Ich suche das härteste Holz der Welt - wer kann helfen?

• Hallo,

ich will was basteln :D und dazu suche ich nichts anderes als das:

"Härteste Holz der Welt"

...schön gesagt aber schwer getan. Bei google sind sich die Stimmen
    relativ uneinig - deswegen gilt meine Frage an Euch: Hat jemand
    eine Idee?

Ich danke im voraus :)

Schönen Gruß

Benny

*UPDATE* Nominierungsliste

• Hickoryholz
    • Pockholz
    • Eisenholz
    • Bambus
    • Deutschen Eiche
    • Bongossi
    • Bangkirai

o2 can't do

• Pokholz -> Ob es das härteste der Welt ist weiß ich nicht genau, aber wohl eines
    der härtesten. Daraus werden z.B die "Sohlen" von guten Holzhobeln gemacht.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen,

gruß, Wolf

• kann leider ncihts beitragen aber mich würde interessieren was du aus dem härtesten holz der welt basteln willst? :D

• Meiner Meinung nach Hickoryholz. Und in der Schule lernten wir, das "Eisenholz" nicht schwimmt (na, ja, zumindenst nicht AUF der Wasseroberfläche).

Gut Holz!
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Ich wuerde auch dazu tendieren, dass Hickory eines der besten ist.
    Ich benutze es in meinen Drumsticks und da ist Hickory (wenn es jetzt nicht aus der Rinde kommt...) wirklich eines der besten Hoelzer.
    Aexte sollen auch daraus gemacht werden.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Um mal die Verwirrung zu vergrößern :D
    Bambus ist auch noch ein sehr hartes Holz. Härter als Buche jedenfalls. Wie das allerdings im Vergleich zu hier genannten Hölzern ausschaut weiß ich dann auch nicht. Und wo man eine gescheite Übersicht herbekommt hab ich auch keine Idee (außer Google) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Was ist denn mit der deutschen Eiche?

Sie stört es laut Goethe noch nicht einmal, wenn sich die Sau an ihr scheuert! ;)

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• hallo,

mir sind als harte hölzer folgende bekannt: bongossi und bangkirai.

was willst du denn damit machen?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Habe einen Bekannten der sich mit Hölzern auskennt. Kann den gerne fragen. Allerdings kommt es ja auf den Zweck an, den nur "Hart" nützt nix. Willst Du Dir ne Pfeife oder einen Speer schnitzen :D ? Bitte etwas eingrenzen ;) .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Manchem sein Sturkopf hier in TT ist sicherlich aus diesem gesuchten Material gefertigt sein, den Betreffenden einfach mal ansprechen .....:D:D:D

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!