abgeschlossen wäre man gut dabei... man weiß eben nie wie es sich weiter entwickelt.

Trotzdem, ich glaube eher nicht daß es sich rechnet. Selbst wenn der Fall eintritt ist die Ersparnis mäßig, Dein Verwaltungsaufwand vermutlich teurer als das, was Du erstattet bekommst.

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Printus: Das ist mir durchaus bewusst ;) aber wie Du bereits selbst erwähnt hast:

Zitat

Trotzdem, ich glaube eher nicht daß es sich rechnet. Selbst wenn der Fall eintritt ist die Ersparnis mäßig, Dein Verwaltungsaufwand vermutlich teurer als das, was Du erstattet bekommst.

• Zitat

Original geschrieben von Printus
      rasputin: Gag hin oder her, es ist eine reguläre Versicherung.

Hätte man natürlich Anfang diesen Jahres eine solche Versicherung abgeschlossen wäre man gut dabei... man weiß eben nie wie es sich weiter entwickelt.

Klar! Als Geschenk echt ideal, besser als Staubfänger für 20,-.

Aber man kann ja auch hier und heute als "Anfang diesen Jahres" sehen und plötzlich kann sich der Gag vielleicht rentieren... Millionär wird man keinesfalls! ;)

• Vielleicht darf die Versicherung bald zeigen, was sie drauf hat:
    http://www.n-tv.de/583503.html

Es fehlen dann zwar immer noch ein paar Cent, aber hey - noch ist nicht November. *seufz*

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Vielleicht darf die Versicherung bald zeigen, was sie drauf hat:
    http://www.n-tv.de/583503.html

Es fehlen dann zwar immer noch ein paar Cent, aber hey - noch ist nicht November. *seufz*

Die Police ist ja ein Jahr gültig und außerdem stand V-Power-Diesel heute schon bei 123,9! ;)

Die Versicherung hat die Preise je Liter um 1ct angehoben! Diesel jetzt 132,9!

• Ich denke daß sich die Versicherung ernsthaft nur dann lohnt wenn der Literpreis auf 2,50 EUR steigt.

Bei den bisherigen Marktentwicklungen - selbst wenn es monatlich so weitergeht wie bisher - holt man da bestenfalls 5, 10, 15 EUR heraus, denn man müßte ja auch erstmal die Unkosten von 20 EUR für die Versicherung egalisieren bevor man in die Gewinnzone kommt.

Selbst wenn die Preise massiv weiter steigen ist da die Beschränkung auf 2000l, und das verhindert daß man wirklich in großem Maße profitieren kann.

Man könnte jetzt noch eine Formel hereinbringen welcher Wagentyp eine maximale Ausnutzung bringen würde - also ein extremer Vielfahrer, der aber einen verhältnismäßig sparsamen Kleinwagen besitzt - der würde mit den 2000l weit kommen und könnte auch das Volumen voll ausschöpfen. Wer hingegen nen Hummer fährt kann 1x tanken und kommt 100km weit - dann sind die 2000l weg. :D

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Hab mal die 22,60€ Kosten incl. 2,65€ Porto für ein Einwurfeinschreiben für die Tankquittungen berechnet, um wieviel der bezahlte Preis über den Garantiepreis liegen muss.

2000l: 0,0113€/l
    1600l: 0,0141€/l
    1200l: 0,0188€/l
    900l: 0,0251€/l
    600l: 0,0377€/l

Ich denke wenn man die Versicherung abschliessen will, sollte man den Ritahype abwarten, evtl. bekommt man dann Diesel für 1,299 €/l oder weniger versichert, bzw. Normalbenzin für 1,399 €/l der weniger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!