Woher bekommt man Crushed Ice in größeren Mengen?

• Re: Crushed Ice in München

Unser Sommerfest bestücken wir hier mit Eis. Beste Erfahrungen.

Alles Da Party Union
    Occamstr. 1
    80802 München
    089/345050

Gruß Oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Da ich nach dem Genuss eines unglaublich leckeren Mojito (meine Frau hatte einen ebenso guten Cuba Libre) im Urlaub auf den Geschmack gekommen bin, möchte ich euch fragen wie ihr euch für den kleinen Eigenbedarf euer crushed ice zubereitet? Aus dem Supermarkt wollte ich es nicht holen und irgendwie lesen sich durchgängig alle Amazon-Rezensionen zu den Kurbelgeräten wenigst robust. Also doch die Eiswürfel mit dem Fleischklopfer zerschlagen, oder spezielle Eiswürfelbeutel für crushed ice kaufen bzw. diese Silikonform benutzen? Im Praxistest macht diese Form aber auch nicht den allerbesten Eindruck. Der Eiswürfelbereiter von Fackelmann hat wohl auch ein massives Haltbarkeitsproblem...

5x Vertrauensliste

• Falls Du noch keinen Rührstab hast, schau dir mal den "Braun Multiquick 5 - MR 540 Aperitive" an. Das Gerät habe ich auch. Für hin und wieder leistet der gute Dienste...

Ansonsten kauf doch Crushed Eis aus dem Supermarkt und hau dann einmal mit dem Hammer drauf. Eine Form, die kleine Eisstücke herstellt, halte ich für recht flüssig.

• In ein Handtuch wickeln (Küchenhandtuch ohne Fussel) und auf die Küchenplatte hauen, langt für 3-4 Drinks. Bei grösseren Mengen in einer Schüssel sammeln und ab in die Tiefkühltruhe, vor Verwendung aber etwas antauen lassen.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ok, thx! Ich werde das Eis selbst crushen. Habe ja einen schweren Fleischplattierer, damit sollte es auch gehen.

5x Vertrauensliste

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    eiswürfel in standmixer, anschalten, fertig. würde aber nen extra-mixer nur fürs eis kaufen.

Wenn man Platz für ein selten genutztes Gerät übrig hat, sollte man doch einen richtigen Eiscrusher nehmen oder? :)

• er hat ja gesagt, dass es bei crushern wohl probleme mit der haltbarkeit gibt.
    die standmixer funzen ewig, bis auf dass die klingen eben stumpf werden. zum verkleinern von eis ist das aber egal.

• Im Mojito hat crushed ice nichts verloren, das nur so als Anmerkung. 4 Eiswürfel (Beste Wahl für einen original Mojitol!) oder max. cracked ice, also wesentlich grössere Stücke als crushed.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!