Mit welchem Vertrag am günstigstem SMS verschicken?

• Hallo ihr alle,

habe jetzt einen E-Plus Pro S Vertrag mit online S und bald noch einen Genion (nein über WEB ging leider nicht).
    Jetzt hatte ich letzten Monat 197 sms auf der Uhr.
    Bin jetzt halt auf der suche nach der günstigsten Methode sms zu verschicken.
    Habt ihr ne Idee?
    Die "suche" hat mich nicht soo wirklich weiter gebracht. :rolleyes:
    Kann man vielleicht sonst was über GPRS machen oder so?
    Oder irgnedwie über email?
    Will am besten auch nicht 1000 und 1 SIM-Karte haben. :cool:

Gruß

Robin

• Ich nutze einfachsms.de mit o2-WAP-Flatrate, so kostet die SMS nur noch 7 Cent. Ob sich das auch für Dich rechnet, musst Du halt selbst nachgucken. Erschreckend finde ich (im positiven Sinne) an dem Dienst die Nutzung im Ausland. Obwohl Datenverbindungen auch im Ausland teuer sind, ist der kurze Urlaubsgruß deutlich günstiger als sonst. 10Kb-Datenblock + 7 Cent, das ist in der Regel weniger, als bei jedem normalen Vertrag.

Der Dienst funktioniert zuverlässig und es gibt speziell angepasste Seiten, bei denen man auch nur 160 Zeichen eingeben kann. Allerdings sollte man die nicht voll ausreizen, da einige Handys die Zeichen falsch kodieren und so mehr als 160 Zeichen entstehen, was dann Kosten von 14 Cent zur Folge hat. Dann kannst Du auch noch ein Online-Adressbuch anlegen, um mit wenigen Klicks den Empfänger auswählen zu können. Mein Fazit: :top:

• Mir fällt spontan folgendes ein:

- E-Plus Webtarif mit 150 Gratis-SMS & Freiminuten im Monat ab 15 Euro
    - o2 Genion online ab 5 Euro/Monat mit 100 Frei-SMS
    - o2 Wap-Flatrate (4,95 Euro/Monat) und über Wap + http://www.sms77.de ab 3,5Cent [Edit] verschicken
    - Base (25 Euro/Monat) und über eine komplizierte Prozedur über Drittanbieter ab 8,5 Cent/SMS (näheres findest du in einer http://www.teltarif.de-Meldung von letzter Woche)
    - mit dem neuen Discounter blau.de ab 12,9 Cent/SMS

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• SMS - aber günstig

Das beste war wohl die Zweit-Karte Genion online für 4,95 und 5,00 Guthaben/Monat + 100 Frei-SMS.
    Vielleicht kommt ja da mal wieder was bei o2.

Ansonsten wurde schon alles genannt.

• Bin auch mal gespannt, welche Aktionen o2 bei den Cards so bringen wird. Wenn ich mir momentan die Handy-Angebote mit 2*o2-card im Werbeforum angucke, dann könnte das bei mir demnächst mal akut werden ...

Sorry, falls dies eine blöde Frage ist (habe ich aber keine definitive Antwort hier mitgelesen): gibt es eine zahlenmäßige Begrenzung von Genion-Verträgen pro Kunde?

Wird wirklich jedes Guthaben bei der "Importierung" einer Loop hinzugefügt, oder werden manche Posten ausgeklammert? (denke, da weiß jeder, was gemeint ist ...)

• Die Überlegung kommt mir bekannt vor!

Ich habe mich für BASE entschieden, da viele meiner Kollegen/Kumpels/Freundin auch Eplus haben.

Das musst du halt selber abschätzen!Wieviele deiner Freunde Eplus haben.

LG Tamara

• Perfekter Beitrag von SonyT610 (bei SMS77 kosten die SMS ab 3,5 cent!)

Nicht genion online card sondern ein Genion online mit Handy
    (Handy verkaufen-> Kosten = 0).

Wenn Du nicht immer von unterwegs versenden muss, dann kannst Du die Wap-flat Dir sparen: halt von zuhause über das Internet und für unterwegs 100 vom Handy... Bei dieser Variante wäre E-Plus T&M50 WEB (Student) mit 150 evtl. interessanter (Ein Vertrag mit Auszahlung, dann umändern in WEB + evtl. Student)

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Das beste war wohl die Zweit-Karte Genion online für 4,95 und 5,00 Guthaben/Monat + 100 Frei-SMS. Vielleicht kommt ja da mal wieder was bei o2.

Ein wenig Off-topic:
    Wenn man so was hat, verfallen beim Besitzerwechsel die 5 Euro Gutschrift? Haften dann beide oder dies wurde geändert? Sonst würde ich günstig anbieten :D (benutzte sowieso nur für BWHZ).

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!