6310 Aussenschale tauschen

• Hi,

ich bin leider in der unglücklichen Lage, meinen D2 Vertrag zu verlängern un daher in den Genuß eines neuen Handys zu kommen.

Leider strapaziert Nokia meine Nerven zu sehr (vgl Thread 7210/6610), so dass ich jetzt mit dem Gedanken spiele, das 6310 zu kaufen.

Aber das 6310 bei D2 (blau mit Gold) ist nun wirklich mehr als häßlich und ich frage mich, ob man das irgendwo umbauen lassen kann - am besten mit Garantie, oder ob man das irgendwie selbst machen kann? Wenn ja, kann man auch die Tasten auswechseln?

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Grüsse
    Eisenmann

• hallo und willkommen im Forum

immer erst die Suche benutzen das gabs bestimmt schon mal.

kannst dir ne andre oberschale im NSC draufmachen lassen. Kosten: Satte 60 Euro.

oder: im Internet ne neue Oberschale kaufen (dort gibts sogar original nokia) und dann unterm akku die vier schrauben lösen und die oberschale durch leichtes wackeln von der unterschale trennen. die tastaturmatte kannst du so auch wechseln.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Okay, ich gebe zu ich hätte mir mal die alten Threads anschauen können ;)

Thnx für die Aufklärung...ich gelobe Besserung:-)

• Zitat

Original geschrieben von Eisenmann
    Okay, ich gebe zu ich hätte mir mal die alten Threads anschauen können ;)

Thnx für die Aufklärung...ich gelobe Besserung:-)

der coverwechsel beim 6310 ist ganz einfach. brauchst nur den berühmten torx6 schraubendreher. wenn du den wechsel eigenhändig durchführst erlischt offiziell die garantie, aber...:D

d

• Hm, das hab ich mir fast schon gedacht...hat jemand Erfahrung damit, was die NSC verlangen, wenn man da selbst mit Tastaturmatte und Cover ankommt und die das umbauen lässt?

• Zitat

Hm, das hab ich mir fast schon gedacht...hat jemand Erfahrung damit, was die NSC verlangen, wenn man da selbst mit Tastaturmatte und Cover ankommt und die das umbauen lässt?

Das machen die generell nicht,die verbaen nur eigene Ware,leider.

Aleusius
    Oben steht schon mal 60€

• Zitat

Hm, das hab ich mir fast schon gedacht...hat jemand Erfahrung damit, was die NSC verlangen, wenn man da selbst mit Tastaturmatte und Cover ankommt und die das umbauen lässt?

machs selbst. was soll schon groß passieren?

• Zitat

Original geschrieben von YKC
    machs selbst. was soll schon groß passieren?

Es braucht nur irgendwann nach dem Umbau ein Garantiefall einzutreten, und wenn Nokia bei der Reparatur feststellt, daß an dem Gerät bereits herumgebastelt wurde, kann er sich seine Restgarantie in die Haare schmieren. Das kann passieren.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Es braucht nur irgendwann nach dem Umbau ein Garantiefall einzutreten, und wenn Nokia bei der Reparatur feststellt, daß an dem Gerät bereits herumgebastelt wurde, kann er sich seine Restgarantie in die Haare schmieren. Das kann passieren.

Fällt das dem NSC auf wenn man sogfältig das org. Cover gewechselt hat?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!