Reise ins Eurodisney - Kosten, Buchung etc.

• Hi,

da meine Freundin bald Geburtstag hat, und ich ihr ein wirklich brauchbares Geschenk machen will ( :D ), habe ich mir überlegt, mit ihr ein paar Tage (z.B. ein Wochenende) im Eurodisney in Paris zu verbringen. Aus diesem Grunde will ich euch als Reiseerfahrene mal fragen, wieviel eine solche Reise in etwa kostet und wo ich die am besten buche. Im Preis enthalten sollte die Anreise/Abreise, ein Hotel (möglichst im Eurodisney direkt) und der Eintritt sein.

Gibts sonst noch was besonderes zu beachten? Was könnt ihr empfehlen? Erfahrungen? Wie buche ich am besten? etc.

Danke im Voraus für eure Hilfe :)

MfG

• Ich war einmal in der Sequoia Lodge und einmal im Hotel Cheyenne. Letzteres hat mir durch die aufgelockerte Dorfatmosphäre besser gefallen, das Sequoia ist halt ein riesiger Kasten. Spätestens bei der Frühstücksabfertigung wird aber klar, dass auch Cheyenne und Santa Fe Massenbetriebe sind.
    Generell gilt: je teurer das Hotel, desto näher am Park ist es. Vom Cheyenne und Santa Fe ist es schon ein ganz schöner Fußmarsch, es gibt aber kostenlose Shuttlebusse.
    Wenn du mit dem Auto anreist, wäre auch die Davy Crockett Ranch eine Alternative, aber soweit ich weiß haben die keine Hütten für 2 Personen.
    Buchen kannst du auf http://www.disneylandparis.com oder natürlich in jedem Reisebüro, preislich macht das keinen Unterschied.
    Als EuroDisney-Aktionär bekommt man bei manchen Terminen einen kleinen Preisvorteil (ca. 10%). Da die Aktie fast nichts wert ist, kann man mit relativ geringem Kapital einsteigen. Wenn du hierzu Näheres wissen willst, schreib mir ne PN, kann aber erst am Sonntag antworten.
    Essen gehen im Park oder auf dem Gelände ist übrigens extrem teuer, ggf. etwas Proviant von außerhalb mitbringen.
    In den Parks sollte man die besonders attraktiven Fahrgeschäfte möglichst frühmorgens fahren, um lange Wartezeiten zu vermeiden. (Space Mountain, Rock and Roller Coaster usw.)

• Hallo!

Es ist zwar schon etwa 3 Jahre her, aber ich denke nicht, daß sich allzuviel verändert hat:

Ich war damals mit meiner Freundin 3 Tage im Disneyland Paris, genauer gesagt im Hotel "Newport Bay Club". Die Zimmer waren ok, das Frühstück auch (wenn man, wie bereits erwähnt, sich vom Massenbetrieb nicht großartig beeindrucken läßt). Von unserem Hotel aus war es nicht besonders weit bis zum Park, es fuhren jedoch Shuttle-Busse in geringen Zeitabständen.

Im Park selbst war alles in Ordnung, bis auf die Tatsache, daß das Snack-Angebot viel zu teuer und qualitativ mies ist. Vernünftig essen kann man zwar in den richtigen Restaurants auf dem Gelände, jedoch verlangen die Fantasiepreise. Am besten ihr laßt euch am Ausgang einen Stempel geben und geht in den nahe gelegenden McDonald's - so haben wir (und scheinbar auch alle anderen) es gemacht.

Viele Grüße aus Beijing!
    J

Edit: Gebucht habe ich damals über Internet per Kreditkarte. Das war etwas günstiger als über ein Reisebüro (tat sich aber nicht viel). Die Unterlagen kamen dann innerhalb weniger Tage per Post.

• Die Frage ist noch, wie ich die Anreise organisiere. Komme aus der Eifel, das scheinen so rund 400 km bis nach Paris zu sein. Bevorzuge jetzt nicht unbedingt die Anreise mit dem eigenen Auto.

Und noch was wichtiges: wieviel habt ihr denn so gelöhnt? :D

• Hier kannst du dir die verschiedenen Preise der Hotels anschauen. Unter der Woche und außerhalb der Ferien ist es meist günstiger (3=2 Angebote etc.), dafür haben günstige Flüge oft eine Wochenendbindung.
    Für den Flug gilt, je früher du ihn buchst, desto günstiger wird er.
    Mein Mann und ich sind vor 2 Jahren mit Air France für ca. 160 Euro geflogen, vielleicht gibt es da mittlerweile auch günstigere Angebote. Vom Flughafen gibt es einen Shuttlebus zu den Disney Hotels.
    Egal, wo du die Disneyhotels buchst, so viel nehmen die sich nicht im Preis.
    Also das Santa Fe Hotel würde ich nicht nehmen (auch wenn es das günstigste ist), es liegt schon etwas weiter weg. Von den anderen Hotels kannst du eigentlich locker zum Park laufen.

• Hi DanX,

das letzte Mal war ich vor 2 Jahren dort, und das auch noch mit dem LKW (Camping auf´m Parkplatz) also kann ich dir über die aktuellen Preise wenig erzählen.
    Da es aber dein erster Besuch im DLP zu sein scheint, hab ich hier mal 2 interessante Links für dich:

Eine kurze Zusammenfassung über die wichtigsten Attraktionen aus einem anderen DLP-Thread

Eine der besten Info-Seiten über Disneyland Paris

Viel Spass

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!