W800i: Was passiert bei R1K und SEUS

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    35682800 ... Kannst ja mal deine IMEI ändern und testen, ob ein SEUS Update auf W800i klappt :D


    Dürfte schwierig sein, die OTP IMEI zu ändern...


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Ich mein etwas anderes...


    Die IMEI ist einem OTP Bereich und in einem GDFS Bereich gestartet, mit illegalen IMEI Änderungen kann man sowieso nur die GDFS IMEI ändern. Die OTP IMEI, die das SEUS aber abprüft, bleibt erhalten, somit kann man den TAC, der Teil der IMEI ist, nicht ändern.


    Die CID (Customer ID) des W800 ist Red36, genauso wie bei normalen Sale K750 ebenso.


    Die R1K war aber eine brown (Developer) Firmware und keine public (red). Daher lässt sich das W800 weder an der normalen EMMA noch am SEUS flashen, solange man das CID Zertifikat nicht auf red konvertiert.



    Wie man die Zertifikate ändert werde ich hier mit Sicherheit nicht schreiben, da das gegen die Nutzungsbedingungen verstösst, bitte auch nicht per PN bombardieren.


    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • SEUS prüft afaik nur die GDFS IMEI und es wurden tatsächlich auch W800i mit dem Zertifikat brown ausgeliefert, hatte selber zwei davon ...

  • dragon-tmd:


    Der Entwickler eines der bösen Tools ;) hat aber das Gegenteil behauptet in Bezug auf SEUS und IMEI Check...



    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • @ Mickey09


    Vielen Dank für die gute Info, ich war wegen den gegensprüchlichen Informationen ein wenig verwirrt... diese bösen Entwickler, aber gutes Tool! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!