Moin
wie kannich am besten eine Weiterleitung realisieren, die
1. von einen auf den anderen Server leitet
2. Nicht auffällig ist ?
Auf dem Server, der weiterleiten soll, läuft php..
Danke
Der Dingens
Wie Weiterleitung realisieren ?
-
-
-
mit nem meta-tag?
-
-
mod_rewrite ist der Schlüssel!
Du legst im Basisverzeichnis der Domain eine .htaccess Datei mit folgendem Inhalt an:
Danach erscheinen alle Links etc. so, als wären deine Dateien auf dem Server abgelegt auf der die .htaccess Datei liegt. Dein Provider muss allerdings das mod_rewrite auf "On" gesetzt haben (ist aber i.d.R. der Fall).
Gruß
Chris -
Moin
Danke Euch, leider traut Ihr mir etwas viel zu...
meta-tag ?Nicht auffällig heißt dass der User so wenig wie möglich davon mitbekommen sollte, keine Meldung a la sie werden weitergeleitet etc.
Was mache ich mit dem Stück php Code ? In eine php Datei namens index.php oder so ?
Sonst noch was da rein ?
DankeDer Dingens
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Nicht auffällig heißt dass der User so wenig wie möglich davon mitbekommen sollte, keine Meldung a la sie werden weitergeleitet etc.
Was mache ich mit dem Stück php Code ? In eine php Datei namens index.php oder so ?
Ja, sonst nichts. Das war's schon.
Die Weiterleitung bemerkt der User dann natürlich an der geänderten URL.
-
Moin
Danke, so reicht das !
Super Ding!
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Super Ding! Der DIngensSorry, OT, aber das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen

-
Moin

Man soll halt nicht im Halbschlaf posten...
Grüße (besonders ins Rheinland)
Der Dingens -
Hi!
Ich hänge mich mal dran.
Habe auf der Seite http://www.OliHaas.com eine Weiterleitung (via Klick auf das Logo) in einer Index.html Datei.
Doch der Firefox Browser leitet von selbst weiter, der IE und der OP leiten nicht von selbst weiter.
Habt ihr eine Idee woran das liegt?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!