lohnt sich der Kauf einer Dbox2 noch?

• Zitat

Original geschrieben von WAF2TT
    Ja, ich meinte den original Preis...gegen 5 Euros im Monat hätte ich natürlich nichts einzuwenden...

Der Preis lautete 5€ insgesamt für 12 Monate Start inkl. 3 Monate Film ... ;)

P-Komplett kannst du derzeit für 20€/mon über den Gutschein im Premiere-Schnäppchen-Thread bekommen.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Der Preis lautete 5€ insgesamt für 12 Monate Start inkl. 3 Monate Film ... ;)

ui das ist ja wirklich günstig :)
    Also sollte ich mir jetzt eine Dbox kaufen ? :)

• Zitat

ui das ist ja wirklich günstig :)
    Also sollte ich mir jetzt eine Dbox kaufen ? :)

Mit einer DBox2 kannst du sowieso nichts verkehrt machen. Ist immer zu empfehlen. Also los - hol dir eine ;) ...

• Zitat

Mit einer DBox2 kannst du sowieso nichts verkehrt machen. Ist immer zu empfehlen. Also los - hol dir eine ;) ...

Meinte doch auch die DBox2. Würde ja jetzt gut passen da mein Receiver vorhin aufgegeben hat :(

Du hast nicht noch zufällig eine oder ? ;)

• Moin,

Zitat

Deftig? Naja, wenn du die Originalpreise meinst, dann schon. Aber wer zahlt schon den Originalpreis? I

Eben, zahle 20 / Mon. für Komplettpaket incl. Fussball, das ist schon an der Schmerzgrenze, was mir das wert ist ( allerdings nicht über den Premiere-Schnäppchen-Thread )

• Zitat

Du hast nicht noch zufällig eine oder ? ;)

Nein, ich habe keine übrig. Ebay ist eigentlich ein ganz guter Anlaufpunkt. Um eine SAT-Box allerdings günstig zu bekommen, wirst du ein bischen Geduld mitbringen müssen ... ;)

• Zitat

Nein, ich habe keine übrig. Ebay ist eigentlich ein ganz guter Anlaufpunkt. Um eine SAT-Box allerdings günstig zu bekommen, wirst du ein bischen Geduld mitbringen müssen ... ;)

Das wird schwierig sein ohne funktionstüchtigen Receiver :D

• Gegen eine D-Box II spricht heute IMO nach wie vor nichts. Die Umschaltgeschwindigkeit ist vollkommen ok und wird auch von aktuellen Boxen nicht deutlich übertroffen, sofern die nicht ausgefeiltere Hardware einsetzen (mir noch nicht begegnet). BTW müsste für das langsamere Zapping eher der Tuner denn der Prozessor verantwortlich sein. Mit Neutrino hast du eine mittlerweile verdammt ausgereifte GUI mit stabilem Kern. EPG usw. laufen ausgezeichnet und sind IMO intuitiv bedienbar. Streaming hat bei mir noch nie wirklich ganz stabil funktioniert (nach 10-15 Minuten gab es immer fehlende Pakete im TV-Bereich, Radio-Streaming läuft aber seit einem Jahr gut), anderswo scheint es zu funktionieren. Trotzdem würde ich die Funktion eher als Gimmick sehen, zumal du ohne laufenden PC und Netzwerk zur Box da nicht viel machen kannst.

Aber klar: Der Preis bei eBay ist immer noch recht happig. Seit einiger Zeit wird da nichts mehr groß günstiger. Wenn du mit dem Risiko des typischen mehr oder weniger sporadischen Fernbedienungs-Fehlers leben kannst, würde ich eine Philips nehmen, die sind immerhin etwas günstiger als die Nokia-Boxen. Sagem hatte ich noch nicht länger hier, eventuell wären auch die eine Alternative.

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Wenn du mit dem Risiko des typischen mehr oder weniger sporadischen Fernbedienungs-Fehlers leben kannst, würde ich eine Philips nehmen, die sind immerhin etwas günstiger als die Nokia-Boxen. Sagem hatte ich noch nicht länger hier, eventuell wären auch die eine Alternative.

Kannst Du den Fehler näher erläutern?

• Du drückst eine beliebige Taste und die Box interpretiert daraus eine "9". Damit fliegst du je nach Software aus dem Menü und kannst bei deinem Bedienschritt wieder von vorne anfangen. :rolleyes:

Meine erste Phillips-Box (Frühjahr 2001) war davon extrem betroffen und der Fehler trat alle 10-20 Tastendrücke auf. Praktisch war das Gerät also unbenutzbar. Ich habe dann nach einiger Telefoniererei ein Austauschgerät von Premiere bekommen, das den Fehler zwar immer noch hat, aber bei weitem nicht mehr so stark. Tatsächlich dürfte nach meinen Erfahrungen die überwiegende Zahl der Phillips-Boxen diese Macke haben - die ganz schlimm betroffenen müssten aber mittlerweile alle aus dem Verkehr gezogen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!