Abgelehnt bei Eplus Base

  • Hallo zusammen ,


    da ich aus irgendwelchen Gründen auch immer bei Base abgelehnt werde , wollte ich hier mal fragen , ob mir jmd sagt wie Ich an einen Vertrag komm oder wer seinen Vertrag abgeben möchte ! Es wäre sehr nett , wenn mir jmd weiterhelfen könnt e!

  • Re: Abgelehnt bei E PLUS BASE


    Zitat

    Original geschrieben von wonderboy
    da ich aus irgendwelchen Gründen auch immer bei Base abgelehnt werde ... oder wer seinen Vertrag abgeben möchte



    Wenn du abgelehnt worden bist, dann wirst du in der Regel auch für eine Vertragsübernahme abgelehnt. Macht also keinen Sinn.


    Hast du schon irgendwelche Verträge bei EPlus?

  • Mit einer schlechten Schufa Auskunft oder sonstigen negativen Scoringwerten in Auskünften wird es heutzutage fast nirgendwo mehr einen Vertrag geben.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo,


    bei der Vertragsübernahme wird genau die gleiche Bonitätsprüfung durchgeführt wie Sie bei der Neuaktivierung durchgeführt wird.


    Daher wird eine VÜ dann auch abgelehnt.


    Gruß

    _____________________
    BASE - Hier werden Sie geholfen!

  • Es kann aber auch an anderen Dingen liegen, für die du eventuell gar nichts kannst:


    - Vielleicht wohnst du ja in einer Gegend, für die sehr schelchte Schufa-Daten ermittelt wurden. Hier kann es dann sein, dass bestimmte Provider grundsätzlich keine Verträge annehmen.


    - Ich habe auch schon von Fällen gehört, bei denen schlichtweg Namen verwechselt wurden. Beispielsweise bekam ein Interessent mit eigentlich absolut positiven Schufa-Werten keinen Vertrag, weil versehentlich die negativen Tatsachen seines Bruders bei ihm eingetragen worden sind.


    Ich empfehle dir, eine Schufa-Auskunft einzuholen. Dann lichtet sich der Nebel wahrscheinlich!

    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos


    - Vielleicht wohnst du ja in einer Gegend, für die sehr schelchte Schufa-Daten ermittelt wurden. Hier kann es dann sein, dass bestimmte Provider grundsätzlich keine Verträge annehmen.


    Es ist bekannt, dass es solche Scoring Methoden gibt. Dennoch denke ich dass ein Anbieter nicht generell gewisse Gegenden ablehnt. Dann dürfte ja zB in einer gewissen Straße niemand einen Vertrag haben.


    Wenn dann spielt dass nur einen teilweise in der Beurteilung der Bonität mit ein.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Es ist bekannt, dass es solche Scoring Methoden gibt. Dennoch denke ich dass ein Anbieter nicht generell gewisse Gegenden ablehnt. Dann dürfte ja zB in einer gewissen Straße niemand einen Vertrag haben.


    Wenn dann spielt dass nur einen teilweise in der Beurteilung der Bonität mit ein.


    Korrekt! Ist nicht anders bei Banken wie z.B. der Citibank (quasi die Erfinder des Scoring-Systems)

  • Ich hatte mal vor Jahren (ca 99) für n Kumpel n Genion-Vertrag (auf meinen Namen) abgeschlossen. Der konnte mal irgendwann die Rechnung nicht zahlen. Ich erfuhr dadurch erst durch ein Anschreiben an mich vom Inkassobüro (Rechnungen gingen an ihn). Hab dann den Kumpel angerufen und der hat das (auf mein Drängen ;O]) sofort irgendwie bezahlt.


    Ich glaube O2 hat MIR das bis heute nicht verziehen und ich kriege da deswegen keinen Fuss mehr in die Tür. Da die sich aber bei Ablehnungen über die Gründe gern ausschweigen ist das alles immer nur Spekulation.

  • Zitat

    Original geschrieben von bierinfos
    Ich empfehle dir, eine Schufa-Auskunft einzuholen. Dann lichtet sich der Nebel wahrscheinlich!


    Das Problem ist nur, dass sich dann wahrscheinlich der eigene Score weiter verschlechtert ... So geschieht es auch, wenn man seinen Score sperren lässt - um eben die Auskunft an Drittunternehmen zu verhindern. Tatsächlich aber wird unter der Hand eine - jetzt negativere - Auskunft gegeben.


    Eigentlich dürfen die sowas ja schon aus Datenschutzgründen nicht, aber wen interessiert bei den Scoring-Firmen schon der Datenschutz :D


    Rund um das Thema gibt's momentan eine Reihe interessanter und ungeklärter Rechtsfragen. Die meisten haben mit himmelschreiender Ungerechtigkeit zu tun; mir wird ja schon schlecht, wenn von der Kaufkraft meiner Wohngegend auf meine Bonität geschlossen werden kann :eek:


    Gruß ///Freak

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!