Wie unter Festnetznr überall erreichbar?

  • hi,


    spiele nun auch mit dem gedanken mir eine multicard zuzulegen, allerdings bin ich wohl ein wenig begriffstutzig und weiß nicht ob meine konstruktion überhaupt möglich wäre.


    zum aufbau: ich habe vor mir ein hz-hdy (hdy a) udn ein "unterwegs"-hdy zuzulegen, im hz gerät befindet sich die original genion sim.


    im unterwegs-hdy die multicard plus eine d1-sim per dualsim-adapter.


    hauptsim und multicard haben dieselbe rufnummer, wie bekomme ich aber folgendes gebacken:


    ich bin unterwegs und man versucht mich auf meiner festnetz-nr zu erreichen, wie bekomme ich eine quasi rul auf die multicard hin, sodass sie kostenfrei bleibt? über den anruf-manager oder per loop-karte mit seperater rufnr werde ich das ja realisieren können, aber wie stelle ich das in diesem fall an?


    gruss,


    limp

  • BWHZ aus Genion und Multicard dürfte nicht funktionieren, man muß ja vom eingeschalteten HZ-Handy auf eine andere (!) o2-Mobilfunknummer umleiten.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Leider nicht... :( Das war auch meine Idee vor langer, langer Zeit, als ich noch keine MC hatte... Jedenfalls: die FN-Erreichbarkeit lässt sich nur über den Umweg einer Loop oder Tchibo-SIM im "Handy unterwegs" erreichen, daher müßtest Du dich dann entscheiden, ob Du als 2. SIM die 2. MC oder die D1-Karte mitführst. Ich machs mit der 2. MC, da ich auf ihr die SMS für meine Hauptnummer lesen kann.

    Gruß Vesko

  • mulitcard = eine zweite sim-karte des gleichen handyvertrages(?) (was meinem wortschafts der "zweikarte" entspricht :D ) ...oder falsch verstanden?


    sprich: man kann nicht, wenn man 2 sim-karten des gleichen vertrages hat, NICHT von dem in der HZ liegenden handy auf die mobilfunknummer der anderen handys (mit selber nummer) weiterleiten lassen, right?

  • Zitat

    Original geschrieben von amikaro80
    mulitcard = eine zweite sim-karte des gleichen handyvertrages(?) (was meinem wortschafts der "zweikarte" entspricht :D ) ...oder falsch verstanden?


    sprich: man kann nicht, wenn man 2 sim-karten des gleichen vertrages hat, NICHT von dem in der HZ liegenden handy auf die mobilfunknummer der anderen handys (mit selber nummer) weiterleiten lassen, right?

    Alles richtig.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Das wars dann wohl?
    Dabei habe ich mich gerade dort angemeldet und 10.- EUR überwiesen!! :flop:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!