Golf V gegen Astra H

• Zitat

Original geschrieben von Limp BiZkiT
    Ich hab hier noch mal ein etwas anderes Bild vom Golf V gefunden:
    Finde ich persöhnlich schon etwas besser. aber mal abwarten und tee trinken ;)

mfg aus HH

hab ich auch gesehen... sah mir aber eher nach nem Polo aus. Gerade bei dem anderem Modell könnte die Phaeton-ähnliche Front näher an der Realität sein. Aber bald wissen wir ja mehr (wann ist bald?).

• Chevygnon: gut das Design Geschmackssache ist... :cool: sonst könnte sich hier einen 6353-Seiten Thread entwickeln! :)

Ich finde den Golf IV in allen Punkten (bis auf Preis) besser als den neuen Peugeot. Auch das Innendesign (Tacho etc.) gefällt mir bei VAG Modellen besser...na ja ist halt wie gesagt Geschmackssache.

BTW: Die Schalter und Hebel einer C Klasse sind primitiver als beim Golf! (Hab letztens einen ausgiebiegen Test gemacht!)
    Soviel zum Thema „Mercedes baut die bestern Kfz.!“

• Irgendwie kann ich den Bildern, die SiemensInfo gefunden hat, nicht so richtig Glauben schenken. Der Golf hat daruf die Front vom 307 und das Heck vom Golf IV, der Astra schaut nach einem verkleinerten Vel Satis aus, der ein bisschen abgerundet wurde. Ich denke nicht, dass die deutschen Hersteller jetzt anfangen, französische Autos zu kopieren. ;)

Das Bild von Limp BiZkiT erinnert mich wegen des nach hinten abfallenden Dachs an den Focus, der Übergang des vorderen Stoßfängers zum Kotflügel ist ähnlich wie bei den aktuellen Audis designt. Also wird das wohl auch nichts werden. VW wird auf jeden Fall wieder eine Golf bauen, der eindeutig als soclher erkennbar ist. Das ist auf diesem Bild aber ganz klar nicht der Fall.

• @Bash-T
    irgendwie kann ich deiner Argumentation nicht ganz folegn. Nur weil ein paar Stilelemente kopiert wurden ist es keinesfalls unrealistisch. Dann müsste ja der Opel Corsa wegen der hochgezogenen Rückleuchten ja ein Ford sein.

Außerdem zeigen beide Fahrzeuge eher Stilelemente, die bereits vom entsprechenden Hersteller bekannt sind. So sieht der Golf vorne dem Phaeton und hinten dem GolfIV ähnlich. Der Astra hat starke Anleihen beim Signum.

• ich habe ein 100% originales Bild vom Astra H, doch leider ist mein Webspace down :(
    Ich versuch mal einen kostenlosen von ge*cities ;)
    http://de.geocities.com/pumimoser/
    Geht leider nich anders :( einfach mal klicken :)
    CU
    Pumi :)

So jetzt hab völlig vergessen mein urteil abzugeben :eek:
    Also:
    Ich finde den Golf V am schönsten aller Golf, aber der Astra H ist IMHO noch um einiges flotter vom Design, ich meine, den Golf guckt man 3mal an und weiß wie das Ding aussieht, aber beim Astra findet man immer noch ein kleines tolles Detail. :D

• Als begeisteter Golf IV Fahrer wollte ich mir den V auf jeden Fall holen. Bis ich den neuen A3 gesehen habe der, laut Aussage meines VW/Audi-Dealers, im März erscheint.

/\/\ a n d u | | i

• Astra, Golf und Co. oder: ein tiefer Griff ins...

Pumi
    genau die Bilder vom neuen Astra meinte ich, die waren IMHO auch schon mal in der autozeitung oder ams oder so zu sehen.
    Und das Design macht doch nen wesentlich gefälligeren Eindruck als auf den ursprünglich hier geposteten Bildern.
    Die Bilder vom Golf V dürften wohl schon recht nahe am Endprodukt sein, denn die waren auch bereits in etlichen Auto Zeitschriften zu bewundern, und die liegen meist sehr nah an dem was tatsächlich dann auf den Markt kommt.

Das Bild vom neuen A3...nuja. Da warte ich wirklich noch darauf, ihn in Real zu sehen ehe ich mir n Urteil erlaube...

Mir wurscht, ich will den neuen Honda Accord haben :D ;)

So long...

• Den A3 würde ich Golf und Astra sicherlich vorziehen. Er wird aber auch teuer sein, weshalb ich letztlich eher den Kauf eines (gebrauchten) Alfa 147 erwägen würde.

Leider weiß ich nicht ob diese Bilder neuer oder älter sind las das obere. Das Heck ist bei diesen jedenfalls deutlich Coupehafter und TT-like gestylt.

• Zitat

Original geschrieben von Mandulli
    Als begeisteter Golf IV Fahrer wollte ich mir den V auf jeden Fall holen. Bis ich den neuen A3 gesehen habe der, laut Aussage meines VW/Audi-Dealers, im März erscheint.

Moin !

Die Bilder sind ja ganz schön... aber der A3 wird nicht so aussehen, wie auf den Bildern der AutoBlöd. Das ist rein aus dem Computer.
    Die Bilder über meinem Text treffen zumindest die neue Dachkonstruktion schon recht genau. Audi will nämlich die Regenleiste links und rechts auf dem Dach verschwinden lassen...

Wish you Watt...
    Tom.

Bin ein Friesenjung und wohne hinter'm Deich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!