Testbericht MDA Pro (HTC Universal)

  • Die mitgelieferte Tasche finde ich auch gut - hier ein paar Bilder:




  • Das Standarttheme, das bei der PIN Eingabe angezeigt wird find ich eigentlich ganz okay, weil es doch einen leichten 3D Effekt und abgrundete Kanten a la Luna hat.


    Aber das T-Mobile Theme gefällt mir nicht wirklich, weil es wirklich nur einfarbige Rechtecke sind.


    Zum Entbranden: Irgendwie war ich heute Nacht der Überzeugung, das sich der MDA Pro entbranden lässt, indem man einen Hardreset und dann sofort einen Softreset oder umgekehrt irgendwie ausführt ... jetzt bin ich aber nicht sicher ob ich das nur geträumt habe oder ob das vielleicht doch wirklich stimmt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Hallo,


    noch kämpfe ich mit mir, ob ich den VPA 4 behalten werde oder nicht, den so 100% überzeugt bin ich nicht von den Teil.


    Aber trotzdem ein paar grundsätzlicher Fragen:


    - welches Klingeltonformat unterstützen die Teile eigentlich ausser wma und wo bekommt man gut sound her ( natürlich für nippes ).
    - gibt es Konvertierungsprogrammen, welche MP3 problemlos in wma wandelt können ?
    - ist das Teil bei euch auch so grotten träge beim starten von Anwendungen ? Mein alte iPAQ war um einiges schneller, trotz langsameren Prozessor
    - kennt jemand ein gute Backupprogramm zum Sichern des kompletten Gerätes. MS hat in ActiveSync die Funktion weggelassen.
    - kennt jemand einen guten Taskmanager, der mit wenigen Mausklicks Anwendungen aus dem Speicher entfernt, über die Speiernutzung ist es nervig und WisBar, was ich derzeit nutze, ist nicht der Brüller. Bei HP wurde immer iTaks mitgeliefert, was eigentlich die beste Lösung ist.



    Zu Taschen, ich kann euch nur von der Tasche von PIEL FRAMA abraten, das Teil taugt garnichts, ich verkaufe meinen Fehlkauf gerade bei ebay. Die Tasche ist viel zu klein bemessen, wenn das Display zugeklappt wird, passt der Druckknopf nicht mehr richtig, zieht man den mit Kraft zu, wird das Display durchgebogen. Angeblich soll es bereits eine modifizierte Version geben, nur gesehen habe ich die noch nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,



    - kennt jemand einen guten Taskmanager, der mit wenigen Mausklicks Anwendungen aus dem Speicher entfernt, über die Speiernutzung ist es nervig und WisBar, was ich derzeit nutze, ist nicht der Brüller. Bei HP wurde immer iTaks mitgeliefert, was eigentlich die beste Lösung ist.


    Magicbutton :top:
    Ist kostenlos!

    Now in use:
    iPhone 12 Pro 256GB + iPad Pro 12.9 (2020)

  • wie sieht es mit den eigentlich mit den mp3 Eigenschaften ab, waere mal interessant ob jemand einen guten Vergleich zu einem normalen mp3 Player oder dem w800i hat, thx.

  • Zitat

    Original geschrieben von slayn
    wie sieht es mit den eigentlich mit den mp3 Eigenschaften ab, waere mal interessant ob jemand einen guten Vergleich zu einem normalen mp3 Player oder dem w800i hat, thx.

    Die mitgelieferten Kopfhörer sind gar nicht schlecht und die Audioqualität des MDA ist überraschend gut. Nur der Akku ist die Schwachstelle - da bleibt der Spaß schnell "aus"...

  • Zitat

    Original geschrieben von Thomas4711
    - ist das Teil bei euch auch so grotten träge beim starten von Anwendungen ? Mein alte iPAQ war um einiges schneller, trotz langsameren Prozessor


    Mit der Geschwindigkeit mit der Programme gestartet werden bin ich eigentlich schon zufrieden, nur das booten dauert sehr lange bis erst der Homescreen kommt und dann die PIN-Eingabe.


    BTW: Wie kann man nutzlose Verbindungskonten wieder löschen, ich hab eins für WAP und eins für WEB erstellt, aber das für WAP brauche ich nicht mehr.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von ak98102
    Die mitgelieferten Kopfhörer sind gar nicht schlecht und die Audioqualität des MDA ist überraschend gut. Nur der Akku ist die Schwachstelle - da bleibt der Spaß schnell "aus"...


    thx, hört sich schon einmal ganz gut an. Was heisst das für die Laufzeit? Also mein SX1 muss ich nach 5 Stunden mp3 auch jeden Tag aufladen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!