Neue Firmware für Fritz!Box 7050 ist da

  • Moin :)


    hört sich so an, als wenn dein DrayTek-Router irgendwelche Ports, die für VoIP nötig sind, verschlossen hält. :rolleyes:
    Die Fritz!-Box Experten findest du hier


    Gruß
    Ralf

  • Moin,


    ich hab einen bösen Traum gehabt ;)
    Es ist in der Tat wohl der Draytek, da es schon anfangs das Problem gab, das bei VoIP-Modelle auch bei abgeschaltem VoIP die Ports nichts durchgeschaltet werden. Mich wundert, das dies in den neuen Firmwares immer noch nicht behoben wurde.
    Ich hab mal ne Anfrage bei Draytek gestellt, die haben einen recht guten Support und mir beim DSL6000 Problem auch sehr schnell geholfen.

  • Hai :D


    @ Thomas4711

    mit anderen Worten, es funktioniert nun? :)


    Welcher aus der DrayTek Familie ist es denn überhaupt?


    Gruß
    Ralf

  • Hi,


    Ich hab im Moment keine Ahnung, welche Ports für VoIP benutzt werden, dann würde ich die per Portforwarding auf die FritzBox leiten.

  • Hallo,


    danke für die Ports, ist da nur UCP bei, kein TCP ?


    Bringt mich aber nicht wirklich weiter, zu deutsch, geht immer noch nicht.
    Muss mir im Notfall am Dienstag mal einen einfachn HUB aus der Firma mitbringen und Ethereal parallel draufklemmen um zu sehen was zwischen der FritzBox und dem Router abgeht.
    Selbst wenn ich die FritzBox in die DMZ packen, gehts nicht, auch ein Abschalten der kompletten Firewall auf dem Router bringt genauso wenig.


    Ich warte mal die Antwort von Draytek ab, was die sagen, notfall muss ich Dientag mal unseren Netzwerk-Guru fragen, ob der noch eine Idee hat

  • Hallo,


    Die Firmware gibts ja jetzt auch für 5050.


    Ich hatte das gleiche Problem, DNS Fehler.
    Ich musste den DNS meines Providers direkt in die Fitzbox eintragen.


    Also das LAN A bein ist ja jetzt der Routingport.
    Da hatte ich dann eine Feste IP eingetragen und als Gateway und DNS meinen vorhandenen Router. Aber da ging nix. Erst als ich den DNS direkt einegtragen habe gings.


    Ausserdem müssen die Ports UDP 5004 und 10000 und 5060 freigegeben werden (Im Router, nicht in der FBox).
    (Die Ports gelten für Sipgate).

  • Das Einzige, was ich noch vermisse ist, dass weiterhin der "Anschluss" eines WLAN-Repeaters nicht möglich ist. Kommt erst mit einer der nächsten Firmwares!! :o

  • Geht auch jetzt schon! Click mal auf


    http://fritz.box/cgi-bin/webcm…enu=wlan&var:pagename=wds


    Falls zunächst die Passwort-Abfrage kommt: Passwort eingeben und noch einmal anklicken!


    Geht auf jeden Fall ab Build .85!


    Nachtrag: Positiv ist mir aufgefallen, daß Traffic-Shaping nun nicht mehr die Bandbreite an einem 6000er DSL begrenzt; d.h. schalte ich Traffic Shaping ein, bleibt bei mir die Downloadrate bei 755 k/s. Weiterhin arbeitet jetzt WLAN auch mit der für 6000er DSL nötigen Geschwindigkeit - ich erreiche jetzt auch mit WLAN eine Downloadrate von 755 k/s (statt zuvor nur 650). WLAN zwischen 2 PCs über die FBF ist leider nach wie vor ein Witz - beide PCs haben besten Empfang und sind dauerhaft mit 54 M/s verbunden, aber die Übertragungsgeschwindigkeit ist eher wie beim DSL 6000...

  • Re: Neue Firmware für Fritz!Box 7050 ist da


    Zitat

    Original geschrieben von Ralf112
    - Telefonie: Neue Leistungsmerkmale am internen S0-Bus: Rückruf bei Besetzt (CCBS, etc), Fangen MCID, Display Message, 3er Konferenz, Vermitteln intern/Extern (ECT), Parken am SO-Bus


    Stehen diese LMs an ISDN-Telefonen direkt über das Menüsystem des Telefons zur Verfügung, also so, als wenn es direkt am ISDN-Netz aneschlossen wäre? Oder braucht man immer noch *# - Codes?

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!