Cyberport.de: Risikopauschale bei Bestellung "seriös"?

• So, habe mal bei Cyberport bestellt... Mal sehen wann das Zeug da ist...

Trotzdem würde mich mal interessieren, ob diese Klausel vor Gericht Bestand hätte (überraschend bzw. Preisangabenverordnung).

• Warum nicht? Die Waren sind doch häufig in dem Bereich recht hochwertig, so dass die normale Paketversicherung hier nicht ausreichend ist. Mit dieser Zusatzversicherung wird dies ausgeglichen. Cyberport könnte auch einfach die Versandkosten prozentual berechnen, der Effekt wäre der gleiche. So nennen sie halt das Kind beim Namen :)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Ich kaufe seit jahren über Cyberport und der Shop ist einer der besten Läden,die ich kenne. Guter Service, schneller Versand und im Notfall auch immer schnell und zuverlässig
    Die Transportversicherung ist auch keine schlechte Sache und eigentlich preiswert. Viele seriöse Unternehmen sichern ihre Kunden darüber ab. Wenn mal was kaputt geht wirst du dich darüber freuen. Und wenn du die Versandkosten bei Cyberport ansiehst, wirst du merken, daß sie im Gegensatz zu anderen preiswert sind und solche Extras noch ausweisen, statt pauschal zu verschleiern.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bei reichelt.de gibts auch eine (verpflichtende) kostenpflichtige Versandversicherung, die noch zusätzlich zu den Versandkosten berechnet und ausgewiesen wird!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ihr schreibt hier das sie schnell liefern nett sind und auch der Serive gut ist.

Was versteht ihr unter Service?

Musste jemand schon mal konkret ein Geräteinschicken, wegen Garantiefall oder einem Fall wo es nicht klar war ob es Garantie war, ich denke das man erst bei einem solchen Vorfall - und dem daraus entstehendem Verhalten - des Shops entscheiden kann wie dieser denn ist!

• Ja hatte auch mit der Gewährleistungsabwicklung bisher keine Probleme ... mal war eine Festplatte innerhalb der Garantiezeit kaputt und wurde getauscht, mal ein Mainboard. Immer ohne Probleme ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Keine Angst, auch ohne diese extra Versicherung ist die Ware versichert.
    Nur dann eben über den Logistiker.
    Da die Inanspruchnahme dessen Versicherung aber u.U. etwas langwierig werden könnte, bietet Cyberport diese zusätzliche Versicherung an.

• Ich kann Cyberport eigentlich auch nur uneingeschränkt empfehlen. Hab da schon einiges bestellt und eigentlich nie irgendwelche Probleme gehabt!

Das mit der Zwangsversicherung: Ich find das gut. Versicher mal ein ganz normales Postpaket über die obligaten 500.--€. Da zahlste ganz schön drauf.

Und, klar kann ich als Händler Versandkostenfrei anbieten. Da aber jeder Händler auch essen will, muss er die Portokosten dann halt mit in den Warenpreis einkalkulieren. Und dann schreit auch wieder jeder.

Mir sind jedenfalls klar ausgewiesene Beträge lieber. Das ist leichter vergleichbar, ich weiss was ich warum zahle. IMHO viel fairer als einfach alles mit reinzurechnen!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Das mit der Zwangsversicherung: Ich find das gut. Versicher mal ein ganz normales Postpaket über die obligaten 500.--€. Da zahlste ganz schön drauf.

Nun ja das wären 3,50 € mehr bei der Post für eine Versicherungssumme von bis zu 2.500 €.

Rechnet man jetzt die 0.75% des Warenwertes dagegen wären das bei 501€ schon 3,75 € bei 1.000€ um die 7,50 € und bei 1.200 € sogar 9€ bei 2.500 € liegst Du dann bei 18,75 € (da gibt es bei der Post schon für 15 € ne Versicherung bis 25.000€)

Günstiger kommt einen so eine Zwangsversicherung daher nicht.

CH

• Zum Thema Sevice:

Im letzten Jahr hatte ich mehrere gleiche Festplatten über den Internetshop per 24-Std-Service bestellt. Wenige Minuten nachdem ich die Bestellung abgesendet hatte, bekam ich einen Anruf von einem Cyberport-Mitarbeiter. Er erklärte mir, daß nur noch eine Festplatte auf Lager ist. Zusammen sind wir dann am Telefon die verschiedenen Möglichkeiten durchgegangen - Bestellung stornieren, nur die eine Festplatte nehmen, nur andere Festplatten, von denen noch genügend am Lager sind usw. Geduldig hat er mit mir auch noch die Eigenschaften der in Frage kommenden Alternativen durchgesprochen usw.

Das Interessante an der Sache ist aber, daß ich bei der Bestellung keine Telefonnummer angegeben hatte (oder war unter meiner Nummer nicht erreichbar? - weiß ich nicht mehr genau). Auf jeden Fall hat Cyberport dann wohl aus dem Telefonbuch die Nummer meiner Eltern herausgesucht (wohnen im selben Haus) und dort angerufen. Die haben mich dannn geholt und wir konnten alles am Telefon klären.

Ich habe mich dann für gleiche Festplatten eines anderen Herstellers entschieden, die prompt auch am nächsten Tag bei mir eingetroffen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!