farbliche rückstände vom leitungswasser

• wir haben seit einiger zeit rötliche rückstände im waschbecken und klo. was kann das sein?

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Wie Rot denn? Blutrot? :eek: :confused: :D

Oder meinst du eher so eine bräunliche Färbung? Das kann schon mal vorkommen. Ich kenne das nur so, wenn z.B. in der Nähe an den Wasserleitungen mal gearbeitet wird. Sobald man aber das Wasser ein paar Sekunden laufen lässt geht das wieder vorüber und alles ist wieder normal.
    :)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Hi,

kann sein, dass in der Nähe Deiner Zapfstelle an den Rohren gearbeitet und dadurch Rost gelöst wird. Der kommt dann - für das Auge im klaren Wasser nicht sichtbar - aus deinem Hahn, verbleibt aber als Rückstand sichtbar im Waschbecken. Auf jeden Fall morgens das Wasser erst mal etwas laufen lassen, damit der erste "Schwung" an Rostpartikeln weg ist.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• also es ist so ein helleres rot, fast in richtung pink/rosa. das ist aber jetzt so etwa ein jahr so. immer sauber gemacht und denn war es wieder da.
    ich trau dem ganzen nicht. :rolleyes:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Hi,

hellrot? Noch nie gehört, kann natürlich kein Rost sein. Da habe ich nur einen Tipp: Manchmal gibt es in Apotheken gegen eine kleine Gebühr eine Wasseranalyse. Das würde ich auf jeden Fall machen, um schlimme Verunreinigungen ausschliessen zu können, bzw. vielleicht dem Übel auf die Spur zu kommen. Oder mal mit dem Wasserwerk in Verbindung setzten.

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Hellrot? So wie bei dem Film Ghostbusters2, wo der rosa Schleim aus der Leitung kommt? ;)

BTT: Ruf mal einen gas-Wasser Installateur.

• Zitat

Original geschrieben von IXUS V²
    Kannst Du ein Foto davon machen. Irgendwie nimmt jeder Farben doch unterschiedlich wahr...

Am besten mit deiner Handycam :D

• Zitat

Original geschrieben von Cocho
    Am besten mit deiner Handycam :D

Wo ist hier der Witz :confused: ?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!