Mit Handy als Modem über lokale Einwahlnummer ins I-Net?

• Zitat

Original geschrieben von user555x
    und wenns geht ist es doch nur CSD also ultra langsam max 1,2kb sec. ^^

Ist es wirklich nötig, das jedesmal zu schreiben, sobald von CSD-Datenverbindungen die Rede ist? :rolleyes:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Axelchen
    1. Es stimmt doch...
    und
    2. ...wird doch hier in diesem Thread zum ersten Mal darauf hingewiesen....
    oder gehst Du davon aus, das ALLE sowieso wissen, das CSD "langsam" ist?

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Ist es wirklich nötig, das jedesmal zu schreiben, sobald von CSD-Datenverbindungen die Rede ist? :rolleyes:

Axelchen

ja nicht jeder wirds wissen.
    dann kauft es sich einer und wundert sich voll das es ultra langsam ist ^^.
    für die loop 20€ flat würde es sich für zelfisms aufem handy wohl durchaus lohnen weil dann sms inklusive sind.

edit: wer damit aber am pc surfen will wird sich über die geschwindigkeit ärgern.
    alleine onlinekosten.de dauert so ca. an die 1min. 40sec. und manchmal wirds garnicht geladen.

• und schon für 25€ bekommt man bei o2 eine echte umts flat mit hohem speed statt 1,2kb :rolleyes: :top:

und dazu ein voip anbieter mit festnetznummer z.b. sipgate und schon kann man auch damit telefonieren. peterzahlt verbindet dann umsonst zu festnetznummern.

• Nach meiner Erfahrung geht es noch bei T-Mobile und o2. E-Plus und Vodafone registrieren die Datenverbindung.

Wer aber vor allem viel telefoniert, aber unterwegs nur E-Mails abruft, der könnte mit einer Sprachflat günstiger wegkommen.
    Vor allem gibt es die auch bei Prepaid, wodurch man keiner Kostenfalle unterliegt.

Sollte o2 doch mal Voip beim Vertrag extra abrechnen, wird es teuer.

• Zitat

Original geschrieben von dala
    Nach meiner Erfahrung geht es noch bei T-Mobile und o2. E-Plus und Vodafone registrieren die Datenverbindung.

Wer aber vor allem viel telefoniert, aber unterwegs nur E-Mails abruft, der könnte mit einer Sprachflat günstiger wegkommen.
    Vor allem gibt es die auch bei Prepaid, wodurch man keiner Kostenfalle unterliegt.

Sollte o2 doch mal Voip beim Vertrag extra abrechnen, wird es teuer.

geht auch bei alditalk (eplus) 15euro monatlich.

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
      Axelchen
    oder gehst Du davon aus, das ALLE sowieso wissen, das CSD "langsam" ist?

Nicht alle, aber all diejenigen, die es schaffen, den Onlinezugang selber manuell zu konfigurieren - wie das geht, wird ja auch nicht in jedem Thread auf´s neue erklärt!

Zitat

geht auch bei alditalk (eplus) 15euro monatlich.

Statt einen einzelnen Anbieter zu nennen, kann man auch direkt sagen: Das funktioniert auch bei den Prepaidkarten im E-Plus-Netz.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Nicht alle, aber all diejenigen, die es schaffen, den Onlinezugang selber manuell zu konfigurieren - wie das geht, wird ja auch nicht in jedem Thread auf´s neue erklärt!

Statt einen einzelnen Anbieter zu nennen, kann man auch direkt sagen: Das funktioniert auch bei den Prepaidkarten im E-Plus-Netz.

Axelchen

nein du klugscheißer :mad:

es funktioniert bei alditalk das ist im eplus prepaid-discounter bereich mitunter eine ausnahme. keine ahnung warum :top:

• HSCSD geht aber nicht bei Aldi Talk, oder hat schon jemand die Freischaltung mittlerweile geschafft? Mit ca. 53kbit/s wäre das Surfen ja noch zu ertragen.

Hat denn jemand mal ausprobiert, ob es immer noch mit Aldi Flat und CSD klappt? Mein letzter Versuch ist schon länger her und ich kann kaum glauben, dass das immer noch geht. :confused:

• Zitat

nein du klugscheißer :mad:

Wat soll denn dat?
    Wieso so eine Beschimpfung...?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!