• ist schon ein unglaublicher Vorteil, wenn man Repeater nur noch als 1. Kl. Fahrgast nutzen kann.


    Ich finde schon interessant, was manche Leute alles toll finden, bloß weil nicht DB draufsteht. z.B. die Abschaffung verstellbarer Rückenlehnen feiert man, wenn die ÖBB das einführt (Stichwort Railjet, economy class), baut die DB sowas in den ICE ein, gibt es gleich einen Aufschrei.

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Allerdings klappt UMTS in ICE zwischen Wiesbaden und Frankfurt Flughafen recht gut :)


    Klappt mit VF-UMTS auch im IC bis auf Höhe von Ticona recht gut.


    Boy2006
    Dazu müßte ich nur wissen, ob die Repeater auch UMTS unterstützen. ;)

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • woher soll ich das wissen ich arbeite weder für a1, öbb, tma.
    Drei hat nur gprs roaming mit a1 und ich muss nur sehr sehr selten das roming nuttzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Auf der Riedbahn zwischen Mannheim bis (ungefähr) Groß-Gerau habe ich kürzlich gute Erfahrungen gemacht.


    Und zwar in einem ICE T ( ist als Ersatzzug für einen ICE 1 gefahren). Bin neulich dieselbe Strecke im ICE 1 gefahren und der UMTS-Empfang war grottig! Unterscheiden sich die beiden Baureihen hinsichtlich ihrer funktechnischen Eigenschaften so stark?

    ***20 Jahre o2 - 20 Jahre TT***

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    Sagen wir es einmal so:
    ICE - T für GSM und UMTS ausgelegt


    Aber bestimmt erst seit neuerer Zeit also bestenfalls ab 2008. Vorher war der ICE-T außerhalb der Handywagen ein wie ein faradayischer Käfig.

  • Für UMTS ist kein ICE ausgerüstet und wird es nach aktuellem Planungsstand auch nicht werden.
    Neue GSM-Repeater erhalten alle ICE-GEnerationen. In vielen Zügen sind sie bereits eingebaut, auch wenn das für den Kunden leider nicht erkenntlich ist :(

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!