Alternative zu GoogleMail?

  • Salut!


    Ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu GoogleMail.


    Derzeit nutze ich noch GMX und GoogleMail. GMX werde ich allerdings wieder abschaffen, da einfach mein postfach zugespamt ist.


    Mein GoogleMail Postfach lässt sich leider nicht auf meinem K700i abrufen, geht wohl leider nicht.


    Nun suche ich nach einer Alternatvie zu GoogleMail...gibt es hier irgendetwas vergleichbares?


    Würde mich über ein paar Anhaltspunkte freuen.



    Björn :)

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Re: Alternative zu GoogleMail?


    Zitat

    Original geschrieben von Bjoernyy
    Nun suche ich nach einer Alternatvie zu GoogleMail...gibt es hier irgendetwas vergleichbares?


    Glücklicherweise nicht - bevor ich Google meine Mails anvertraue, würde ich noch eher ein Hotmail-Konto bei Microsoft aufmachen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Re: Re: Alternative zu GoogleMail?


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Glücklicherweise nicht - bevor ich Google meine Mails anvertraue, würde ich noch eher ein Hotmail-Konto bei Microsoft aufmachen.



    Wieso das denn? Gibt es da irgendwas negatives, was ich nicht weiss?


    Welchen Email Account empfiehlst du denn? Also mit GMX bin ich mittlerweile sehr unzufrieden.



    Björn

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Google durchsucht die Mails nach Schlüsselwörtern um sensitive Werbung einzublenden. Daher würde ich das niemals als Account nutzen. Zumal das auch die Mails betrifft, die jemand an einen Google-Mail Account sendet. Sehr vertrauenswürdig...


    Ich selbst bin bei GMX und bekomme kaum Spam. Selbst wenn, so wird der vom Spamfilter gekillt. Wenn du volle Kontrolle über deine Mails haben willst, besorg dir ne eigene Domain. Nahezu jeder Webhoster bietet auch passend dazu ein Webmail an.


    Gruß
    Stefan

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Google durchsucht die Mails nach Schlüsselwörtern um sensitive Werbung einzublenden.


    Also bei mir hat Goolge noch nie Werbung eingeblendet. Aber mit GMX bin ich auch zufrieden, deren Spamfilter hat bei mir auch eine recht hohe Zuverlässigkeit.

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Google durchsucht die Mails nach Schlüsselwörtern um sensitive Werbung einzublenden. Daher würde ich das niemals als Account nutzen. Zumal das auch die Mails betrifft, die jemand an einen Google-Mail Account sendet. Sehr vertrauenswürdig...


    Jeder ISP und Mail-Anbieter verarbeitet die Mails automatisch, und filtert sie nach Inhalten (bspw. um Spams herauszufiltern). Extrahierte Daten (ob zur Anzeigen-auswahl oder zum Spamfiltern) werden aber nicht gespeichert oder gesammelt. Und wenn man Bedenken hat, dass es heimlich passiert, dann müßte man auch vor jedem anderen E-Mail Anbieter bedenken haben.


    Die Google Privacy-Richtlinien sind für deutsche Verhältnisse vielleicht offensiver, aber wenn man bedenkt, dass es ein amerikanisches Unternehmen ist, dann sind sie sogar fast noch konservativ -> wenn das ausschlaggebend ist, dürfte man auch amazon, ebay oder paypal nicht benutzen.


    Die meisten Besorgnisse gehen also eher in die Richtung dessen was man in 5, 10 oder mehr Jahren einmal mit den Daten machen _könnte_. Da hier der Phantasie keine Grenzen gesetzt sind, kann man sich hier alle möglichen Szenarien ausmalen - und das passiert in Bezug auf Google-Dienste eben auch häufig in Nachrichten-Magazinen. Irgendwelche konkreten Anhaltspunkte zur Sorge gibt es nicht; außer dem Erfolg, sprich der breiten Nutzerbasis von Google. Böse Zungen schieben es auf den normalen Neideffekt den Erfolg mit sich bringt, andere auf gezielte Meinungsmache.

    "That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

  • Yahoo! ist sehr zu empfehlen, vor allem, wenn man per WAP auf die eMails zugreifen will (wap.yahoo.de)


    Viele Grüße,
    Frank

  • Hol dir doch erstmal ne neue e-mail Adresse bei GMX - gerade wenn du mit denen zufrieden warst. Ich hab meine Adresse bei GMX seit einigen Jahren (also ne halbe Ewigkeit) und bekomme keine einzige Spam e-mail! Im gesamten letzten Jahr ist keine einzige Spam e-mail eingetrudelt. Spamfilter habe ich nichtmal aktiv. Kann also deine Probleme nicht nachvollziehen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich glaube ich weiss woran es liegt...und zwar wenn ich meine email adresse in Verkaufsangeboten hier in Foren veröffentliche. Ein Freund sagte zu mir, es gibt extra Programme die das Web nach Adressen sucht und somit haben die Spamer leichtest Spiel. :(


    Also bei GMX bekomme ich Spam, mancher geht direkt in Spamordner, mancher wird aber gar nicht erkannt...von daher... öde

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!