Welcher Tarif passt zu mir?

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Voll subventionierten vodafone-Sun-Vertrag (GG+MU = 9,95€ pro Monat) abschließen. Diesen dann kostenfrei in einen vodafone-Fun wandeln, Option Take10 wählen und zusätzlich für 2,50€/Monat die SMS-Option ...

Dann kannst du netzinterne SMS für 9ct. verschicken und hättest auch noch 5€ Guthaben, die mit SMS verrechnet werden. Das würde dich dann effektiv zwei Jahre lang nur die 2,50 €/Monat kosten - eine Alternative zu CallYa auf jeden Fall.

Das versteh ich nicht ganz.
    Ein Vodaphone Sun kostet GG+MU gerechnet in der Tat 9,95€ im Monat, dass man Tarife kostenlos umwandeln kann ist auch schön und gut aber wenn ich den in den "Fun" umwandle zahl ich doch 12,95€ (10sec. Takt) + 2,50 (Take SMS) Monatlich :confused: - Ist Take10 = 10Sec. Taktung?

Wie kommst du denn auf nur 2,5€/Monat?

-SF³

• Die Option Take 10 heißt 10 DM Gesprächs- und SMS-Guthaben. Diese Option gab es bei den alten D2-Tarifen, wird IMHO bei den Vodafone-Tarifen nicht mehr angeboten.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    aber wenn ich den in den "Fun" umwandle zahl ich doch 12,95€ (10sec. Takt) + 2,50 (Take SMS) Monatlich - Ist Take10 = 10Sec. Taktung?

Wie kommst du denn auf nur 2,5€/Monat?

Stimmt - ich war fälschlicherweise davon ausgegangen, dass die Take10-Option (5,11 € Gesprächsguthaben) auch beim neuen vodafone-Fun gilt und nicht nur im alten D2-Fun. Somit ist die Rechnung leider etwas schlechter, es sei denn, du würdest sowieso die BestCity-Spezial Option wünschen (0,09€/min ins Festnetz).

Aber egal - also kein Gesprächsguthaben im vodafone-Fun, aber auch keine Kosten, durch Vollsubventionierung, außer dem extra Betrag für TakeSMS. Somit 2,5€/Monat Kosten dafür, dass die SMS netzintern nur noch 9ct. kosten.

Solltest du allerdings öfters in andere Netze SMS verschicken, lohnt sich das auch nicht.

Es bleibt schwierig ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Es bleibt schwierig ... ;)

Seh ich auch so denn ich telefoniere und sms'e in alle Netze ausser O2.

Fällt jemand was zum D1 Company mit V&D ein?

-SF³

• Ich würd E+ vorschlagen. Zahle für SMS E+ zu E+ 8 ct. Und sonst ist das auch alles in allem ganz cool! Time and More 20 reicht mir!!! Kann ich nur empfehlen!!

Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mekong: SiemensFreak will aber nun mal keines der E-Netze, dies hat er mehrmals gepostet, imho ist dein Beitrag sinnlos :flop: Sorry, aber ist halt so!

SiemensFreak: vielleicht solltest du wirklich bei CallYa bleiben... ;)

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Also die V&D+Company D1 Option rechnet sich ja wirklich nur wenn du viele netzinterne SMS schreibst.

Du mußt ja schließlich die nicht unerhebliche GG eines Compaytarifs auch wieder reinkriegen.

Ob sich das für Dich lohnt mußt du Dir schon selbst überlegen.

• Ich würde sagen für dich gibt es keine Alternative zum Callya, wenn du E-Netze und Drittprovider ablehnst. Und da deine Ausgaben nur im Moment wegen SMS so hoch sind und diese vermutlich wieder runtergehen, dann wäre es doch sinnlos in irgend einem Vertrag GG zu zahlen. Da du fast nur an SMS und nicht an Gesprächen sparen könntest dürfte es IMHO sowieso fast unmöglich sein die GG wieder reinzubekommen.
    Eventuell könntest du auch die Xtra Card mit dieser SMS Option nehmen. Da kostet ab der 5. SMS am Tag jede SMS nur 15c, aber dazu müsstest du eigentlich noch mehr SMSen.
    Bei o2 im Power SMS Vertrag könntest du aber immer noch in einem D-Netz roamen (falls es dir nur auf die Verfügbarkeit ankommt).

Henning

• Zitat

Original geschrieben von Schweigie
    Also die V&D+Company D1 Option rechnet sich ja wirklich nur wenn du viele netzinterne SMS schreibst.

Du mußt ja schließlich die nicht unerhebliche GG eines Compaytarifs auch wieder reinkriegen.

Ob sich das für Dich lohnt mußt du Dir schon selbst überlegen.

Naja also so ein Company RV ist ja schon günstig ich kenne keinen wo man 2¢/SMS zahlt (Netzintern) und das bei 10€ GG und weiteren Schmankerln - Ich denke auch man ändert sein Telefonier- und SMS-Verhalten grundelegend. Noch überleg ich "Soll ich dem jetzt einfach so ne SMS schreiben? Eigentlich kann ichs ihm ja auch nachher sagen..." mit nem anständigen RV denkt man da sicher anders drüber... :rolleyes:

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Ich denke auch man ändert sein Telefonier- und SMS-Verhalten grundelegend. Noch überleg ich "Soll ich dem jetzt einfach so ne SMS schreiben? Eigentlich kann ichs ihm ja auch nachher sagen...

Hmm, vielleicht solltest du dann nicht mehr nur mitprotokollieren, wann du telefoniert hast und wann du SMS geschrieben hast, sondern auch, wann du es eigentlich wolltest, es aus Kostengründen gelassen hast.;)

Henning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!