Hallo
Ich muß mich mal mit einem kleinen Anliegen an euch wenden. Trotzdem poste ich hier, weil es nicht direkt die Community angeht.
Folgendes: Die kleine, aber ganz nette Musikgruppe "Welle:Erdball" hat ein sehr plötzliches Frauenproblem bekommen. Daher sind die nächsten Konzerte (Speziell die am 14.10 in Hamburg und am 15.10 in Herford) stark gefärdet.
Daher wird nun dringend nach "dekorativen" Frauen als Statisten für den Auftritt gesucht.
Singen ist nicht erforderlich, dafür wird aber eine gewisse "freizügigkeit" und gutes Aussehen gefordert. Keine Angst, nackt muß da keine hin, aber es hat schon Auftritte in 50er Jahre Dessous gegeben :). Auch wenn das vom Publikum mit der Begründung, daß die Band das nicht nötig hätte eher abgelehnt wurde.
Ein kleines Honorar wird es wohl geben. Aber aus Erfahrung weiß ich, daß die Konzerte sich gewöhnlich gerade so selbst tragen (Einnahmen durch Tickets, decken gerade die Ausgaben für Miete, Strom etc.). Daher sollte man sich keine Reichtümer erwarten. Das ganze ist auch für die Herren eher ein Hobby, ohne Gewinn. Die Einnahmen durch CD-Verkäufe decken gerade mal die Kosten für Studio etc. Die haben alle nebenher noch einen normalen Beruf. Das aber nur am Rande.
Die Musikrichtung kann man am besten mit Elektro-Pop beschreiben. Im Vergleich zu bekannteren Gruppen, muß man wohl auf Kraftwerk aus den 80ern zurückgreifen. Von denen wurden auch schon gelegentlich Titel gecovert. Die Texte sind zu mindesten 95% Deutsch, und haben es teilweise schon in sich. Es werden als durchaus Problemthemen angepackt (Contergan, Starfighter, Mensch aus Glas) um nur einige zu nennen. Also nicht immer leichte Kost. Die Philosophie der Gruppe ist die, daß die sich als imaginärer Radiosender präsentiert. Es gibt also keine Gruppe, sondern einen Sender. Es wird auch keine CD veröffentlicht, sondern eine Sendung ausgestrahlt etc.
Da es jetzt wirklich langsam eng wird, habe ich mir mal erlaubt, den Aufruf auch in anderen Foren unterzubringen. Alle weiteren Infos findet Ihr Hier
Vielleicht hat eine der hier anwesenden Damen lust, oder einer der Herren hat eine Dame an der Hand, die da vielleicht interesse hätte. 2 Damen zu finden, sollte doch eingentlich nicht so schwer sein oder?