comdirect girokonto + web.de prämie

  • Hallo,


    für Neukunden bekommt der Werber ja bis 31.05.09 50€ als Prämie. Reicht hier der Poststempel der Eröffnungsunterlagen vom 31.05.? Oder was ist das entscheidende Kriterium?


    Wie lange dauert es ca., bis ein potentieller Neukunde nach der Onlineanfrage vom Werber geprüft wurde?



    Danke,
    CHRIS

  • Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Hallo,


    für Neukunden bekommt der Werber ja bis 31.05.09 50€ als Prämie. Reicht hier der Poststempel der Eröffnungsunterlagen vom 31.05.? Oder was ist das entscheidende Kriterium?


    Kriterium ist, dass der Werber den Interessenten bis zum 31.05. in seinem Account eingetragen hat. Wann Comdirect den Eintrag prüft, ist nach meiner Erfahrung nicht entscheidend.


    Wenn der Interessent allerdings zu lange mit der Erfüllung der Kriterien, also die aktive Nutzung, wartet, wird die Aktionsprämie irgendwann auf den normalen Satz (25 Euro) halbiert. Normalerweise passiert das ca. drei Wochen nach Ende der in den Teilnahmebedingungen angegebenen Frist.


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Hallo,
    Wie lange dauert es ca., bis ein potentieller Neukunde nach der Onlineanfrage vom Werber geprüft wurde?


    I.d.R. ein bis zwei Werktage. Normalerweise klappt die Kundenwerbung auch, wenn man sie leicht verspätet, also kurz nach den Kontoeröffnungsunterlagen, einreicht, nur hat das den Nachteil, dass man von einer Ablehnung (z.B. wenn der Interessent schon mal Comdirect-Kunde war) erst erfährt, wenn die Unterlagen schon bei Comdirect sind. Zumindest mir ist es lieber, wenn ich und der Interessent bereits vorher erfahren, ob die Kundenwerbung klappt.

  • Mal ne Frage zu der aktuellen KwK-Aktion von comdirekt:
    Ich hatte einen Freund für diese Aktion geworben und mir die 50 € - Prämie ausgesucht. Jetzt wurden von comdirekt aber nur 25 € als Prämie gutgeschrieben. Liegt das daran, daß das Konto erst noch "aktiv" genutzt werden muß, bevor die anderen 25 € an mich überwiesen werden?

  • Zitat

    Original geschrieben von ilbasco
    Mal ne Frage zu der aktuellen KwK-Aktion von comdirekt:
    Ich hatte einen Freund für diese Aktion geworben und mir die 50 € - Prämie ausgesucht. Jetzt wurden von comdirekt aber nur 25 € als Prämie gutgeschrieben.


    Normalerweise ist das nur der Fall, wenn er das Konto zu spät genutzt hat (nach einer bestimmten Zeit wird die Aktionsprämie auf den Normalbetrag reduziert). Das ist bei der aktuellen Aktion aber zeitlich noch nicht möglich. Handelte es sich um die 50-Euro-Aktion vor ein paar Monaten?

  • Ne, die aktuelle Aktion. Hatte meinen Kumpel vor ca. 2 Wochen geworben und heute die 25 € auf dem Konto. In dem Text zu der Prämie steht folgendes:


    Zitat

    Für den Sparstrumpf! Sie möchten lieber Geld statt einer Geschenkprämie? So können Sie sich vielleicht Ihren ganz persönlichen Wunsch erfüllen. Die 50 Euro Geldprämie ist eine befristete Sonderprämie, die Sie für einen Neukunden erhalten, der bis zum 31.05.09 von Ihnen geworben wird und bis zum 30.06.09 ein comdirect Konto/Depot aktiv nutzt, d.h. Geld oder Wertpapiere dorthin übertragen hat.


    :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von ilbasco
    Ne, die aktuelle Aktion. Hatte meinen Kumpel vor ca. 2 Wochen geworben und heute die 25 € auf dem Konto.


    Andere Möglichkeit: Kann es sein, dass du versehentlich die 25-Euro-Prämie ausgewählt hast (kann man seltsamerweise bei der aktuellen Aktion trotzdem wählen)? Wenn nicht, ist offenbar ein Fehler aufgetreten. Wende dich dann am besten per Kontaktformular (auf diese Weise erreichst du gleich die richtige Abteilung) an Comdirect.


    Edit: Eine Möglichkeit ist mir noch eingefallen. Wurde der Interessent vielleicht früher schon mal für eine Kundenwerbung eingetragen? In dem Fall könnte das noch gültig gewesen sein.

  • Ich habe mich jetzt mal an comdirekt gewandt mit der Bitte um Aufklärung. Werde euch auf dem Laufenden halten.

  • Welche Bank würdet ihr wählen...
    Netbank oder Comdirect,ich brauche ein Konto,welches nicht nur für Prämienabstauben gedacht ist,aber auch nicht ganz unwichtig ist :)


    kostenlose Kontoführung bei beiden
    netbank gibts 80 Euro Prämie (kombination nicht möglich?)
    comdirect 150 Euro bezw. 200 Euro (kombination möglich)



    passt das so?


  • Ja, beides korrekt.

  • Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ja, beides korrekt.


    :top:


    Und die Reihenfolge sollte so aussehen?


    1. KwK (muss er auf ne Antwort warten,oder kann der Neukunde direkt mit dem 2. Schritt fortfahren?)
    2. Web.de
    3. 50 Euro Zufriedenheitsprämie bezw. 100 Euro.


    Bedanke mich schon mal im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!